hmm ich hab jetzt nur den Film gesehen und fand den ganz gut gelungen.
Jetzt zum eigentlichen thema
ich muss Moria zustimmen, praktisch alles ist moeglich. Und was Geschichte wiederholt sich angeht. Wir sind mittlerweile fast bei Zustaenden der Weimarer Republik wiederangekommen. Zumindestens was unsere Parteien und Regierung angeht. Ich will jetzt nicht sagen, dass der naechste Hitler schon um die Ecke lauert, aber die derzeitige Situation schreit nach einer Art Revolution
Unsere Politiker haben keine Ahnung was sie tun, die Menschen werden immer verdrossener und wissen im Grunde, dass egal wen sie waehlen sich nichts aendern wird.
Aus der Situation heraus kann sich sehr gutes und auch ziemlich schreckliches entwickeln. Es kann sein, dass eine gewissenhafte demokratische Partei an die Macht kommt und endlich mal was tut. Es kann aber auch genauso gut die Tyrannei von rechts oder links kommen.
Jetzt mal direkt zu dem Thema des Kapitols und der Hungerspiele:
Das Kapitol finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, daran arbeitet Amerika in gewisserweise ja schon die ganze zeit
vielleicht nicht mit Stacheldraht und direkter Unterdrueckung, aber die haelfte der Welt beugt sich dem Amerikanischen Willen und folgt blind. Russland, mit dem meiner Meinung nach einzigen wirklich faehigen Politiker an der Spitze, wird als Feind gesehen
Man sieht das ja schon jetzt in Syrien. Amerika will sofort angreifen, und alle segnen es ab O.o wo ich grad dabei bin: die deutschen werden so oder so dabei sein, egal was die doofen politiker labern, als wuerden unsere Truppen an der Syrischen Grenze rumstehen und nichts tun ...
Back to topic
Was die Hungerspiele angeht, das genau soetwas kommt ist eher unwaahrscheinlich, aber etwas in der selben Liga ist moeglich. Es gibt ja schliesslich nicht umsonst so sachen wie Wrestling oder Boxen
das ist auch nichts anderes als die Hungerspiele oder Gladiatorenkaempfe.
Da faellt mir Shadowrun ein, das spielt 2060er 70er jahre und die welt wird praktisch von den maechtigsten Konzernen regiert. Dort gibt es zum beispiel wie bei uns all jaehrlich es grosse Formel 1 Rennen gibt, Jaehrlich die Desert Wars. Wo die Konzerne sich legitim mit ihren neuesten Waffen die Koepfe einschlagen.
Nicht bei unserer Gesellschaft moeglich?
doooch, ich denke schon. Alleine wie viele leute auf Action Filme mit sinnlosem Geballer abfahren:)
Boa, mal wieder voll lang geworden
ich wette das schreckt eh jeden ab
also Endfazit: Kapitol: Ja Hungerspiele: sowas in der Art: Ja