Kaebjorg
- männlich
- aus dem Clan Therdrir am Naram
- Geburtsdatum: 1.7. bzw. 1. Asdrysmanadr 1331 (73 Jahre)
- Sternzeichen: Füllhorn
1. Wähle Dein Volk aus.
Gidwerg
Vorteile:
Außergewöhnliche Gesundheit (W10)
Magieresistenz (W8)
Verbesserte Zähigkeit (W10) (gesteigert)
Kälteresistenz (W8) (neu)
SFX:
Ausdauer der Gidwerg
Beschränkungen:
Untersetzt
Steigerungen
Vorteile: Gesundheit, Magieresistenz, Feuerresistenz,
SFX: Zu Hause im Untergrund
Beschreibung der SFX
Ausdauer der Gidwerg: Bevor du eine Aktion machst, bei der du Gidwergkräfte benutzt, kannst du einen PP ausgeben, um deine physische Belastung zum Doompool hinzuzufügen. Dann erhöhe deine Gidwergkraft während dieser Aktion.
Zu Hause im Untergrund: Gib einen PP aus, damit du Beschränkungen, die mit Dunkelheit, Tiefe oder Halt Verlieren verbunden sind, ignorieren kannst.
Beschreibung der Beschränkungen
Untersetzt: Verwandle außergewöhnliche Gesundheit in eine Komplikation, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt bei Gelegenheit.
2. Wähle Deine Tätigkeit aus.
Seefahrer
Vorteile:
Waffe (W8)
Verbesserte Reflexe (W8)
Schwimmen (W6)
SFX:
Standfest
Kletterkünstler
Seemannsglück (neu)
Beschränkungen:
Ungehobelt
Steigerungen
Vorteile: Waffe, Reflexe, Schwimmen, Zähigkeit, Navigieren
SFX: Ausweichen, Fieser Trick,Seemannsglück, Entwaffnen, Blattschuss
Vorteile: Waffe, Reflexe, Schwimmen, Zähigkeit, Navigieren
SFX: Ausweichen, Fieser Trick,
Beschreibung der SFX
Standfest: Wenn du dich auf See bzw. in der Luft befindest, erhöhe deinen Reflexwürfel im Pool.
Kletterkünstler: Während du in der Takelage oder an Seilen kletterst, bist du nicht behindert beim Kampf oder anderen Aktionen.
Ausweichen: Wenn Reflexe im Reaktionspool gegen die Auswirkungen von physischer Belastung eingesetzt wird, setzte einen PP ein, um die Belastung zu ignorieren.
Fieser Trick: Gib einen PP aus und reduziere den höchsten Würfel im gegnerischen Reaktionspool um einen Schritt.
Seemannsglück: Setze einen PP ein, um einen Würfelwurf zu wiederholen.
Entwaffnen: Bei einem erfolgreichen Angriff gegen einem Gegner mit Nahkampfwaffe, die als Ausrüstung gilt, gib einen PP aus, um den Gegner zu entwaffnen, anstatt eine physische Belastung zu verursachen. Dabei wird die Beschränkung Ausrüstung aktiviert.
Blattschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Würfel von Waffe für die Dauer der Kampfszene.
Beschreibung der Beschränkungen
Ungehobelt: Lege alle Eigenschaften des Charakters still, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt während der nächsten Erkundungs- oder Sozialszene.
Standfest: Wenn du dich auf See bzw. in der Luft befindest, erhöhe deinen Reflexwürfel im Pool.
Kletterkünstler: Während du in der Takelage oder an Seilen kletterst, bist du nicht behindert beim Kampf oder anderen Aktionen.
Ausweichen: Wenn Reflexe im Reaktionspool gegen die Auswirkungen von physischer Belastung eingesetzt wird, setzte einen PP ein, um die Belastung zu ignorieren.
Fieser Trick: Gib einen PP aus und reduziere den höchsten Würfel im gegnerischen Reaktionspool um einen Schritt.
Seemannsglück: Setze einen PP ein, um einen Würfelwurf zu wiederholen.
Entwaffnen: Bei einem erfolgreichen Angriff gegen einem Gegner mit Nahkampfwaffe, die als Ausrüstung gilt, gib einen PP aus, um den Gegner zu entwaffnen, anstatt eine physische Belastung zu verursachen. Dabei wird die Beschränkung Ausrüstung aktiviert.
Blattschuss: Du bist geübt im Umgang mit Fernkampfwaffen. Gebe einen PP aus und erhöhe den Würfel von Waffe für die Dauer der Kampfszene.
Beschreibung der Beschränkungen
Ungehobelt: Lege alle Eigenschaften des Charakters still, um einen PP zu erhalten. Die Wiederherstellung erfolgt während der nächsten Erkundungs- oder Sozialszene.
3. Wähle 3 Fertigkeiten auf W8, wähle eine Fertigkeit auf W10.
Handwerk (W10)
Einschüchtern (W8)
Kundschaften (W8)
Fernkampf (W8)
Nahkampf (W8) (neu)
4. Wähle deinen Handlungsmodus: Solo (du arbeitest am beste allein), Buddy (du arbeitest am Besten zu zweit), Team (du arbeitest am besten im Team)
Team – das ist er gewohnt als Seefahrer (W8)
5. Überlege, welche Ausrüstung du bei dir führst (Absprache mit SL)
Waffe: Mithrilarmbrust "Rygmir" (oder auch nicht^^)
magisch, gehört zu Guntras Waffen der Götter
Vorteile: Waffe (Nah-/ Fernkampf) W10, gegen Titanenspawn W12
SFX: Rückverwandlung
Nach einem erfolgreichen Treffer, mache keinen Schaden, sondern setze 2 PP ein, um die Veränderung durch einen Titanen bei Lebewesen rückgängig zu machen.
Beschränkung: Magische Ausrüstung
Lege den Gegenstand still, um einen PP zu erhalten. Zur Wiederherstellung würfele gegen den Doompool.
Rüstung: Lederpanzer
Vorteile: Zähigkeit (W6)
SFX: -
Beschränkungen: Zerbrechlich
Mechanischer Gegenstand: Multifunktionswerkzeug "Hammus" (zerlegbares Kombiwerkzeug aus Hammer, Kneifzange, Seitenschneider, Drahtbiegezange, Vorstecher, Raspel und Schlitzschraubenzieher - kann im Nahkampf als Waffe genutzt werden)
Vorteile: Technische Begabung (W8), Waffe (W6)
SFX: Liegt gut in der Hand
Beschränkungen: Verdammt, er klemmt!
6. Überlege Dir ein Ziel für deinen Charakter.
So ganz sicher ist er sich selbst nicht. Eigentlich ist er zufrieden damit, herumzureisen, Spaß zu haben, verschiedene Städte zu besuchen und sich dort zu amüsieren. Irgendwann mal möchte er sein eigenes Schiff haben und damit in ferne Länder reisen - besonders aufs Meer, das er noch nie gesehen hat. Dass man sich dafür mit Finanzen und Handel beschäftigen sollte, passt ihm weniger in den Kram.
7. Überlege Dir die Beziehung zu den anderen.* (EDIT: siehe ein paar Posts weiter unten!)
Er kommt meist gut mit anderen zurecht. Für komplexe oder grüblerische Charaktere fehlt ihm das Verständnis, denn er ist selbst eher einfach gestrickt.
8. Überlege Dir die Geschichte deines Charakters, sein Aussehen und sein Wesen.
Kaebjorg hat rotblonde Haare, die er sich alle paar Monate abrasiert, und einen zweigeteilten Bart (EDIT: auf der linken Seite kürzer, seit er von einem Feuerball getroffen wurde), grüngraue Augen mit blassen Brauen und ein etwas verkniffenes Gesicht, das sich bei Alkoholgenuss oder Aufregung schnell rot färbt. Er hat eine typisch kräftige Seemannsstatur, hier und da auch etwas Speck.
Kaebjorg ist unverheiratet, auch wenn die meisten Gidwerg in seinem Alter (Ende 20) es schon sind. Er liebt seine Freiheit und hat keine Lust auf eine Ehefrau, nach der er sich richten muss.
Als intelligent kann man ihn nicht bezeichnen, aber er ist auch kein hoffnungsloser Fall.
Kaebjorgs Clan (Therdrir) lebt dort, wo der Fluss Naram die Hügellande verlässt. Schon früh hat er sich den Gidwergseefahrern angeschlossen, die auf dem Naram unterwegs sind. Seit einigen Jahren fährt er auch auf Schiffen anderer Völker mit, denn er will mehr von der Welt sehen als nur den Naram. Er ist momentan viel auf dem Sternensee unterwegs. Die Meere hat er noch nie bereist, wartet aber schon länger auf eine Gelegenheit dazu.
Am liebsten schläft er an Deck in seiner Hängematte, also unter freiem Himmel. Die Vorliebe seines Volkes für Höhlen und dergleichen kann er nur bedingt teilen.
Kaebjorg ist ein verlässlicher Kamerad, der nicht viel grübelt sondern Dinge einfach anpackt. Er hebt gerne mal einen und mag die Gesellschaft anderer Personen. Betrunken tut er gerne seine Lebensweisheiten kund, die eigentlich gar nicht so weise sind.
9. Im Falle ihr kennt euch schon: Habt ihr ein Gruppenziel?
???
10. Zum Schluß brauche ich noch eure Schwächen.
Es gibt 3 Kategorien, für die ihr noch eine Schwäche festlegen müsst.
a. Euer höchstes Ziel (für das ihr alles über den Haufen werft)
Kapitän auf seinem eigenen Schiff sein – einfach nur, um herumzufahren und die Welt zu sehen. Gleichzeitig hat er aber keine Lust, dafür Geld zu scheffeln, sondern wartet darauf, dass ihm alles in den Schoß fällt.
b. Eine Angewohnheit, die euch in Schwierigkeiten bringt.
Stolz: Kaebjorg sagt leichtfertig bei Unternehmungen/Wetten zu, auch wenn es unklug ist. Er ist anfällig für umgekehrte Psychologie.
c. noch eine beliebige Schwäche
Seine Singstimme ist grauenhaft und er ist absolut unmusikalisch – allerdings grölt er beim Feiern gern Lieder.
Er mag Glücksspiele und wettet gerne, kann also folglich nicht gut mit Geld umgehen und lebt von der Hand in den Mund.
Er kann sich neue Begriffe und Namen schlecht merken und sagt sie öfters falsch, ohne es zu bemerken.
Zuletzt von Sue am Do Jun 09, 2022 11:04 pm bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet