Charaktername:
1. Wähle Dein Volk aus.
Mensch
Vorteile: Verbesserte Gesundheit (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Vielseitigkeit, zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: bis an die Grenze getrieben
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Die leere Hand
Vorteile: Waffenlos (W8), verbesserte Reflexe (W8), verbesserte Zähigkeit (W8), verbesserte Schnelligkeit (W6)
SFX: Ausweichen, eiserner Körper, Schlaghagel, Rüstung umgehen
Beschränkung: keine Hilfsmittel (Waffe)
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Akrobatik (W8), Auftreten (W8), Diplomatie (W10), Handwerk (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus:
Buddy (du arbeitest am besten zu zweit)
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
Kleidung: eine lange, lockere, hellblaue Hose, eine Tunika in einem knalligen Blau und ein weißer Gürtel, alles aus Seide. Sie ist barfuß und gewöhnt bei allen Temperaturen ohne Schuhwerk zu laufen – Ausnahme: Schnee und Eis.
Eine Ostlingsflöte.
Ein riesiges, gepunktetes Taschentuch, das ihrem Vater gehört hat. Wenn sie jemand darauf anspricht, dann wird sie sentimental.
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Valeska möchte am liebsten mit allen Wesen befreundet sein, deshalb hat sie den Beruf der Künstlerin gewählt. So kann sie den Wesen eine Freude machen und ihr Herz gewinnen. Im Moment möchte sie vor allem aus dem Gefängnis heraus, um wieder zu ihrem Zirkus zurückkehren zu können. Allerdings weiß sie nicht, ob das möglich sein wird, denn sie hat es sich mit dem Direktor verscherzt.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Sie hat im Moment noch keine. Sie sitzt in der Zelle gegenüber von Andrej und Kaebjorg.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Beschreibung: schwarze, schulterlange, wuschelige Haare, blaue Augen, klein, drahtig, schmale Füße und Hände, hat die Muskulatur einer Akrobatin und die Anmut einer Tänzerin, wenn sie sich bewegt.
Valeska ist in einem Zirkus aufgewachsen. Ihre Eltern waren Zigeuner, die es nie lange an einem Ort ausgehalten haben, da kam ihnen das Leben in einem Zirkus sehr gelegen. Sie waren hauptsächlich in der Gegend von Mittenheim in den Ostlanden unterwegs. Dort kennt sie sich auch am besten aus. Valeska hat die innere Unruhe von ihren Eltern geerbt. Als diese bei einer Vorstellung auf dem Hochseil verunglückt sind, hat sie die Schuld daran dem damaligen Direktor gegeben, weil der die Sicherung des Drahtseils nicht in Ordnung gehalten hatte. Mit ihrem Jugendfreund Vladimir ging sie auf Wanderschaft als Straßenkünstler und folgte der Küste nach Norden. Über Hui'Lar und Ju'Nura gelangte sie bis nach Ri'ko.Dort hat ihr jetziger Arbeitgeber die beiden bei ihren Vorstellungen beobachtet und hat sie angeworben. Seitdem arbeiten sie in seiner Schaustellertruppe und reisen durch das Land. Valeskas beste Nummer gibt sie als Schlangentänzerin und zu diesem Zweck hat sie sich mit zwei riesigen Boas angefreundet, die mit ihr tanzen. Aber sie kann auch am Trapez oder als Schlangenmädchen auftreten. Leider kann sie nicht reiten, aber sie liebt Pferde über alles. Das ist auch der Grund, warum sie im Gefängnis gelandet ist. Der Pferdedompteur, der leider auch gleichzeitig der Direktor ist, hat ihre Lieblingsstute übel misshandelt. Deshalb hat sie ihn mit seiner eigenen Peitsche verdroschen. Jetzt sitzt sie ein, bis sie ihm ein hohes Schmerzensgeld bezahlt hat. Wie sie im Gefängnis zu Geld kommen soll, ist ihr ein Rätsel. Im Moment ist sie sehr traurig, weil sie nicht weiß, was mit ihren Schlangen geschehen wird. Sie hofft, dass sich Vladimir um sie kümmern kann.
Valeska ist sehr geschickt im Handwerk. Sie hat sich ihre Kostüme für die Auftritte immer selbst genäht und kann auch mit Hammer, Säge, Hobel und Nägeln umgehen. Sie ist es gewohnt auf sich gestellt zu sein, auch wenn ihr Vladimir bei körperlich schweren Aufgaben natürlich hilft. Der Hauptgrund dafür, dass sie sich diese Fähigkeiten angeeignet hat, ist der Tod ihrer Eltern. Sie wird niemals mehr jemand anderem ihr Leben anvertrauen und kümmert sich daher immer selbst um alle Requisiten, die sie für einen Auftritt braucht.
Sie ist nicht gern allein unterwegs und deshalb legt sich die Einsamkeit in ihrer Zelle stark auf ihr Gemüt. Sie würde einiges dafür geben, wenn sie mit den anderen Gefangenen reden könnte.
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
Siehe oben. Es könnte aber sein, dass sie es sich zum Ziel macht, Andrej aufzuheitern.
10. Zum Schluss brauche ich noch eure Schwächen.
Es gibt 3 Kategorien, für die ihr noch eine Schwäche festlegen müsst.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Wenn ein Freund in Not ist, dann wird sie alles tun, was ihr möglich ist, um ihm zu helfen.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
Wenn Tiere oder andere Wesen misshandelt werden, dann rastet sie aus. Das ist die einzige Situation, in der sie sich sofort mit anderen anlegt und dabei auch sehr massiv werden kann.
c. noch eine beliebige Schwäche
Sie kann sich schlecht durchsetzen, weil sie harmoniesüchtig ist.
geboren: 17. Nebelmond / Ilari'Unar im Jahr 1379
Valeska
1. Wähle Dein Volk aus.
Mensch
Vorteile: Verbesserte Gesundheit (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Vielseitigkeit, zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: bis an die Grenze getrieben
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Die leere Hand
Vorteile: Waffenlos (W8), verbesserte Reflexe (W8), verbesserte Zähigkeit (W8), verbesserte Schnelligkeit (W6)
SFX: Ausweichen, eiserner Körper, Schlaghagel, Rüstung umgehen
Beschränkung: keine Hilfsmittel (Waffe)
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Akrobatik (W8), Auftreten (W8), Diplomatie (W10), Handwerk (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus:
Buddy (du arbeitest am besten zu zweit)
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
Kleidung: eine lange, lockere, hellblaue Hose, eine Tunika in einem knalligen Blau und ein weißer Gürtel, alles aus Seide. Sie ist barfuß und gewöhnt bei allen Temperaturen ohne Schuhwerk zu laufen – Ausnahme: Schnee und Eis.
Eine Ostlingsflöte.
Ein riesiges, gepunktetes Taschentuch, das ihrem Vater gehört hat. Wenn sie jemand darauf anspricht, dann wird sie sentimental.
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Valeska möchte am liebsten mit allen Wesen befreundet sein, deshalb hat sie den Beruf der Künstlerin gewählt. So kann sie den Wesen eine Freude machen und ihr Herz gewinnen. Im Moment möchte sie vor allem aus dem Gefängnis heraus, um wieder zu ihrem Zirkus zurückkehren zu können. Allerdings weiß sie nicht, ob das möglich sein wird, denn sie hat es sich mit dem Direktor verscherzt.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Sie hat im Moment noch keine. Sie sitzt in der Zelle gegenüber von Andrej und Kaebjorg.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Beschreibung: schwarze, schulterlange, wuschelige Haare, blaue Augen, klein, drahtig, schmale Füße und Hände, hat die Muskulatur einer Akrobatin und die Anmut einer Tänzerin, wenn sie sich bewegt.
Valeska ist in einem Zirkus aufgewachsen. Ihre Eltern waren Zigeuner, die es nie lange an einem Ort ausgehalten haben, da kam ihnen das Leben in einem Zirkus sehr gelegen. Sie waren hauptsächlich in der Gegend von Mittenheim in den Ostlanden unterwegs. Dort kennt sie sich auch am besten aus. Valeska hat die innere Unruhe von ihren Eltern geerbt. Als diese bei einer Vorstellung auf dem Hochseil verunglückt sind, hat sie die Schuld daran dem damaligen Direktor gegeben, weil der die Sicherung des Drahtseils nicht in Ordnung gehalten hatte. Mit ihrem Jugendfreund Vladimir ging sie auf Wanderschaft als Straßenkünstler und folgte der Küste nach Norden. Über Hui'Lar und Ju'Nura gelangte sie bis nach Ri'ko.Dort hat ihr jetziger Arbeitgeber die beiden bei ihren Vorstellungen beobachtet und hat sie angeworben. Seitdem arbeiten sie in seiner Schaustellertruppe und reisen durch das Land. Valeskas beste Nummer gibt sie als Schlangentänzerin und zu diesem Zweck hat sie sich mit zwei riesigen Boas angefreundet, die mit ihr tanzen. Aber sie kann auch am Trapez oder als Schlangenmädchen auftreten. Leider kann sie nicht reiten, aber sie liebt Pferde über alles. Das ist auch der Grund, warum sie im Gefängnis gelandet ist. Der Pferdedompteur, der leider auch gleichzeitig der Direktor ist, hat ihre Lieblingsstute übel misshandelt. Deshalb hat sie ihn mit seiner eigenen Peitsche verdroschen. Jetzt sitzt sie ein, bis sie ihm ein hohes Schmerzensgeld bezahlt hat. Wie sie im Gefängnis zu Geld kommen soll, ist ihr ein Rätsel. Im Moment ist sie sehr traurig, weil sie nicht weiß, was mit ihren Schlangen geschehen wird. Sie hofft, dass sich Vladimir um sie kümmern kann.
Valeska ist sehr geschickt im Handwerk. Sie hat sich ihre Kostüme für die Auftritte immer selbst genäht und kann auch mit Hammer, Säge, Hobel und Nägeln umgehen. Sie ist es gewohnt auf sich gestellt zu sein, auch wenn ihr Vladimir bei körperlich schweren Aufgaben natürlich hilft. Der Hauptgrund dafür, dass sie sich diese Fähigkeiten angeeignet hat, ist der Tod ihrer Eltern. Sie wird niemals mehr jemand anderem ihr Leben anvertrauen und kümmert sich daher immer selbst um alle Requisiten, die sie für einen Auftritt braucht.
Sie ist nicht gern allein unterwegs und deshalb legt sich die Einsamkeit in ihrer Zelle stark auf ihr Gemüt. Sie würde einiges dafür geben, wenn sie mit den anderen Gefangenen reden könnte.
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
Siehe oben. Es könnte aber sein, dass sie es sich zum Ziel macht, Andrej aufzuheitern.
10. Zum Schluss brauche ich noch eure Schwächen.
Es gibt 3 Kategorien, für die ihr noch eine Schwäche festlegen müsst.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Wenn ein Freund in Not ist, dann wird sie alles tun, was ihr möglich ist, um ihm zu helfen.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
Wenn Tiere oder andere Wesen misshandelt werden, dann rastet sie aus. Das ist die einzige Situation, in der sie sich sofort mit anderen anlegt und dabei auch sehr massiv werden kann.
c. noch eine beliebige Schwäche
Sie kann sich schlecht durchsetzen, weil sie harmoniesüchtig ist.
geboren: 17. Nebelmond / Ilari'Unar im Jahr 1379
Zuletzt von mira-beckett am Mi Jun 02, 2021 7:10 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet