Lei'Kor
männlich
Danmar'Caeolis
1. Wähle Dein Volk aus.
Ellyl'Elorim (Das Himmelsvolk)
[Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbessertes Fliegen (W8),
Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Anmut der Ellyll
Beschränkungen: Fee]
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Dieb
[Vorteile: Verbesserte Sinne (W8); Waffe (W8); Heimlichkeit (W6)
SFX: Hinterhältiger Angriff; Fallensinn
Beschränkungen: Erschöpft]
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Akrobatik (W8)
Betrügerei (W10)
Mystik (W8)
Reiten (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus: solo
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
(Lang)Messer
[Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet]
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Kor möchte eine Menge Geld und ein ruhiges Leben, in dem er nicht ständig auf der Flucht vor den Stadtwachen sein muss.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Er ist absolut unzuverlässig. Man kann ihn irgendwo als Wache aufstellen und fünf Minuten später zurückkommen, um festzustellen, dass er inzwischen schon drei Meilen weit weg ist. Er verschläft Termine, trinkt vor allem nach nicht so gut gelungenen Aufträgen, beleidigt alles, was ihm über den Weg läuft und kneift, sobald es ernst wird. Sicherlich steckt Gutes in ihm, aber das muss man eben suchen... sehr, sehr lange suchen, wozu die meisten Leute verständlicherweise nicht immer Lust haben.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Kor ist ein Einzelgänger. Er ist nicht direkt bösartig veranlagt, aber wenn für ihn kein Gewinn herausspringt, dann wird er nicht einfach so mal aus großer Güte jemandem helfen. Er besitzt durchaus Moralvorstellungen, obwohl er einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, andere Leute um ihr Hab und Gut ärmer zu machen. Beispielsweise hat er die Devise, dass man nur Taten begehen soll, die gerechtfertigt sind. Das spiegelt sich negativ beispielsweise in seiner egoistischen Haltung und nicht gerade großen Hilfsbereitschaft wieder, positiv aber darin, dass er niemals jemanden nur mal so zum Spaß umbringen, foltern oder sonst wie mobben würde. Rohe Gewalt generell bereitet ihm Unbehagen. Er ist jemand, der gerne hinter den Kulissen arbeitet und dort seine Fäden spannt. Das Kampfgetümmel ist nicht wirklich etwas für ihn, vor allem, da er auch keine Vorstellung von Ruhm und Ehre damit verbindet, mit einem ziemlich großen Schwert auf andere Leute einzukloppen.
Hier ist ein Bild, wie ich ihn mir vorstelle:
Kor ist in einem Waisenhaus in der Unterstadt aufgewachsen. Schon früh stand für ihn fest, dass es ihm vollkommen egal ist, wer ihn in diese Welt gesetzt hat (laut Vorsteherin irgendeine Hure, die ihn auf der Treppe abgelegt hat und dann nie wieder zurückgekehrt ist) und dass er der größte Meisterdieb der Stadt werden möchte. Ersteres hat er gemeistert, an letzterem arbeitet er noch. Er lebt in irgendeinem heruntergekommenen Winkel in der Unterstadt und sucht die gediegeneren Gegenden vor allem für seine Raubzüge auf (dabei sind ihm seine Flügel sehr nützlich).
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
Haben wir noch nicht? Ihr könnt euch aber darauf gefasst machen, dass man Kor entweder mit Geld locken oder erpressen muss, damit er mitkommt.
Eure Schwächen.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Me & Myself: wer ständig nur an sich denkt, der kommt vielleicht eine Zeit lang klar, auf Dauer jedoch nicht. Kor muss lernen, dass es einen manchmal weiter bringt, zu seinen Kameraden zu stehen als sie feige im Stich zu lassen, auch wenn es in dem Moment nicht so aussieht.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
[überschneidet sich mit a, bin gerade unsicher, ob das in Ordnung ist oder nicht]
Flucht: Kor hat die hartnäckige Angewohnheit, beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten schreiend davon zu laufen. Er vermeidet die direkte Konfrontation, so gut es geht (siehe achtens), doch wenn es dann doch einmal zu einer kampfähnlichen Situation kommt, ist Kor alles andere als ein heroischer Kämpfer
c. noch eine beliebige Schwäche
Blut. Egal, ob er selbst oder andere verletzt sind, er kann absolut kein Blut sehen, und seine größte Angst ist, dass das irgendwann mal rauskommt. Dann wars das nämlich mit dem Image vom magischen Meisterdieb.
Fragen:
- ist es für alle in Ordnung, während unserer Quest mit einem egoistischen Idioten in der Weltgeschichte herumzulaufen? (Er kriegt ganz viel Charakterentwicklung und so … )
- die Schwächen hängen miteinander zusammen, ist das in Ordnung?
- das hier ist eine grobe Beschreibung, noch keine detaillierte Ausarbeitung des Charakters. Wenn euch jetzt aber schon irgendwelche Ungereimtheiten auffallen, dann immer her damit. Dieser Post wird laufend editiert.
EDIT: Messer hinzugefügt, Wohnort ausgearbeitet
männlich
Danmar'Caeolis
1. Wähle Dein Volk aus.
Ellyl'Elorim (Das Himmelsvolk)
[Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbessertes Fliegen (W8),
Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Anmut der Ellyll
Beschränkungen: Fee]
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Dieb
[Vorteile: Verbesserte Sinne (W8); Waffe (W8); Heimlichkeit (W6)
SFX: Hinterhältiger Angriff; Fallensinn
Beschränkungen: Erschöpft]
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Akrobatik (W8)
Betrügerei (W10)
Mystik (W8)
Reiten (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus: solo
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
(Lang)Messer
[Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet]
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Kor möchte eine Menge Geld und ein ruhiges Leben, in dem er nicht ständig auf der Flucht vor den Stadtwachen sein muss.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Er ist absolut unzuverlässig. Man kann ihn irgendwo als Wache aufstellen und fünf Minuten später zurückkommen, um festzustellen, dass er inzwischen schon drei Meilen weit weg ist. Er verschläft Termine, trinkt vor allem nach nicht so gut gelungenen Aufträgen, beleidigt alles, was ihm über den Weg läuft und kneift, sobald es ernst wird. Sicherlich steckt Gutes in ihm, aber das muss man eben suchen... sehr, sehr lange suchen, wozu die meisten Leute verständlicherweise nicht immer Lust haben.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Kor ist ein Einzelgänger. Er ist nicht direkt bösartig veranlagt, aber wenn für ihn kein Gewinn herausspringt, dann wird er nicht einfach so mal aus großer Güte jemandem helfen. Er besitzt durchaus Moralvorstellungen, obwohl er einen Großteil seiner Zeit damit verbringt, andere Leute um ihr Hab und Gut ärmer zu machen. Beispielsweise hat er die Devise, dass man nur Taten begehen soll, die gerechtfertigt sind. Das spiegelt sich negativ beispielsweise in seiner egoistischen Haltung und nicht gerade großen Hilfsbereitschaft wieder, positiv aber darin, dass er niemals jemanden nur mal so zum Spaß umbringen, foltern oder sonst wie mobben würde. Rohe Gewalt generell bereitet ihm Unbehagen. Er ist jemand, der gerne hinter den Kulissen arbeitet und dort seine Fäden spannt. Das Kampfgetümmel ist nicht wirklich etwas für ihn, vor allem, da er auch keine Vorstellung von Ruhm und Ehre damit verbindet, mit einem ziemlich großen Schwert auf andere Leute einzukloppen.
Hier ist ein Bild, wie ich ihn mir vorstelle:
Kor ist in einem Waisenhaus in der Unterstadt aufgewachsen. Schon früh stand für ihn fest, dass es ihm vollkommen egal ist, wer ihn in diese Welt gesetzt hat (laut Vorsteherin irgendeine Hure, die ihn auf der Treppe abgelegt hat und dann nie wieder zurückgekehrt ist) und dass er der größte Meisterdieb der Stadt werden möchte. Ersteres hat er gemeistert, an letzterem arbeitet er noch. Er lebt in irgendeinem heruntergekommenen Winkel in der Unterstadt und sucht die gediegeneren Gegenden vor allem für seine Raubzüge auf (dabei sind ihm seine Flügel sehr nützlich).
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
Haben wir noch nicht? Ihr könnt euch aber darauf gefasst machen, dass man Kor entweder mit Geld locken oder erpressen muss, damit er mitkommt.
Eure Schwächen.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Me & Myself: wer ständig nur an sich denkt, der kommt vielleicht eine Zeit lang klar, auf Dauer jedoch nicht. Kor muss lernen, dass es einen manchmal weiter bringt, zu seinen Kameraden zu stehen als sie feige im Stich zu lassen, auch wenn es in dem Moment nicht so aussieht.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
[überschneidet sich mit a, bin gerade unsicher, ob das in Ordnung ist oder nicht]
Flucht: Kor hat die hartnäckige Angewohnheit, beim kleinsten Anzeichen von Schwierigkeiten schreiend davon zu laufen. Er vermeidet die direkte Konfrontation, so gut es geht (siehe achtens), doch wenn es dann doch einmal zu einer kampfähnlichen Situation kommt, ist Kor alles andere als ein heroischer Kämpfer
c. noch eine beliebige Schwäche
Blut. Egal, ob er selbst oder andere verletzt sind, er kann absolut kein Blut sehen, und seine größte Angst ist, dass das irgendwann mal rauskommt. Dann wars das nämlich mit dem Image vom magischen Meisterdieb.
Fragen:
- ist es für alle in Ordnung, während unserer Quest mit einem egoistischen Idioten in der Weltgeschichte herumzulaufen? (Er kriegt ganz viel Charakterentwicklung und so … )
- die Schwächen hängen miteinander zusammen, ist das in Ordnung?
- das hier ist eine grobe Beschreibung, noch keine detaillierte Ausarbeitung des Charakters. Wenn euch jetzt aber schon irgendwelche Ungereimtheiten auffallen, dann immer her damit. Dieser Post wird laufend editiert.
EDIT: Messer hinzugefügt, Wohnort ausgearbeitet
Zuletzt von Lindenblüte am Mi Jan 06, 2016 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet