So, etwas spät, aber immerhin doch noch, hab ich mich dann auch mal an einem Charakter für diese Runde versucht.
Bei Fragen/ nötigen Änderungen/ Sachen, die fehlen, bitte einfach hier im Thread kommentieren.
Minadea, 18 Jahre alt [Geburtstag 23. Windmond 1387]
Ich hab mich auch mal an einem Bild versucht
1. Mensch
Vorteile: Verbesserte Gesundheit (W8); Verbesserte Reflexe (W8); Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Vielseitigkeit, Zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben
2. Heilerin
Vorteile: Verbesserte Reflexe (W8); Verbesserte Sinne (W8); Verbesserte Gesundheit (W8)
SFX: Erfahrener Heiler; Heilerausbildung
Beschränkungen: Erschöpft
3. Fertigkeiten
Diplomatie (W8)
Du hast die Gabe eines großen Einfühlungsvermögens und findest Gemeinsamkeiten zwischen
unterschiedlichen Leuten und Kulturen.
Forschen (W8)
Du besitzt die Fertigkeit, neue Erkenntnisse zu sammeln und durch Experimente zu kontrollieren.
Nahkampf (W8)
Du bist gut im Kampf mit Nahkampfwaffen (Angriff und Verteidigung).
Heilen (W10)
Du bist geübt im Behandeln von Verwundungen und körperlichen oder geistigen Leiden.
4. Handlungsmodus
Solo (W8)
Buddy (W6)
Team (W6)
5. Ausrüstung
Abenteurergrundausrüstung (Rucksack, Decke, Seil, ...)
Rüstung: -keine-
Waffe: Stab
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Wanderstab
Beschränkungen: Unbewaffnet
Besonderer Besitz: Heiltasche (W8)
(enthält Verbandszeug, Nadel&Faden, „Doranas Perlen“ und „Wundblatt“)?
6. Ziel des Charakters:
Sie will aus ihrem „langweiligen“ Alltag ausbrechen, Abenteuer erleben.
7. Beziehung zu den anderen
--
8. Lebenslauf
Minadea ist 1,61 m groß, hat sonnengebräunte Haut, verwuschelt-kurze dunkelbraune Haare und hellbräunlich-bernsteinfarbene Augen. Man könnte ihr gesamtes Erscheinungsbild als eher androgyn bezeichnen. Sie trägt schlichte Kleidung, Hosen, und keinerlei Schmuck oder ähnliches, nur den Rucksack.
In Askanya ist sie zwar gut behütet aufgewachsen, aber auch schon früh von Geschichten anderer Länder verzaubert.
Sie hat eine 12-jährige kleine Schwester, Sedira.
Mit Gleichaltrigen wurden ihnen die Grundlagen des Nahkampfes beigebracht, um sich verteidigen zu können. Den Stab hat sie sich vor einigen Jahren selbst geschnitzt. Zudem musste sie schon jung bei ihrem Vater, einem Heiler mithelfen und lernen, sodass sie heilen kann, Blut sehen und schnell Entscheidungen treffen, wenn es um Verletzte geht. Jedoch kennt sie nur die Anleitung ihres Vater und alltägliche Verletzungen ohne jeglichen kriegerischen Hintergrund.
Eines weiß sie jedoch genau, Heilen ist nicht ihre Bestimmung. Sie möchte fort aus ihrer kleinen Welt und Abenteuer erleben, und herausfinden, wozu sie in dieser Welt ist.
Sie ist nicht gerade ein Raufbold, hält sich aber auch nicht von Kämpfen fern, und fordert sie mit ihrer scharfen Zunge und dem trockenen Sarkasmus nur zu leicht heraus. Lieber würde sie mit Worten fechten als mit ihren Fäusten, könnte auch meist den Frieden wahren, wenn sie wollte, sie will nur eher selten. Und sich manchmal auch über- oder Herausforderungen unterschätzend ist sie risikofreudig und mitunter auch schon heftig dafür gescholten worden. Sie ist sich ihrer Unvernunft oft bewusst, was ihre Freude an der jugendlichen Rebellion nur verstärkt.
9. Schwächen
Ihr höchstes Ziel, für das sie alles über den Haufen werfen würde: Ihre Bestimmung finden
Eine Angewohnheit, die sie in Schwierigkeiten bringt: Ihre Schlagfertigkeit (oft ohne vorher nachzudenken) oder ihr trockener Sarkasmus (manchmal überlegter, wird meist nicht verstanden)
Eine beliebige andere Schwäche: Unterschätzt manchmal Herausforderungen, überschätzt sich dabei selbst.
Bei Fragen/ nötigen Änderungen/ Sachen, die fehlen, bitte einfach hier im Thread kommentieren.
Minadea, 18 Jahre alt [Geburtstag 23. Windmond 1387]
Ich hab mich auch mal an einem Bild versucht
1. Mensch
Vorteile: Verbesserte Gesundheit (W8); Verbesserte Reflexe (W8); Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Vielseitigkeit, Zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben
- Beschreibungen der SFX/Beschränkungen:
- Beschreibung der SFX
Vielseitigkeit: Spalte eine beliebige menschliche Kraft in zwei herabgestufte Würfel auf.
Zusätzliche Bemühungen: Erhöhe eine beliebige menschliche Kraft für eine Aktion. Dann lege
diese Kraft still. Reaktiviere die Kraft durch das Erzeugen einer Gelegenheit.
Beschreibung der Beschränkungen
Bis an die Grenze getrieben: Lege alle Eigenschaften des Menschen still, um einen PP zu erhalten.
Die Wiederherstellung erfolgt während der nächsten Erkundungs- oder Sozialszene.
2. Heilerin
Vorteile: Verbesserte Reflexe (W8); Verbesserte Sinne (W8); Verbesserte Gesundheit (W8)
SFX: Erfahrener Heiler; Heilerausbildung
Beschränkungen: Erschöpft
- Beschreibungen der SFX/Beschränkungen:
- Beschreibung der SFX
Erfahrener Heiler: Gib einen PP aus, und benutze einen Effektwürfel um deinen physischen Stress
oder den eines Verbündeten wiederherzustellen. Während einer Erkundungs- oder Sozialszene
kannst du ohne weitere Kosten Sinne zum Wiederherstellungspool eines anderen hinzufügen.
Heilerausbildung: Gib einen PP aus, und benutze einen Effektwürfel um eine "Vergiftet"- oder
"Krank"-Komplikation bei dir oder einem Verbündeten zu entfernen.
Beschreibung der Beschränkungen
Erschöpft: Lege eine beliebige Kraft still, um einen PP zu erhalten. Stelle den Vorzug während der
nächsten sozialen oder Erkundungsszene wieder her.
Erklärung der Vorzüge
Gesundheit wird fast nur im Erholungspool oder Reaktionspool genutzt (gegen Gift- und
Krankheitseffekte). Sie repräsentiert eine erhöhte Ausdauer und Durchhaltekraft oder die Fähigkeit
Erschöpfung und Giften zu widerstehen.
Reflexe können sowohl im Aktionspool als auch im Reaktionspool verwendet werden. Sie
repräsentieren eine größere physische Beweglichkeit, eine kürzere Reaktionszeit als ein
durchschnittlicher Mensch.
Sinne können sowohl in einem Aktionspool als auch in einem Reaktionspool verwendet werden,
aber sie werden selten benutzt, um Belastungen zu verursachen. Sinne sind feiner und sensibler
entwickelt, als bei einem durchschnittlichen Menschen. Manchmal sind sie eine leistungsstärkere
Version unserer 5 Sinne, manchmal sind sie besonders beschrieben. (Dunkelsicht, Nachtsicht)
3. Fertigkeiten
Diplomatie (W8)
Du hast die Gabe eines großen Einfühlungsvermögens und findest Gemeinsamkeiten zwischen
unterschiedlichen Leuten und Kulturen.
Forschen (W8)
Du besitzt die Fertigkeit, neue Erkenntnisse zu sammeln und durch Experimente zu kontrollieren.
Nahkampf (W8)
Du bist gut im Kampf mit Nahkampfwaffen (Angriff und Verteidigung).
Heilen (W10)
Du bist geübt im Behandeln von Verwundungen und körperlichen oder geistigen Leiden.
4. Handlungsmodus
Solo (W8)
Buddy (W6)
Team (W6)
5. Ausrüstung
Abenteurergrundausrüstung (Rucksack, Decke, Seil, ...)
Rüstung: -keine-
Waffe: Stab
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Wanderstab
Beschränkungen: Unbewaffnet
- Beschreibungen der SFX/Beschränkungen:
- Beschreibung der SFX
Wanderstab: Reduziere jede Komplikation oder Belastung während einer Erkundungsszene, die
aus Erschöpfung resultiert.
Beschreibung der Beschränkungen
Unbewaffnet: Lege alle Vorzüge der Waffe still und erhalte einen PP. Führe eine Aktion gegen den
Doompool aus, um die Vorzüge wiederherzustellen.
Besonderer Besitz: Heiltasche (W8)
(enthält Verbandszeug, Nadel&Faden, „Doranas Perlen“ und „Wundblatt“)?
6. Ziel des Charakters:
Sie will aus ihrem „langweiligen“ Alltag ausbrechen, Abenteuer erleben.
7. Beziehung zu den anderen
--
8. Lebenslauf
Minadea ist 1,61 m groß, hat sonnengebräunte Haut, verwuschelt-kurze dunkelbraune Haare und hellbräunlich-bernsteinfarbene Augen. Man könnte ihr gesamtes Erscheinungsbild als eher androgyn bezeichnen. Sie trägt schlichte Kleidung, Hosen, und keinerlei Schmuck oder ähnliches, nur den Rucksack.
In Askanya ist sie zwar gut behütet aufgewachsen, aber auch schon früh von Geschichten anderer Länder verzaubert.
Sie hat eine 12-jährige kleine Schwester, Sedira.
Mit Gleichaltrigen wurden ihnen die Grundlagen des Nahkampfes beigebracht, um sich verteidigen zu können. Den Stab hat sie sich vor einigen Jahren selbst geschnitzt. Zudem musste sie schon jung bei ihrem Vater, einem Heiler mithelfen und lernen, sodass sie heilen kann, Blut sehen und schnell Entscheidungen treffen, wenn es um Verletzte geht. Jedoch kennt sie nur die Anleitung ihres Vater und alltägliche Verletzungen ohne jeglichen kriegerischen Hintergrund.
Eines weiß sie jedoch genau, Heilen ist nicht ihre Bestimmung. Sie möchte fort aus ihrer kleinen Welt und Abenteuer erleben, und herausfinden, wozu sie in dieser Welt ist.
Sie ist nicht gerade ein Raufbold, hält sich aber auch nicht von Kämpfen fern, und fordert sie mit ihrer scharfen Zunge und dem trockenen Sarkasmus nur zu leicht heraus. Lieber würde sie mit Worten fechten als mit ihren Fäusten, könnte auch meist den Frieden wahren, wenn sie wollte, sie will nur eher selten. Und sich manchmal auch über- oder Herausforderungen unterschätzend ist sie risikofreudig und mitunter auch schon heftig dafür gescholten worden. Sie ist sich ihrer Unvernunft oft bewusst, was ihre Freude an der jugendlichen Rebellion nur verstärkt.
9. Schwächen
Ihr höchstes Ziel, für das sie alles über den Haufen werfen würde: Ihre Bestimmung finden
Eine Angewohnheit, die sie in Schwierigkeiten bringt: Ihre Schlagfertigkeit (oft ohne vorher nachzudenken) oder ihr trockener Sarkasmus (manchmal überlegter, wird meist nicht verstanden)
Eine beliebige andere Schwäche: Unterschätzt manchmal Herausforderungen, überschätzt sich dabei selbst.
Zuletzt von Ilyra am Di Apr 13, 2021 7:40 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet