Bayou- Tintenkleckser
- Anzahl der Beiträge : 63
von Bayou Mi 2 Mai 2018 - 16:47
Xavendithas beäugte die Karte mit konzentrierter Aufmerksamkeit. Er verspannte seine Miene zu einer Maske der Nachdrücklichkeit und hob dann seinen Blick. „Nun... Sollte das die Route sein, die der Fremde hinter sich gebracht hat, sollten wir über die Konsequenzen nachdenken, die damit einhergehen.“ Er wendete sich dem Rest zu, schenkte dem ehrwürdigen Bruder ein beiläufiges Nicken, und setzte dann an: „Vor einigen Monaten ereigneten sich besorgniserregende Diskrepanzen im Jadegebirge. Tiere offenbarten ein jähzorniges Verhalten – zuwider ihrer Natur. Ihre Leiber waren von einem grünen Wuchs befallen. Passend zu der Beschreibung, wie Ihr sie zu dem Mensch gegeben habt. Ich war mir bis heute nicht sicher, ob sich diese – ich wage es Infektion zu nennen – auf andere überträgt. Ich möchte nicht voreilig sein. Doch betrachte ich es als strategischen Vorteil, wenn wir vom Schlimmsten ausgehen. Sollte es sein, dass … dass dieser Wuchs ansteckend ist, dann könnte es zu einer Epidemie kommen.“ Je öfter er die Geschichte erzählte, desto unbehaglicher wurde es.
„Ich schlage vor, dass Ihr Boten entsendet. Die betroffenen Orte sollten gewarnt werden.“
“White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.”
“Well, that isn't so bad.”
“No. No, it isn't.”
― J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings