von shiva strife Do Apr 28, 2016 10:12 pm
Quendi begann die Truppe zu mögen. Besonders der etwas einfältige Gidwerg, war ihr sympathisch - ein Macher, wie sie. Aber auch die Lichtwirkerin Rays, offensichtlich noch ein Rookie, hatte ihre Sympathie gewonnen. Das arme Mädl, einfach ausgesetzt - die konnt einem Leid tun. Sie beschloss den beiden auf ihrer Suche zu helfen und erwiderte: "Klar komm ich mit, ohne mich bekommt ihr keine Fuß durch die Tür meines alten Bekannten. Außerdem hat mich dieser Skorpion neugierig gemacht und ich war auch schon lange nicht mehr in der Gegend der Jadegebirge. Dort gibt es eine begabte Handwerkergilde, die Neuheiten dort haben mich sowieso schon lange interessiert."
Quendi beäugte misstrauisch den Jadeskorpion, in dem einfachen Lederbeutel wollte sie das seltsame Ding auf keinen Fall herumschleppen. Magie war ihr einfach nicht geheuer, wenn sie auch zugeben musste, dass sie manchmal ganz nützlich war. "Wenn ihr wollt, können wir kurz in meiner Werkstatt vorbei. Ich müsste vor unserer Abreise sowieso nach dem Rechten sehen und meinen Lehrling bitte, sich um alles zu kümmern. Ich hab bestimmt eine passende Metallschatulle für das Ding und wenn nicht, ist ratz fatz eine gemacht. Ich bin schließlich nicht um sonst Erfinderin", sagte sie.