von TKarn Do Sep 08, 2016 2:37 pm
In Thanmar'Mercantis, einige Straßen vom Hafen entfernt
Maluk'Thokari machte gerade eine kleine Pause und aß einen Imbiss. Seine Geschäfte liefen gut und er gehörte zu den Händlern, die auch den fürstlichen Hof belieferten. Gerade hatte er eine Lieferung edler Möbel aus Nu'Ri erhalten. Die fein gestalteten Schmuckstücke zierten filigrane Intarsienarbeiten, dazu Vase und Geschirre aus feinstem Porzellan. Das Glöckchen am Eingang läutete, als neuen Kunden eintraten. Schnell eilte der Eliarim in den Verkaufsraum und erstarrte. Die beiden Männer gehörten nicht zu dem Klientel, das normalerweise sein Geschäft besuchte.
"Meine Herren, ich glaube, sie haben sich im Geschäft geirrt. Hier gibt es nichts, was sie sich leisten könnten."
"Ich denke, wir sind hier genau richtig", antwortete der erste, ein grobschlächtiger Mensch mit einer fetten Narbe im Gesicht. "Ich sehe hier so viele schöne Dinge, die mir gefallen." Mit diesen Worten nahm er eine Vase und warf sie seinem Kumpel zu. "Gefällt sie dir nicht auch?" Dieser fing die Vase geschickt auf.
Thokari stieß hörbar die Luft aus und sagte dann. "Vorsichtig meine Herren, die Vase ist fast unbezahlbar."
Der zweite Besucher ließ jetzt die Vase fallen. "Wie ungeschickt von mir", sagte er fies grinsend. "Du solltest vorsichtiger sein", erwiderte der andere.
Die Verzweiflung stieg in das Gesicht des Ellyll auf. "Aber meine Herren. Sie sollten das lassen. Sonst rufe ich die Stadtwache!"
Heiser lachten die beiden auf. "Die Stadtwache! Jetzt haben wir aber Angst." "Du drohst uns?" Mit diesen Worten traf eine Faust die Schläfe Thokaris. Dieser sackte zu Boden und schon traf ihn ein Tritt in die Magengegend. Die Luft bliebt ihm weg und die Tränen schossen ihm vor Schmerz in die Augen. Die Welt dreht sich um den Händlers. Er hörte das erneute Läuten des Glöckchens. Mühsam hob er den Kopf und erkannte eine weiter Gestalt, die in einen schwarzen Umhang gehüllt war. Eine Kapuze war bis weit in die Stirn gezogen. Thokari konnte durch den Tränenvorhang keine Einzelheiten erkennen.
"Maluk'Thokari", erklang eine Stimme wie Eis unter der Kapuze hervor. "Du siehst, was für Unfälle in solch einem Geschäft passieren können. Wir können dich davor bewahren. Willst du das?"
Kurz bäumte sich der Stolz in dem Ellyll auf, doch der Überlebensinstinkt des Mannes siegte. Hastig nickte er dem Unbekannten zu.
"Gut", fuhr dieser fort. "Dann übergib deinem guten Freund Eyr'Otan dieses Kästchen. Sag ihm, du hast es auf deiner letzten Fahrt gefunden und willst es ihm zum Geschenk machen."
Wieder nickte der Elyll. Der Unbekannte stellte das Kästchen Thokari vor das Gesicht. Dann wurde es Dunkel, als der nächste Tritt dem Ellyll am Kopf traf.
Der Dunkle war zufrieden. Langsam begann er, seinen Einfluss am Fürstenhof zu etablieren, und mit dem Berater fing er an.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)