von CheshireCat Mi Apr 12, 2017 7:51 pm
"Wieso bist du eigentlich auf diesem Schiff, Lylla?"
Die Frage traf Lylla völlig unvorbereitet. Sie blinzelte erstarrt. Gerade hatte sie sich auf einen der Stühle schieben wollen, schön im Mittelpunkt, da war sie plötzlich der Mittelpunkt. Je mehr sie zögerte, desto leiser und gespannter wurden die anderen um sie herum.
Sie setzte sich erstmal. Und stand sofort wieder auf, um eine kleine Flasche Weinbrand aus einer ihrer Taschen zu ziehen. Innerlich die Aufmerksamkeit genießend, schraubte sie sie umständlich auf und nahm einen kleinen Schluck. Obwohl sie das Zeug gewöhnt war, trieb es ihr doch überraschend die Tränen in die Augen, als sie den Flaquon weiterreichte. Hustend hob sie an zu erklären.
"Ich bin schon länger nicht mehr meine Familie besuchen gewesen, und da komme ich grade her. Ist eben doch nicht um die Ecke, wenn man in Xu'Ri seine Wahlheimat hat, man kriegt einfach nichts mit, was daheim so los ist. Natürlich könnte ich längst wieder zurück sein, aber jeder muss einem vor so einer Reise seinen Wunschzettel mitgeben, "ach, Lylla, bring mir doch diese Wurst mit, oh, und diesen Wein, ah, und wenn du dabei bist, schau dich doch nach Jade um", und so weiter und so weiter. Die Prinzessin beispielsweise", fuhr Lylla fort und beobachtete dabei genau die Gesichter um sich herum, "hat sich zum Beispiel in den Kopf gesetzt, ich müsste eine Tierfigur aus Jade finden. Glaubt ihr mir das?" Sie lachte über sich selbst. "Ausgerechnet! Als hätte ich nicht genug zu tun mit all den Babys und Nichten und Neffen, die sich daheim an mich hängen wollen!"