von TKarn Sa Jun 08, 2019 12:49 pm
"Oh, du hast Freunde mitgebracht? Das höre ich gerne. Ihr seid nicht aus der Gegend, oder? Das sehe ich dir doch an. Wie gesagt, es kommen selten Fremde in unser Dorf. Darum freue ich mich zu hören, was es für Neuigkeiten in der Welt gibt."
Die Frau brachte Valeska einen Krug Wasser, stellt gleich ein paar Becher dazu. Dann brachte sie eine Schüssel mit wohl duftendem Eintopf. Sie begann, weiters Gemüse zu zerkleinern, holte dann noch etwas Fleisch aus der Speisekammer und warf alles in den Kessel, den sie dann noch mit etwas Wasser auffüllte. Plötzlich polterte Kaebjorg herein und überfiel Xaria mit seinen Fragen. In der Zwischenzeit blieben immer wieder Menschen vor der Suppenküche stehen und warfen einige neugierige Blicke auf euch. Besonders die Kinder interessierten sich sehr für de Gidwerg.
"Nein, andere Gidwerg leben hier nicht", Xaria zeigte auf die Kinder auf der Strasse. "Du scheinst für sie eine Attraktion zu sein. Mach es dir bequem, du bekommst gleich deinen Eintopf."
Sie winkte eines der Kinder zu sich und sagte: "Schnell, lauf zu Chong. Wir haben seltene Gäste und benötigen etwas von seinem Bier." Das Mädchen machte sich schnell auf den Weg und verschwand aus eurem Blickfeld.
"So, da wärte einmal der Eintopf", sagte die Köchin, als sie Kaebjorg die Schüssel mit der Suppe hinstellte.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)