von Sue Mo Feb 13, 2017 6:49 pm
Kaebjorg stand an Deck und sah über das Land. Wieder einmal hatte er das Gefühl, hier festzusitzen, auf einem verfluchten Luftschiff, ohne eine Aufgabe und ohne jeglichen Sinn.
Das Verschwinden von Quendi und Raya war eine üble Geschichte und ihm nach wie vor ein Rätsel.
Das ganze Schiff hatte er nach ihnen abgesucht, war den Offizieren in den Ohren gelegen und hatte seine Nase heimlich in sämtliche Räume gesteckt. Aber die beiden waren nicht auffindbar gewesen.
Zuerst hatte er geglaubt, Lylla habe gelogen. Er hatte ihr eine Menge feindselige Blicke zugeworfen, aber sie hatte nicht einmal die Energie aufgebracht, ihn dafür auszuschimpfen. Also war er zu dem Schluss gekommen, dass sie die Wahrheit gesagt hatte.
An den Wind der Zeit glaubte Kaebjorg trotzdem nicht. So etwas war unmöglich, und das musste auch sie wissen! Viel eher glaubte er, dass Raya sich und Quendi aus Versehen mit einem dieser Verschwindezauber getroffen hatte, auch wenn Andrel behauptete, so etwas könne nicht versehentlich passieren.
Nun ja, weg waren sie, und Kaebjorg stand da mit einem Haufen Geld - von dem weder Lylla noch Andrel wussten. Auch die Jadefigur und das Tagebuch waren verschwunden. So Leid es ihm tat, Gundras Auftrag war für ihn gegessen. Er würde ihr einen Brief schicken und sich, sobald er von diesem Luftschiff runter war, zum Meer durchschlagen. Ja, zum Meer! Wie er es immer schon getan hatte, würde er hier und da anheuern und durch die Hafenkneipen ziehen. Und sobald sich eine günstige Gelegenheit ergab, würde er sich endlich seinen Traum erfüllen und ein eigenes Schiff kaufen.
Er hörte die rothaarige Kapitänin ein paar Befehle rufen. Kurzerhand passte er Jerena ab, als sie unter Deck gehen wollte, und sprach sie an: "Hey Kapitän, ich werd verrückt, wenn ich weiter untätig rumsitzen muss! Gibt's auf diesem Schiff was zu tun für 'nen Seemann wie mich?" Er zog seinen Hammus aus dem Gürtel und hielt ihn ihr unter die Nase. "Ich kann Zeug reparieren oder der Mannschaft helfen."