Bayou- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 63
von Bayou Mo Apr 23, 2018 12:26 pm
Er hatte nichts übrig für prunkvolle Gemäuer oder andächtige Bauten. Seien sie noch so subtil oder ehrwürdig.
So sehr hatte Xavendithas sich an die Natur gewöhnt – an ihre Grenzenlosigkeit – dass selbst ein kurzer Aufenthalt in Räumlichkeiten einem Gedankengefängnis glich.
So folgte er dem Elementarmagier schweigsam, betrat mit ihm den Raum des edlen Ares'Valure.
Wie die Hierarchie gemessen wurde, zeigte sich an der Devotion Esondrils.
Xavendithas machte zwar auch eine Verbeugung, doch war sie bei weitem nicht so tief, sondern zeugte lediglich von frommer Höflichkeit.
Es dauerte nicht lange, da waren sie allein.
„Habt Dank, dass Ihr mich empfangt, Bruder Ares'Valure. Es gibt besorgniserregende Entwicklungen im Jadegebirge. Ich lebe dort schon einige, wenn auch abgeschiedene, Jahre. Ich wache über die Natur, über jeden Stein und jede Wurzel. Ich ehre die Göttlichkeit und beobachte den Fortbestand.“
Er näherte sich seinem Zuhörer um wenige Schritte. Auf dass seine Worte Bekräftigung erfuhren.
„Vor zwei Monaten wurden einige Tiere von einer grünen Wucherung befallen. Es war, als fräße sich die Wut in ihre Herzen. Sie wurden tobsüchtig und unberechenbar. Ihr könnt sicher verstehen, wie es auf mich gewirkt haben muss: Harmlose Wesen, die ihren naturgegebenen Eigenschaften absagen, um alles und jeden anzufallen, der ihnen über den Weg läuft? Das erscheint mir absurd. Ich bin hier, um Euch in Kenntnis zu setzen. Um Rat zu fragen. Ich fürchte, dass sich eine Gefahr anbahnt, derer ich nicht gewachsen bin. Nicht allein.“
Er zögerte. „Ich hatte gehofft, dass Ihr womöglich Informationen habt. Oder eine Quelle.“
“White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.”
“Well, that isn't so bad.”
“No. No, it isn't.”
― J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings