von CheshireCat Di Nov 22, 2016 9:32 pm
"Iiiih, eine Pygmaei", dachte Lylla erschrocken, "Metall liegt in der Luft!" Gleichzeitig wurde ihr bewusst, dass ihr Auftritt nicht so ruhmreich gewesen war, wie sie sich erhofft hatte. Sie konnte nur hoffen, dass ihr Makeup mit der Schamesröte fertig werden würde, die ihr den Nacken hochkroch. Als der Gidwerg ihr mit den Initialen der Prinzessin bestickte Seidentuch in sein Ohr steckte und tief darin herumbohrte, wäre sie am Liebsten von Bord gesprungen. Lediglich ein kleines Gefühl des Triumphes zündete in ihrem Herzen, als sie das Tuch schnell vom Tisch nahm und einsteckte - Gidwergohrschmalz war mit Abstand das Beste zum Behandeln von Rosenholz, aber schrecklich schwer zu bekommen. Bei soviel Mißtrauen konnte sie nur auf Offenheit und die lange Überfahrt setzen, um das Vertrauen der beiden zu gewinnen. Denn dass das die Gruppe sein musste, die sie suchte, war ihr jetzt sicher. Jeder andere hätte interessiert nach der Jade gefragt, diese beiden aber hatten abgewiegelt.
"Mein Name ist Lylla. Es tut mir Leid, wenn ich Ihr Mittagessen gestört habe", begann sie und musste sich schrecklich beherrschen, um dem Gidwerg nicht den kleinen Klumpen Kartoffel aus dem Bart zu wischen, der dort prangte. "Selbstverständlich wollte ich Ihnen keine übermäßige Körperhygiene unterstellen. Zuviel Bartpflege kann verhängnisvoll sein, wie ich schon gehört habe. Ich wollte nur mein Interesse an Ihrem Reiseziel bekunden. Dann wünsche ich noch einen guten Appetit."
Lylla hob kurz die Krempe ihres Hutes, zwinkerte der Pygmaei zu, als wolle sie sie in ihr Dekolleté stecken und ging sich einen Eintopf holen.
Zuletzt von CheshireCat am Mi Nov 23, 2016 7:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet