Fantasy- und Schreibforum

Weitere Erfolge und Erfahrungen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Weitere Erfolge und Erfahrungen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Di Jul 16, 2024 6:46 pm

    Das was ihr uns mitteilen wollt ist eurer Meinung nicht groß genug um ein eigenes Thema zu erstellen?
    Dann gerne hier einen Beitrag erstellen mit dem, was ihr zu erzählen habt.

    Hat sich z.B. ein Verlag mal positiv zurückgemeldet? Habt ihr die erste Auftragsarbeit fertig gestellt? Habt ihr eine KG in einer Anthologie untergebracht?
    Erfolge sind vielfältig und auch auf kleine Errungenschaften hat man das Recht stolz zu sein Weitere Erfolge und Erfahrungen 970699474



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

    Enny mag diesen Beitrag!

    PBard
    PBard
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 303
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 43
    Ort : Wien

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von PBard Mi Jul 24, 2024 10:28 pm

    Ich komm grad leider nicht groß zum Antworten hier im Forum, aber ich hab versprochen, ich beteilig mich an diesem Sammelthread hier - und irgendwie wirkt der eh grade noch ein wenig verwaist. Drum hier ein kleiner Quickie von mir:

    Im Schreibbereich kann ich derzeit ohnehin nur mit zwei Kurzgeschichten in Anthologien aufwarten. Beide sind mit Unterstützung der diversen Schreiblings-Foren entstanden, wofür ich ewig dankbar sein werd!

    Die erste erwähn ich lieber gar nicht erst, die ist schon ein paar Jähr(zehnt?)chen her und sprachlich wie vom Inhalt her ... vernachlässigbar. Und dennoch, es ist ungemein schön, das Buch im Regal stehen zu haben, mit dem Gefühl, aktiv etwas zu einem solchen Werk beigetragen zu haben!

    Die zweite war mein Beitrag zur Das einsame Haus am grünen See Anthologie, die ohneohren damals sogar als wirklich schickes Büchlein im Reclam-Format rausgebracht hat. Zwei der seltenen Stücke stehen hier im Regal als tägliche Erinnerung an eine spannende Zeit mit einem ungemein interessanten Thema, das es sich wirklich zu recherchieren gelohnt hat. Wenn man sich die Rezensionen so durchliest, war mein Geschichtchen nicht gerade das Paradestück der Anthologie, und trotzdem ist es auch hier ein ungemein schönes Gefühl, an so einem Gemeinschaftsprojekt teilgehabt zu haben.

    Daher kann ich nur jedem raten, der sich selbst ebenfalls als unzulänglich sieht: Gebt euch einen Ruck und probiert es einfach aus! Ihr müßt nicht die beste, größte, auszeichnungswürdigste Geschichte schreiben, selbst so kleine Mini-Erfolge können eine tolle Erinnerung sein und die Lust am Schreiben weiter fördern.

    Zauberhörnchen, Enny und Chris W. mögen diesen Beitrag!

    Enny
    Enny
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 02.09.16
    Alter : 32

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Enny Mo Aug 05, 2024 3:46 pm

    Das ist ziemlich toll mit den Anthologien!!! Das fände ich auch mal super. Das eigene Werk im Regal stehen zu haben ist schon was sehr Besonderes. Glückwunsch zu den zwei Anthologien!!


    Meine Erfolge sind recht "klein" und nicht sehr öffentlich, deshalb schreibe ich sie hier mal in den allgemeinen Thread rein.

    Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Kurzgeschichte bei einem Wettbewerb eingereicht. Als Antwort kam zwar zurück, dass ich das Thema verfehlt hätte, aber das Feedback über die Story and sich war wirklich gut und hat mich sehr gerfreut. Sie hatten mich an einen kleinen Verlag weitergeleitet die daraus ein kleines Buch machen wollten. Es gab einen Vertrag und ein paar Lektorats-runden und Gespräche über Cover-Design wobei ich die (selbst Künstlerin) recht furchtbar fand. Leider haben sie sich dann auf einmal nicht mehr bei mir gemeldet und das Büchlein ist nie rausgekommen.
    War aber trotzdem ein Erfolg für mich. Erstens wegen des Feedbacks und Interesses und zweitens, weil ich dadurch ein bisschen gucken konnte was so alles passiert vor einer Veröffentlichung.
    Ich bin seitdem immer am überlegen, ob ich die Geschichte denn nun selbst verlegen darf oder nicht.

    Zur gleichen Zeit hatte ich eine Website über die ich anderen Hobby-autoren half und sie zum Thema Schreibstil und Ideenentwicklung etc. beriet. Meine Hilfe kam bei den Leuten immer sehr gut an und sie haben sich gut weiterentwickelt. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und eine der Autorinnen ist sogar extra nach Hamburg gereist, damit sie sich mit mir persönlich treffen kann. Wir saßen in einem Restaurant, der Tisch voller Papier und haben hin und her überlegt, entwicklelt, weggeworfen, und so weiter. Das war ziemlich cool und ein bisschen vermisse ich das heute noch. Vielleicht mache ich das irgendwann noch einmal. Für mich zählt das als Erfolg, weil... na ja, nur weil ich irgendwo eine Website aufbaue, heißt es nicht, dass jemand sie findet oder gar sie nützlich findet. Dass Leute mir dankten oder regelmäßig zu mir kamen für Feedback, und sogar extra die Reise auf sich nehmen, zählt für mich daher durchaus als Erfolg.

    Vielleicht auch nennswert ist, dass meine Ideen und später auch mein Geschribsel über Spiele auf den Markt gekommen sind. Keine bekannten Spiele aber es ist trotzdem cool zu wissen: Die Quest habe ich geschrieben. Oder: Das Event habe ich designed.

    Letztens habe ich das erste Mal ein Buch mit ca. 200 A5 Seiten fertiggeschrieben! Es ist aber eine Fanfiction, deshalb darf ich sie nicht regulär verkaufen. Ist trotzdem ein großer Meilenstein für mich, wenn man sich die vielen angefangenen und dann vernachlässigten Geschichtenleichen anguckt, die hier sonst so rumliegen. Dafür braucht man schon viel Durchhaltevermögen. Ich bewundere alle, die das regeämßig schaffen.

    Für mich persönlich ist der derzeit "größte" Erfolg mein Comic. Da jede Seite ein kleiner Lern-und-Frust-Kampf ist, ist natürlich jede Seite die ich schaffe fertig zu stellen und rauszubringen für mich ein Erfolg. Manche davon mehr als andere, wenn sie besonders challenging waren oder besonders gut gelungen sind. Seit ca. einem Jahr bekommt der Comic auch mehr Aufmerksamkeit. Es sind z.B. auf einmal viel mehr Deutsche auf den Comic aufmerksam geworden, weshalb es die Seiten jetzt auch immer auf Englisch und Deutsch gibt. Meine Bilder auf Instagram bekommen mehr Kommentare, heißt mehr Feedback für mich und auch bei Umfragen wird rege teilgenommen. Das freut mich sehr. Weniger wegen der Likes und bla bla, sondern einfach, weil ich Umfragen mache, weil mich ernsthaft interessiert was die Leute denken oder lieber hätten. Da es eh ein Fan Comic ist, war von Anfang an Teil der Idee, die Fan Community aktiv mit einzubeziehen und sie auch mal Entscheidungen treffen zu lassen über Plot oder Charaktere. Dass das funktioniert freut mich sehr. Oder auch, wenn ich sehe, wie jemand über meine Sachen stolpert und sie weiterempfiehlt.

    Kleine Erfolge, die mir aber sehr helfen dran zu bleiben und weiter kreativ sein zu wollen Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "White sand danced across a white shore. A shore without water, a dance without soul.
    And a searing white stretching out into every direction. Without end. Without mercy.  
    The white flame of Adate."

    Drottning Katt, PBard und Chris W. mögen diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 353
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Zauberhörnchen Mo Aug 05, 2024 4:30 pm

    Hallo zusammen
    Also ich kann eigentlich nicht wirklich was vorweisen. Ich freue mich über positives Feedback, wenn ich in einem Forum (bin in mehreren) eine Geschichte einstelle.
    Und ich bin ganz stolz, daß ein paar meiner Texte in einer Antho erscheinen werden, die geplant ist. Das wird für mich schon ein Meilenstein.
    Vorgenommen habe ich mir, an Wettbewerben und Ausschreibungen teilzunehmen; da bin ich gerade an einer Geschichte für eine Katzenanthologie. Ich hoffe, sie wird wirklich mal fertig. Dann reiche ich sie ein, und egal, was dabei rauskommt.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Enny, PBard und Chris W. mögen diesen Beitrag!

    uhdrapur
    uhdrapur
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 460
    Anmeldedatum : 12.10.19
    Alter : 62
    Ort : Kaiserslautern

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von uhdrapur Fr Aug 09, 2024 8:40 pm

    Enny schrieb: Erfolge
    Du schaust auf deine Erfolge, so klein sie auch sein mögen, freust dich daran und baust dich mit ihnen auf.
    Was braucht man mehr, um ein glückliches Leben zu führen?
    Bewundernswert!

    Ich schenk dir das hier, hab ich vor rund 40 Jahren geschrieben

    Tanz in den Abend
    Wilder Lautenreigen
    Füße, Schmetterlingen gleich
    streifen kaum das Gras
    schweben über Dornen hinweg
    und treten sie dennoch nieder
    bewahren die Blumen nur
    für ewige Erinnerung


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ____ Weitere Erfolge und Erfahrungen 2447150932 ____
    A recent study found people who take their coffee black are more likely to exhibit pyschopathic traits.
    And people who order a quad shot, not fat, vanilla soy, extra foam, light whip with caramel drizzle are more likely to be their victims.

    Zauberhörnchen und Enny mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Mo Aug 12, 2024 8:11 pm

    @PBard: Wollte auch die ganze Zeit hier was schreiben und hab es zwischenzeitlich vergessen Weitere Erfolge und Erfahrungen 3174843735
    Auch solche Anthologie-veröffentlichungen sind etwas, wo man sich auf die Schulter klopfen kann. Gerade die, an denen man intensiver mitgearbeitet hat, haben dabei einen besonderen Stellenwert.
    Glückwunsch dazu Smile
    Hast du denn auch schon bei Anthologie Ausschreibungen mitgemacht? Ich meine: Du schreibst ja nicht schlecht, also Chancen hast du (sofern du das möchtest Very Happy)

    @Enny:Ja, so ein positives Feedback gibt ein schönes Ego-Boost, vor allem wenn man eigentlich raus ist (aufgrund der Verfehlung), aber man es dennoch wert ist, dass man sich mit deinem Werk beschäftigt.

    Ich bin seitdem immer am überlegen, ob ich die Geschichte denn nun selbst verlegen darf oder nicht.
    Ist doch deine Geschichte oder? Oder sind da viele Passagen von anderen geschrieben worden? Wenn es rein dein Geschreibsel ist, ein bisschen lektoriert, dann kannst du damit noch immer machen was du willst, weil es dein geistiges Eigentum ist Wink
    wo kann man denn eigentlich deinen Comic lesen? Ich nehme mal an online?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Enny
    Enny
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 02.09.16
    Alter : 32

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Enny Fr Aug 16, 2024 2:18 pm

    @uhdrapur Haha aw, danke! Wirklich schönes Gedicht, Schmetterlinge waren lange Zeit auch mein "Markenzeichen", daher irgendwie passend Very Happy

    @Alastor Yo, ist komplett meins, nur eben das Lektorat nicht. Ich bin mir nur unsicher, weil der Vertrag mit denen ja unterzeichnet ist. Aber in gewissen weise haben sie ja zuerst Vertragsbruch begangen, weil sie's nie veröffentlicht haben und mich geghosted haben study Hilft trotzdem das nochmal von jemand anderem zu hören.
    Dann gucke ich mal, ob ich das Geschichtchen nicht vielleicht irgendwo zum Lesen mal reinstelle. Finde die ist nämlich ganz gut gelungen und wäre schade nichts damit zu machen.

    Der Comic ist online einsehbar, ja. Weiß nicht, ob das jetzt nicht unter Werbung fällt und ich es eher in den Werbungs-thread packen müsste scratch eeeehm... du hast gefragt, also hier der Link: https://witch-sovereigns.jimdofree.com/
    Achtung, sehr bunt lol!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "White sand danced across a white shore. A shore without water, a dance without soul.
    And a searing white stretching out into every direction. Without end. Without mercy.  
    The white flame of Adate."
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Sa Aug 17, 2024 3:09 pm

    In diesem Unterforum darf jeder seine Links einstellen!
    Daher hat es auch die gleichen Bedingungen, wie die Werbeecke.
    Die Werbeecke kann nur dafür genutzt werden noch expliziter für etwas zu werben. Für ein Business, eine Buch, eine Reihe, eine Dienstleistung. Dort kann keiner zwischenfunken mit Beiträgen, sodass es schön übersichtlich bleibt.
    Diese Ecke hier dient mehr dem Austausch von Erfolgen, dem Networking, aber auch der Werbung.
    Von daher immer gerne her mit den Links Wink

    Ich schau mir den Link die Tage mal an!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    uhdrapur
    uhdrapur
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 460
    Anmeldedatum : 12.10.19
    Alter : 62
    Ort : Kaiserslautern

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty WOW! Das ging runter wie Öl

    Beitrag von uhdrapur Do Aug 29, 2024 8:17 pm

    Heute hab ich diese Email bekommen:

    Wow ich habe heute dein Buch (1) in einem Rutsch durchgelesen.
    Es gibt so vieles was ich mag. Die komplexen Figuren, die Dialoge, den Wechsel von ruhig er und rasanter Handlung, wieviel Themen es berührt, die Landschaft, das ineinander von physischem und der Magie, die Ergänzung von Licht und Schatten, die Verbindung von Phantasie und unseren realen Welt und diese wunderbare Musik, die Raum und Zeit überwindet, zusammenführt was zusammen gehört.
    Du hast Recht es ist noch besser als das 1. Buch und schreit eindeutig nach dem dritten Band.
    Dank dir für das wunderbare Lesevergnügen. 👍

    --------
    (1) Neschama


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ____ Weitere Erfolge und Erfahrungen 2447150932 ____
    A recent study found people who take their coffee black are more likely to exhibit pyschopathic traits.
    And people who order a quad shot, not fat, vanilla soy, extra foam, light whip with caramel drizzle are more likely to be their victims.

    Zauberhörnchen und Sabrina mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Do Aug 29, 2024 8:36 pm

    Das freut mich für dich! Sowas geht doch immer runter wie Öl Wink Glückwunsch!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    uhdrapur
    uhdrapur
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 460
    Anmeldedatum : 12.10.19
    Alter : 62
    Ort : Kaiserslautern

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von uhdrapur Do Aug 29, 2024 8:39 pm

    Ich muss jetzt einfach noch einmal erwähnen, dass Sabine - hier bekannt als Biene - über weite Strecken des Teil I nicht unschuldig war. Bis wir uns verkracht haben. Teile II-V musste ich dann mehr oder weniger allein schreiben. Also will ich hier einfach noch einmal danken. Auch wenn sie dies nie lesen wird.

    Seit dem ist Schreiben nicht mehr dasselbe für mich ...


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    ____ Weitere Erfolge und Erfahrungen 2447150932 ____
    A recent study found people who take their coffee black are more likely to exhibit pyschopathic traits.
    And people who order a quad shot, not fat, vanilla soy, extra foam, light whip with caramel drizzle are more likely to be their victims.

    Zauberhörnchen mag diesen Beitrag!

    PeryRhodan
    PeryRhodan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 09.10.17
    Alter : 44
    Ort : Dresden

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von PeryRhodan Do Aug 29, 2024 9:20 pm

    Ein besonderes Highlight war für mich, dass ich mal in der "Metall: Die Fachzeitschrift Metallurgie" einen Artikel hatte. Regionalpresse geht relativ leicht. Die sind manchmal froh, dass sie etwas finden, um ihre Seiten zu füllen.

    Weitere Erfolge und Erfahrungen 20221010

    Da meine Bergstadtkrimi-Reihe sich aber mit Bergbau, Gruben und Erzen (samt einigen Morden) beschäftigt, wurde ich in dem Fachblatt für Metallurgie vorgestellt. So abseits der Buch-Bubble war das für mich schon was ganz Besonderes.

    Weitere Erfolge und Erfahrungen 20221011


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Die Enden der alten Welten. Ein Märchen von vor 1.000 Jahren.

    Die Enden der alten Welten Teil 1 - DER ANFANG VON ALLEDEM
    Die Enden der alten Welten Teil 2 - VON DÖRFERN UND BURGEN

    Zauberhörnchen und Sabrina mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Do Aug 29, 2024 9:28 pm

    @PeryPhodan: Oh ja, auch so etwas freut einen und darf man stolz drauf sein! Vielleicht wurden dadurch ja auch ein paar Bücher mehr verkauft! Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

    PeryRhodan mag diesen Beitrag!

    La Cipolla
    La Cipolla
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.04.22
    Ort : Hamburg

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von La Cipolla Fr Aug 30, 2024 3:29 am

    Ein besonderes Highlight war für mich, dass ich mal in der "Metall: Die Fachzeitschrift Metallurgie" einen Artikel hatte. Regionalpresse geht relativ leicht. Die sind manchmal froh, dass sie etwas finden, um ihre Seiten zu füllen.
    Ich habe ein paar Sätze gebraucht, um zu realisieren, dass es tatsächlich um Metall und nicht um Metal geht. Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f605 Gratulation!

    Mein erstes Spiel auf Steam hat sich ein paarhundertmal verkauft, aber vor allem hat es auch ein paar echte Fans. Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f60a (Die Reviews.)

    Zurückblickend auf die Jahre, in denen ich aktiver Rollenspielkram gemacht habe, bin ich u.a. immer noch ziemlich stolz, dass ich die Einleitungskurzgeschichte in einem Splittermond-Band schreiben konnte (und dass ich sie immer noch für eine hervorragende Einleitung halte).

    Alastor, Zauberhörnchen, PeryRhodan, Sabrina und Chris W. mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor So Sep 01, 2024 10:37 pm

    @La Cipolla was ich noch fragen wollte: wann ist denn dein zweites Spiel geplant oder läuft da momentan nix? Gerade wenn man schon Fans hat, was wirklich zum gratulieren ist, kann man darauf ja aufbauen! Smile


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    La Cipolla
    La Cipolla
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.04.22
    Ort : Hamburg

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von La Cipolla Di Sep 03, 2024 4:36 am

    Jo, danke der Nachfrage, ich sitze voll dran! Es braucht nur etwas, obwohl es wieder recht klein wird, weil Brotjob ... Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f605

    Aber an dieser Stelle etwas, was ich auch zumindest als persönlichen Erfolg verbuche: Ich habe in den letzten Monaten einen Schlaf- und Arbeitsrhythmus gefunden, mit dem ich (bisher zumindest) ziemlich gut mit Stress umgehen kann. Und zwar: Frühs um 4 aufstehen und alles, was ich für die Arbeit zuhause erledigen muss, vor der Arbeit erledigen. Das teilt den Tag sehr angenehm zwischen Arbeit und Freizeit, UND ich bin frühs eh viel produktiver.
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 353
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Zauberhörnchen Mi Sep 04, 2024 3:04 pm

    Hallo zusammen
    Ich kann auch von einem Erfolg berichten   Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f31e 
    Meine Geschichte "Späte Rache" wird in die Anthologie "Rache ist süß!" aufgenommen Weitere Erfolge und Erfahrungen 1226950937 . Ich habe dazu hier einen Beitrag erstellt, weil noch Geschichten eingeschickt werden können: Aktuelle Ausschreibungen 
    Vielleicht hat noch jemand von euch Lust, mitzumachen, wäre doch schön!


    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Susanne Gavenis, PBard, La Cipolla und Sabrina mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6695
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Alastor Mi Sep 04, 2024 10:23 pm

    Herzlichen Glückwunsch Smile Bald hast dann ein Buch (dein erstes?) mit einem Text von dir im Regal stehen Weitere Erfolge und Erfahrungen 4071048136


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 353
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Weitere Erfolge und Erfahrungen Empty Re: Weitere Erfolge und Erfahrungen

    Beitrag von Zauberhörnchen Mi Sep 04, 2024 10:54 pm

    Hallo Alastor
    Vielen Dank Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f31e
    Ja, das wäre das erste. Keine Ahnung, wann es soweit ist. Stand bestimmt irgendwo, hab ich vergessen.
    Ich finde das Thema insgesamt spannend, und das Cover macht schon richtig Lust drauf. Naja, und ich muss gestehen, meine Geschichte finde ich gut Weitere Erfolge und Erfahrungen 1f600

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Alastor mag diesen Beitrag!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Sep 16, 2024 9:44 pm