von shiva strife Di Aug 04, 2020 7:50 pm
Quendi freute sich über die herzliche Begrüßung der anderen.
"Narimbrand? Aber immer her damit!" antwortete sie Kaeborg, der nicht zögerte und ihr einen Becher reichte. Das scharfe Getränk tat gut und wärmte. Da hatten sich ihre Gefährten aber auch einen kalten Fleck ausgesucht.
"So lange war ich ja gar nicht weg, der Ballon hat auch einfach noch zu viele Macken. Wir sind in der Woche 3 mal fast abgestürzt. Ich habe Himmelsbezwinger geraten, ihn erstmal wieder zurück in die Werkstatt zubringen und die Aerodynamik sowie die Luftzufuhr zu untersuchen. Vielleichtbraucht er auch eine andere Art von Treibstoff, ich habe da mal was gelesen, dass man Graugrundelwurzel zu Treibstoff verarbeiten kann. Aber die Beschaffung ist sehr mühselig. Die wachsen nur an ganz bestimmten Orten und auch man kann sie auch nur 2 Wochen im Jahr ernten. Aber als Treibstoff verarbeitet geht das ab wie noch was. Naja, ich habe damit mal mein Labor in die Luft gejagt... vielleicht doch keine so gute Idee." sprudelte es aus ihr heraus. Sie stoppte als sie bemerkte, dass Kaeborg bereits vor Langeweile in der Nase poppelte.
Quendi interessierte es eigentlich nicht, dass sie mehr oder weniger Selbstgespräche führte. Himmelswirker war keine grandiose Gesellschaft gewesen und sie hatte Nachholbedarf.
Kaeborg hörte nur mit einem Ohr zu, Raya schien wieder in ihren Gedanken versunken und der Rest scharrte sich über den Neuzugang, den sie nicht kannte. Trotzdem fuhr sie fort. Trotzdem fuhr sie fort.
"Ehm, naja bis auf die beinahe Abstürze und den Schneesturm der uns hierher getrieben hat, ist so viel nicht passiert. Wir sind ein Stück über die Jadegebirge geflogen und haben quasi einen großen Bogen geschlagen, bis uns der Sturm erfasst hat. Und dann hab ich euer Lager entdeckt."
"...Wo ist meine Geliebte hin?" wurde sie von dem Fremden unterbrochen.
"Eisfrau?", dachte Quendi. "Wie gruselig."
Sie trat ebenfalls an den Neuen heran und stellte sich vor, während er an seinem Tee schlürfte.
"Ich bin QUendi, schön dich kennen zu lernen." dann wandte sie sich an den Rest.
"In den Legenden meines Volkes gibt es so etwas wie eine Eisfrau. Sie macht sich Männer gefügig und saugt ihnen ihre Lebensenergie aus." Sie schüttelte sich vor Unbehagen.
Dann legte sie den Kopf schief und sah Marik an. "Na, also du siehst ja noch ganz lebendig aus. Da hast du wohl nochmal Glück gehabt, dass dich die anderen gerettet haben."