Bestimmt hat jeder schon die großen "mobilen" Telefone in Filmen gesehen. Damals absolut High-Tech, heute nur einen breiten Grinser wert.
Und wie sieht es heute aus? Tablets, mit seinem Handy sprechen, telefonieren, ohne die Hand mit dem Handy ans Ohr zu halten.
Wahrscheinlich schauen wir in 50 Jahre nen Film und lachen uns darüber kaputt, wie ein Japaner mit dem Ipad4 ein Haus fotographiert, weil es unhandlich und einfach zu groß ist. Oder wenn die Leute versuchen eine große Zeitung auf dem Pad zu lesen, rein und rauszoomen, wischen und hin und her rangieren, bis sie mal ein paar Zeilen gelesen haben (da ist es meist einfach dieses riesen Format in Papierform zu lesen). Wird das Pad in naher Zukunft die gleiche Rolle einnehmen wie der Handyknochen (so alt ist der ja immerhin auch nicht)?
Auch das Sprechen mit seinem Telefon finde ich ja noch ziemlich...seltsam.
Was mich auch oft zum Grinsen bringt ist, wenn Leute ihr Mikro vom Telfon hochhalten und in die Luft sprechen. Zum einen, weil sie die Bedienung und Funktion des Mikros wohl noch nicht ganz kapiert haben und weil es einfach sehr befremdlich ist, wenn jemand laut plappernd durch die Gegend läuft. Einziger Vorteil: Diejenigen, die wirklich Selbstgespräche führen fallen nicht mehr so auf
Mein heißer Favorit sind ja die Tablet PC's / Pads. Ich kann mich heute schon kaum vor Lachen halten, wenn (vorzugsweise Asiaten) die Dinger hochhalten, um damit zu fotografieren. Ich sag dann immer: Guck mal, da versucht wieder einer mit einem Brett zu fotografieren Ich muss das unbedingt mal fotografieren, damit wir in zehn Jahren was zu lachen haben.
Was steht nach eurer Meinung ganz hoch im Kurs einmal belächelt zu werden in ein paar Jahren?