Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und angefangen, einen Charakter zu basteln. Ich hoffe, der Thread hier ist so in Ordnung. Ich dachte, ich stelle mal vor, was ich mir bisher überlegt habe, um abzuklären, ob das so in Ordnung geht und um vielleicht etwas Input zu bekommen, wie ich den Rest ausfülle ...
Name: Zynai’Rakon
Geburtstag: 24. Saatmond 1291
Größe: 1,48 m
Aussehen: Rakon ist mit 1,48 m selbst für einen Ellyll klein. Er hat glattes, schwarzes Haar, das ihm bis auf die Schultern fällt und das er so gut wie immer mit einem Lederband zusammengebunden trägt. Er hat grüne Augen, seine Haut ist von der Sonne gebräunt und somit nicht ganz so hell wie bei seinem Volk üblich. Seine Kleidung ist schlicht und praktisch, in dunklen Farben gehalten.
Volk: Ellyll'Dalorim
Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Zähigkeit (W8),
Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Blut der Wildnis
Beschränkungen: Ellyllblut
Tätigkeit: Naturmagier
Vorteile: Meisterliche Kontrolle über die Natur (W10); Gestaltwandel (W8)
SFX: Biestform; Zorn der Natur
Beschränkungen: Unberechenbarkeit der Natur
Fertigkeiten:
- Akrobatik W10
- Heilen W8
- Reiten W8
- Überleben W8
Handlungsmodus:
- Solo W8
- Buddy W6
- Team W6
Ausrüstung:
Messer
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet
Lederpanzer
Vorteile: Zähigkeit (W6)
SFX:
Beschränkungen: Zerbrechlich
Uhrenkompass
Stärke: W6
Vorteile: Navigieren (W6); Kundschaften (W6)
SFX: Finde den Weg
Beschränkungen: Nicht aufgezogen
Ziel: Mehr über die Natur lernen und ihr nach Möglichkeit helfen. Das bezieht er hauptsächlich auf Tiere und Pflanzen, weniger auf Ellyll, Menschen oder Gidwerg.
Beziehung zu den anderen: Wir kennen uns noch nicht. Rakon ist aufgeschlossen und freundlich und genießt gelegentlich die Gesellschaft anderer. Im Allgemeinen bleibt er jedoch für sich und ist damit zufrieden, weshalb seine Bekanntschaften selten mehr werden als das.
Vorgeschichte: Rakon ist in einem kleinen Dorf im alten Wald geboren und aufgewachsen. Er hat eine kleine Schwester namens Zaya. Er verbrachte den größten Teil seiner Zeit im Wald und lernte begierig alles, was ihm die Dorfältesten über die Natur beibringen konnten. Als er 84 Jahre alt war, kam ein Bote auf dem Weg nach Malur’Dalog vorbei, wo er um Unterstützung für die Wiederbelebung eines Stück Landes bei Salos bitten wollte. Rakon hörte davon und erklärte sich bereit, zu helfen. Und so begann seine Reise durch das Land: zunächst in Begleitung von anderen „Naturschützern“, später alleine, bereiste er die Berge und Gegenden nördlich des Sternensees, bis er 7 Jahre später in seine Heimat zurückkehrte. Es hielt ihn jedoch nicht lange dort, und bald machte er sich wieder auf den Weg, denn irgendwo anders gibt es immer noch etwas zu lernen und für die Natur zu tun. Und so kommt er in die Gegend der großen Schlucht, denn dort herrscht ein besonderes Klima, in dem einige seltene Pflanzen wachsen, über die er mehr erfahren möchte.
Höchstes Ziel: Tieren und Natur zu helfen.
Schwierige Angewohnheit: Er tut ausschließlich das, was er für richtig hält und er kümmert sich nicht um Regeln, geschriebene wie ungeschriebene. Das betrifft auch Feinheiten der Kommunikation, sodass er durch seine ehrliche Direktheit öfter mal jemanden beleidigt.
Kleine Schwäche: Rakon leidet unter der Reisekrankheit, besonders der Seekrankheit. Das heißt ihm wird in schaukelnden Reisegefährten schlecht, vor allem, wenn es sich um geschlossene Transportmittel handelt. Also Kutschen (gibt es sowas wie Luftschiffe, Züge, Trams…? Wenn ja wird ihm auch darin schlecht), und außerdem alles, das auf Wasser fährt, egal wie groß oder klein. Offene Karren und dergleichen sind weniger schlimm, aber auch die meidet er nach Möglichkeit. Reiten dagegen ist gar kein Problem.
Name: Zynai’Rakon
Geburtstag: 24. Saatmond 1291
Größe: 1,48 m
Aussehen: Rakon ist mit 1,48 m selbst für einen Ellyll klein. Er hat glattes, schwarzes Haar, das ihm bis auf die Schultern fällt und das er so gut wie immer mit einem Lederband zusammengebunden trägt. Er hat grüne Augen, seine Haut ist von der Sonne gebräunt und somit nicht ganz so hell wie bei seinem Volk üblich. Seine Kleidung ist schlicht und praktisch, in dunklen Farben gehalten.
Volk: Ellyll'Dalorim
Vorteile: Magische Begabung (W8), Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Zähigkeit (W8),
Verbesserte Sinne (W8)
SFX: Blut der Wildnis
Beschränkungen: Ellyllblut
Tätigkeit: Naturmagier
Vorteile: Meisterliche Kontrolle über die Natur (W10); Gestaltwandel (W8)
SFX: Biestform; Zorn der Natur
Beschränkungen: Unberechenbarkeit der Natur
Fertigkeiten:
- Akrobatik W10
- Heilen W8
- Reiten W8
- Überleben W8
Handlungsmodus:
- Solo W8
- Buddy W6
- Team W6
Ausrüstung:
Messer
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet
Lederpanzer
Vorteile: Zähigkeit (W6)
SFX:
Beschränkungen: Zerbrechlich
Uhrenkompass
Stärke: W6
Vorteile: Navigieren (W6); Kundschaften (W6)
SFX: Finde den Weg
Beschränkungen: Nicht aufgezogen
Ziel: Mehr über die Natur lernen und ihr nach Möglichkeit helfen. Das bezieht er hauptsächlich auf Tiere und Pflanzen, weniger auf Ellyll, Menschen oder Gidwerg.
Beziehung zu den anderen: Wir kennen uns noch nicht. Rakon ist aufgeschlossen und freundlich und genießt gelegentlich die Gesellschaft anderer. Im Allgemeinen bleibt er jedoch für sich und ist damit zufrieden, weshalb seine Bekanntschaften selten mehr werden als das.
Vorgeschichte: Rakon ist in einem kleinen Dorf im alten Wald geboren und aufgewachsen. Er hat eine kleine Schwester namens Zaya. Er verbrachte den größten Teil seiner Zeit im Wald und lernte begierig alles, was ihm die Dorfältesten über die Natur beibringen konnten. Als er 84 Jahre alt war, kam ein Bote auf dem Weg nach Malur’Dalog vorbei, wo er um Unterstützung für die Wiederbelebung eines Stück Landes bei Salos bitten wollte. Rakon hörte davon und erklärte sich bereit, zu helfen. Und so begann seine Reise durch das Land: zunächst in Begleitung von anderen „Naturschützern“, später alleine, bereiste er die Berge und Gegenden nördlich des Sternensees, bis er 7 Jahre später in seine Heimat zurückkehrte. Es hielt ihn jedoch nicht lange dort, und bald machte er sich wieder auf den Weg, denn irgendwo anders gibt es immer noch etwas zu lernen und für die Natur zu tun. Und so kommt er in die Gegend der großen Schlucht, denn dort herrscht ein besonderes Klima, in dem einige seltene Pflanzen wachsen, über die er mehr erfahren möchte.
Höchstes Ziel: Tieren und Natur zu helfen.
Schwierige Angewohnheit: Er tut ausschließlich das, was er für richtig hält und er kümmert sich nicht um Regeln, geschriebene wie ungeschriebene. Das betrifft auch Feinheiten der Kommunikation, sodass er durch seine ehrliche Direktheit öfter mal jemanden beleidigt.
Kleine Schwäche: Rakon leidet unter der Reisekrankheit, besonders der Seekrankheit. Das heißt ihm wird in schaukelnden Reisegefährten schlecht, vor allem, wenn es sich um geschlossene Transportmittel handelt. Also Kutschen (gibt es sowas wie Luftschiffe, Züge, Trams…? Wenn ja wird ihm auch darin schlecht), und außerdem alles, das auf Wasser fährt, egal wie groß oder klein. Offene Karren und dergleichen sind weniger schlimm, aber auch die meidet er nach Möglichkeit. Reiten dagegen ist gar kein Problem.
- Spoiler:
Mit der Geschichte komme ich nicht so weit, ich habe das Gefühl, da fehlt mir das Hintergrundwissen zu der Welt. Wenn ich das richtig verstanden habe, leben die Ellyll'Dalorim in Wäldern von Val'Dalorim (wo ist das auf der Karte?). Also brauche ich einen Hintergrund, warum mein Charakter an dem Ort ist, an dem die Geschichte beginnt, oder?
Ich hätte zwei Ideen:
1. aus irgendeinem Grund wurde der Charakter verbannt und muss entweder irgendetwas tun/finden, um wieder aufgenommen zu werden (das wäre dann sein Ziel), oder er kann nie mehr zurück (was für ein RPG vllt sinnvoller wäre?)
2. er ist losgezogen, um irgendetwas zu besorgen/lernen, das in seiner Heimat nicht verfügbar ist. Entweder, weil es dort gebraucht wird, um ein Problem zu lösen, oder weil er es einfach so haben will.
Da die Ellyll'Dalorim nicht so technik-begeistert sind habe ich das Gefühl, einen guten Grund zu brauchen, damit er seine Heimat verlässt und Städte besucht ... Macht das irgendwie Sinn, oder bin ich vollkommen daneben? Ich würde Ziele und Schwächen an der Hintergrundstory orientieren, daher fehlt das noch.
Zuletzt von Earl Grey am Di März 30, 2021 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet