So, hier darf ich vorstellen:
Raya (ohne Nachname, da Unbekannt)
weiblich
Raya Geboren 27. Hitzemond (bei den Ellyl Ilari'Paros) 1374 (Tag, an dem sie am Alten Wald gefunden wurde)
Danmar'Caeolis, vorher Malur'Daloq
1. Wähle Dein Volk aus.
Mensch
[Vorteile: Magische Begabung (W8) Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Vielseitigkeit, Zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben]
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Lichtwirker (von der Ziehmutter unterrichtet)
[Vorteile: Lichtexplosion (W6); Zauberei (W10), Beschwörung (W8)
SFX: Blenden; Licht
Beschränkungen: Hilfsmagie; Beschwörer Rückkopplung]
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10. (eine editiert)
Kundschaften (W8)
Heilen (W8)
Waffenloser Kampf (W8)
Diplomatie (W10)
Mystik (W8)
4. Wähle deinen Handlungsmodus:
Solo (W6)
Buddy (W8)
Team (W6)
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
Kurzbogen (mit dem hat Raya Jagen gelernt. Kämpfen kann ich auch ohne Waffen ganz gut)
Eigenschaften
Vorteile: Waffe (W8)
SFX: Durchschlagskraft
Beschränkungen: Unbewaffnet
Mithrilhemd.
Eigenschaften
Stärke: W8
Vorteile: Zähigkeit (W8); Schnelligkeit (W8)
SFX: Unzerstörbares Mithril
Beschränkungen: Verworren
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
Raya möchte so viel wie möglich von Eldorai sehen. Sie interessiert sich für die unterschiedlichen Kulturen und sie ist auf der suche nach ihren richtigen Eltern.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.
Raya ist sehr abenteuerlustig und gerne in Gesellschaft. Wenn sie alleine ist, grübelt sie viel über sich selbst; wer sie eigentlich ist und warum sie ausgesetzt wurde.
Sie ist dem Volk ihrer Ziehmutter sehr dankbar, fühlt sich jedoch durch ihre begrenzten Fähigkeiten im Vergleich zu ihnen unvollkommen. Ihr Anderssein war ihre ganze Jugend über ein Thema, weil sie oft an ihre Grenzen gestoßen ist. Sicher ist sie im Vergleich zu einem Stadtmensch außergewöhnlich in vielen Eigenschaften und Fertigkeiten, aber sie ist trotzdem keine Ellyl.
Sie ist hypersensibel, was Stimmungen um sie herum angeht. Sie möchte möglichst wenig Konflikte und ist immer bemüht diese zu schlichten.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Raya ist als Findelkind bei den Ellys'Dalorim aufgewachsen. Nachdem man sie am südlichen Rande des Alten Waldes in einem Körbchen gefunden hatte, wurde sie in die Hauptstadt, Malur'Daloq von den Reisenden mitgenommen. Eine Ellyl, die sich nach einer schwierigen Geburt noch Kinder wünschte, hat sich ihrer angenommen.
Die Lichtwirkerin hatte sich schon früh der Magie-Ausbildung Rayas gewidmet, ihr Bruder hat sie viel zur Jagd mitgenommen und sie in der Selbstverteidigung unterrichtet, ihr Ziehvater hat sie im Lesen und Schreiben, Geografie, Geschichte und Naturkunde ausgebildet. Raya ist wissbegierig und fleißig. Sie wurde gerade in Bezug auf ihre körperlichen und magischen Eigenschaften herausgefordert und gelangte oft an ihre Grenzen.
Mit ihrem Bruder verbindet sie eine Hass-Liebe, denn einerseits lehrte ihre Ziehmutter sie beide mit Respekt und Fürsorge einander zu schätzen, andererseits meint Raya, niemals so schnell, so stark und so geistig mächtig werden wie die Ellyl.
Da sie sich viel im Wald bewegt und trainiert wurde, ist Raya als junge Frau sehr athletisch gebaut. Sie trägt ihre rötlich-braunen Haare meist zu einem Pferdeschwanz gebunden, es fallen ihr doch oft ein paar Strähnen in die grün-braunen Augen. Sie kleidet sich gerne wie die Waldläufer, weil es praktischer ist. Ihre Ziehmutter zog ihr gerne lange helle Kleider an, wie es sich für die Lichtwirker gehört und weil sie Raya insgeheim sehr hübsch findet in ihrer wilden, menschlichen Art. Alles in allem findet ihre Ziehmutter, dass Raya trotz der widrigen Umstände wie sie zu ihnen gekommen ist, ein liebenswürdiges Wesen hat. Sie schätzt ihre diplomatischen Fähigkeiten und auch ihren Ehrgeiz. Ihr missfällt höchstens, dass sie sich nicht vollkommen den Ellyl ergeben kann, sondern immer nach ihrer Vergangenheit und ihrer wahren Familie sucht. Das war es nämlich, was sie in Wirklichkeit in manchen Fähigkeiten schwächte, nicht der Fakt, dass sie keine Ellyl war. Raya hatte keine Vorstellung davon, wozu sie als Mensch fähig sein konnte.
https://i.servimg.com/u/f68/19/38/68/89/raya11.jpg
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
Raya hat kein Geld, um Kor zu kaufen und es liegt nicht in ihrem Wesen Leute zu erpressen, aber da sie sonst ja sehr im Umgang mit den Ellyl erfahren ist und diplomatisch ist, wird ihr da schon noch etwas einfallen.
Eure Schwächen.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Die Vergangenheit. Raya würde alles dafür tun, den Grund zu erfahren, warum ihre Mutter sie ausgesetzt hat. Ob sie das irgendwann aufgeben kann?
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
Raya vergleicht sich oft mit anderen und hält wenig von ihren eigenen Fähigkeiten. Sie schöpft somit nicht immer aus dem Vollen.
c. noch eine beliebige Schwäche
Raya ist nicht gerne allein, sie ist gerne unter Menschen. Wenn sie alleine ist, spielen ihre Gedanken Karussel, Zweifel sind die Folge.
Fragen:
Sind die anerzogenen Eigenschaften so möglich?
Das Wesen von Raya ist sicher noch etwas flach. Ich werde da noch ein bisschen was Ergänzen, was die Schwächen und Wünsche angeht.
Zuletzt von JennyHanan am Sa Jan 19, 2019 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet