von Sue Di 18 Okt 2016 - 22:09
So langsam ging es auf Mittag zu und Kaebjorgs Magen begann zu knurren. Wann gab es auf diesem Schiff eigentlich mal was zu essen?
Er blickte sich um und sah Rauch aus einem Kamin aufsteigen - dort musste die Küche sein! Allerdings wusste er aus Erfahrung, dass es nicht klug war, Schiffsköchen auf die Nerven zu fallen.
"Ich bin so hungrig, ich könnte Quendi am Stück schlucken! Bin gleich zurück", meldete er sich bei Raya ab und sah sich nach einem Besatzungsmitglied um, das er nach den Essenszeiten fragen konnte. Die wenigen, die er sah, waren mit der Bedienung der Segel beschäftigt und schienen schlechter Laune - oder war das nur die übliche Ernsthaftigkeit der Luftfahrer?
Da, einer der Gidwerg rief einem Menschen einen Befehl zu und schlurfte unter Deck. Kaebjorg eilte ihm hinterher, die Treppe hinunter.
"He, Meister", rief er ihm nach. "Eine Frage!"
Doch der Kerl hörte nicht oder wollte nicht hören. Er schimpfte bloß lautstark, dass die Passagiere ständig im Weg seien, quetschte sich an Quendi und einem Ellyll vorbei, die auf dem Gang herumhockten, trampelte die nächste Treppe hinab und war verschwunden.
Jetzt erst sah Kaebjorg, dass Quendi heulend am Boden hockte und aus der Nase blutete. Bestimmt hatte das erste Unglück bereits zugeschlagen!
"Ha! Hab ich's nicht gesagt?", triumphierte er. "Und Raya wollte mir nicht glauben!"
Zuletzt von Sue am Fr 28 Okt 2016 - 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet