von CheshireCat Sa Feb 03, 2018 9:42 pm
Salim errötete, als er von dem Weingut sprach. Lylla war verblüfft und bemerkte ihre eigene Reaktion zu spät, um sie zu verhehlen. War er jünger, als er den Anschein hatte? Oder war diese Umgebung für ihn so fremd, dass er sich unwohl fühlte? War womöglich sein Stolz gekränkt, weil er mit seiner Heimat seine Ehre verband? Sie hätte sich gerne weniger Blöße gegeben, und fühlte einen leisen Stich der Sehnsucht nach mehr Ellylkontakten in ihrer Wahlheimat. Alles war kompliziert in der Fremde, aber daheim war es ihr zu einfach. Er sah sie forschend an, achtete genau auf ihre Mimik. Sie lachte offen und raunte ihm dann verschwörerisch zu: "Ich mache mir nie so viele Gedanken über die Herkunft der Getränke, als über die Gesellschaft, in der ich sie genieße. Der Wein zum Beispiel ist vorzüglich", erklärte sie ihm, sich etwas von ihm lösend, um ihm besser in die forschenden Augen zu blicken, "aber ich werde morgen alles über ihn vergessen haben und mich nur an dich erinnern." Den Duft des Weins hatte sie kaum ausmachen können im Dunst der Kneipe, Salims Geruch jedoch füllte ihre Welt. Er war sehr angenehm, aber irgendeine stechende Note im Hintergrund ließ sie sich wundern, ob er neues Leder oder frisch gefärbte Wolle trug. Es war unangenehm, ließ sich aber aushalten und war schließlich keine Seltenheit. Trotzdem holte sie dieser klare Gedanke zurück zu dem Gedankenkarussell, das sich schon seit Wochen unablässig in ihr drehte. Sie konnte sich der Assoziation nicht erwehren: irgendwie roch er grün.
"Reist du auch als Tourist in die Jadeberge?" Nicht, dass sie selbst Touristin wäre, sie bezog sich einfach auf all die anderen Touristen hier, die ja sicherlich irgendwo stecken mussten. Ihre Neugier war geweckt: was tat Salim, der den Wein seiner Heimat in einer Kneipe des Menschenreiches trank, so weit von daheim?