Fantasy- und Schreibforum

2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

2. Akt - Im Jadereich

mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2898

2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 Empty Re: 2. Akt - Im Jadereich

Beitrag von mira-beckett Di Jul 03, 2018 3:50 pm

"Ohne den Naturmagier wird unser Unternehmen noch schwieriger werden, oder?", fragte Valeska bang. Kurz stieg der Implus in ihr auf, ihre Sachen zu packen und zu verschwinden. Wenn sie den Zirkus einholen konnte, bevor Vladimir ihren ganzen Kram verhökert hatte, konnte sie wenigstens einen Teil ihres Hab und Guts sichern. Vielleicht konnte sie dann Andrej nach und nach die Schuld zurückzahlen. Der Gedanke verschwand so schnell, wie er gekommen war. Die Leute hier waren gut zu ihr gewesen, hatten sie aufgenommen und unterstützt. Sie konnte sie jetzt nicht im Stich lassen. "Mir ist auch egal, was es ist, Hauptsache, es gibt genug davon. Aber ich esse kein Pferdefleisch!" Sie nahm sich vor, so viel zu essen, wie es ihr möglich war. Wer wusste schon, wann sie wieder etwas zwischen die Zähne bekommen würde, wenn sie von grünen Viechern und irgendwelchen Jägern verfolgt wurden? Apropos Jäger. "Ich hatte einen merkwürdigen Traum", begann sie und als alle alarmiert aufblickten, sprach sie rasch weiter: "Ein greiser Mann hat irgendwas von einem Jäger erzählt, der uns auf der Spur sein soll. Wir sollen uns beeilen, hat er gemeint. Weiß vielleicht jemand, was es mit dieser Sache auf sich hat?" Erwartungsvoll blickte sie Esondril an.

Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5715

Beitrag von Sue Di Jul 03, 2018 10:19 pm

Xantevideas? Ach, der schlief bestimmt noch, er hatte ja gestern schon so übermüdet ausgesehen. Andererseits ... Unpünktlichkeit wollte auch nicht zu ihm passen.
    "Komische Sache. Der Glatzkopf schien mir 'n Zuverlässiger zu sein", sagte Kaebjorg und fügte, auf die Ausrüstung deutend, schnell hinzu: "Sieht doch nach was aus, das ganze Sach! Und 'n Frückstück wär toll! Was is denn eigentlich in den Fässchen?"

Da erwähnte Valeska ihren Traum, und er stutze. Das kam ihm doch irgendwie bekannt vor ...
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 Default4

Anzahl der Beiträge : 6322

Beitrag von TKarn Fr Jul 06, 2018 6:26 pm

Esondril antwortete dem Gidwerg: "Du wolltest doch Narimbrand. Ich hoffe, das reicht für dich", antwortete der Magier mit einem Lachen. Dann verließ er den Raum und etwas später wurde das Frühstück gebracht: frisches Brot, Butter, Schinken, Eier, ein süßer Aufstrich aus Früchten und Tee zum Trinken.

But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett So Jul 08, 2018 5:10 pm

Die Menschenfrau hatte auch einen so komischen Traum gehabt. Ava runzelte die Stirn. Vielleicht war mehr daran, als sie gedacht hatte. Da sich aber niemand dazu äußerte, wartete sie noch ab.
    Das Essen duftete köstlich. Sie näherte sich vorsichtig dem Tisch.

Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett So Jul 08, 2018 5:15 pm

Verdutzt registrierte Valeska, dass niemand etwas zu ihrem merkwürdigen Traum sagen wollte. Vielleicht sprach sie die Sache noch einmal an, wenn die Bäuche gefüllt waren. "Das duftet wundervoll, geehrter Herr Esondril," sagte Valeska und setzte sich an den Tisch. Als sie sah, dass sich Ava zaghaft näherte, fügte sie noch an. "Setz dich her, Ava. Ich beiße dich nicht. Den leckeren Sachen kann ich derartiges allerdings nicht versprechen." Sie grinste, nahm sich einen Teller und begann sich Schinken und Eier darauf zu häufen. "Will denn sonst niemand zugreifen?", fragte sie mit vollem Mund. Endlich gab es etwas zu essen. Ihr Magen knurrte zustimmend. "Sag mal, Kaebjorg. Was willst du denn mit dem Haufen Schnapps anfangen? Ich meine, der wärmt in der Kälte bestimmt wunderbar, aber wird man nicht schnell davon betrunken? Da brauchen wir ja ein zusätzliches Maultier um die drei Fässer zu transportieren."

Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 491

Beitrag von CheshireCat Mo Jul 09, 2018 12:43 pm

Mit einem gehäuften Teller setzte sich Lylla mitten an den Tisch. Die Gruppe war größer geworden und Xavendithas fehlte. Zwar strahlte Andrel auch Ruhe aus, während er sich konzentriert ein Glas Wasser einschenkte, aber er hatte keine Ortskenntnis. Um ihren wild rumorenden Magen zu besänftigen, schmierte sie ein Brot nach dem anderen. Mit vollen Backen gelang ihr ein wenig Entspannung. Mechanisch schmierte sie weiter, in Gedanken bereits bei den Steilhängen des Gebirges. Was hätte sie jetzt für ein Dreijähriges gegeben! Ein kleines Menschenkind, um das man sich kümmern musste! Dann wäre es ihr unmöglich, auf diesen irrsinnigen Berg zu kraxeln, sie würde sich kümmern müssen. Als Kaebjorg sich setzte, schreckte sie aus ihrer Trübsal hoch. Drei Fässer mit Narimbrand?
    "Wieso? Die Fässer trinken wir am Fuße des Berges aus, dann fliegen wir hoch und ziehen die Pferde hinter uns her, oder?" Sie lachte laut über ihren eigenen Witz.

Legende
    Legende

Beitrag von Sue Mo Jul 09, 2018 6:03 pm

"Ach, so groß sin die doch nich, das schaffen die Maultiere schon."
    Kaebjorg war noch zu müde für Späße und wollte erst einmal in Ruhe frühstücken. Er nahm sich von allem etwas - sogar vom Tee - und setzte sich in die Nähe der Fässchen. In dem Augenblick blitzte ein Bild von einer abgehackten Hand durch seinen Kopf. Woher kam das nun wieder? Er fühlte, wie ihm heiß wurde. Er musste jetzt wirklich schnell etwas essen, danach konnte er immer klarer denken.
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2912

Beitrag von Gaia Athanasia Mo Jul 09, 2018 7:12 pm

Das Wasser schmeckte seltsam, als sei es wütend. Das Bild grünwuchernden Wahnsinns drängte sich ihm auf, als das bittere Nass durch seine Kehle glitt.
    Ob die Krankheit durch das Wasser übertragen werden konnte?
    Andrel schob den Becher von sich, stand auf und nahm sich eine Tasse Tee. Außerdem schnitt er sich ein Stück Schinken und eine Scheibe vom Brot ab, denn hungrig sollte man keine Reise beginnen. Als er wieder Platz nahm, ließ er den Blick über seine Kameraden schweifen. Alle wirkten nervös, und diese Anspannung schien nicht nur an der bevorstehenden Reise zu liegen.
    "Ich hatte einen Traum", begann er. "Ein alter Mann sprach von einem Jäger, der unserer Fährte folgt." Er verstummte und wartete auf eine Reaktion.

JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 594

Beitrag von JennyHanan Mo Jul 09, 2018 7:50 pm

"Kam in deinem Traum auch ein Tempel vor?"
    Raya schob den Teller mit dem Brot wieder von sich weg. Sie konnte jetzt nichts herunterbekommen. Lylla gab ihr sicher von ihren vorbereiteten Broten später etwas ab.
    "Ich habe den alten Mann gesehen, aber nicht verstanden, was die Warnung zu bedeuten hatte. Der Tempel jedoch kam mir irgendwie bekannt vor." Raya zog die Augenbrauen zusammen. Statt auf die Antwort zu warten, zog sie sich in ihre Gedanken zurück.

"A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien

wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mo Jul 09, 2018 8:07 pm

"Ihr habt das auch geträumt?" Valeska machte große Augen. "Ich habe noch nie gehört, dass mehrere Menschen denselben Traum haben können. Ich finde das unheimlich."

Ava nickte zustimmend. Nachdem fast alle etwas dazu gesagt hatten, fiel es ihr leichter, zu offenbahren, dass sie diesen Traum auch gehabt hatte. "Der alte Mann hatte eine friedvolle und behütende Aura. Habt ihr das auch so empfunden?"

Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1681

Beitrag von shiva strife Mo Jul 09, 2018 8:44 pm

Quendi biss genüsslich in ein großes Marmeladenbrot und hätte sich fast daran verschluckt, als plötzlich alle von diesem komischen Traum anfingen. Das war wissenschaftlich absolut unmöglich, dass jeder exakt den selben Traum haben konnte. Bisher hatt aber noch keine die blutige Hand erwähnt, vielleicht hatten sie doch nur alle einen ähnlichen Traum gehabt. Auch wenn das bereits mehr als komisch war, aber zumindest konnte sich das Quendi damit erklären, dass sie einfach zu viel Zeit zusammen verbrachten.
    "Alscho isch habsch von einer abgehaschkten Hand geträumscht,", nuschelte sie beiläufig, während sie versucht das viel zu große Stück Brot in ihren kleinen Mund zu schieben. Ein so üppiges Frühstück gab es sicher nicht mehr so schnell.
    Plötzlich entdeckte sie einen großen Teller Kekse der direkt vor Andrel auf dem Tisch stand. Fast hätte sie sich an ihrem eigenen Freudenjauchzer verschluckt. Es gab Tee UND Kekse... das konnte nur ein guter Tag werden, egal welche komischen Aplträume sie heimgesucht hatten.
    "Gibst du mir mal die Kekse, Andrel?", fragte sie und blickte den Priester mit großen Augen an.

2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)2. Akt - Im Jadereich - Seite 26 3343326224
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Mo Jul 09, 2018 8:53 pm

Automatisch reichte Andrel den Keksteller weiter. "Die Hand ... ja, die habe ich auch gesehen, doch ich weiß nicht, wem sie gehört", sagte er. Eine eigenartige Unruhe befiel ihn. "Es war nicht das erste Mal, dass mir der alte Mann erschien. Er hat mich schon einmal gewarnt, als wir noch auf der Windschreiter über den Sternensee fuhren." Er blickte zu Raya. "Einen Tempel sah ich auch. Doch ich kenne ihn nicht. Der alte Mann aber sagte, dass wir ihn aufsuchen sollten. Mir scheint, es ist der, von dem auch der Edle Valure sprach."

Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Mo Jul 09, 2018 10:01 pm

Na, jetzt war alles klar. Dieses Bild von der abgehackten Hand - Kaebjorg hatte es im Traum gesehen! Es erklärte auch das komische Gefühl, das er beim Aufwachen gehabt hatte, als ob er etwas vergessen hätte. Dieser Traum war schuld. Und von einem alten Mann hatte er auch geträumt, auch wenn er sich beim besten Willen nicht erinnern konnte, was der gesagt hatte.
    "Is bei mir genauso gewesen. Erst der Alte, dann die abgehackte Hand. War sicher 'n Magier. Der soll mal schön in seinem eignen Kopf bleibn!"
    JennyHanan
    JennyHanan
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 594

Beitrag von JennyHanan Di Jul 10, 2018 8:30 pm

Raya drehte sich zu Quendi. "Vielleicht hatten wir tatsächlich alle den exakt gleichen Traum, aber jeder von uns erinnert sich an die einzelnen Teile unterschiedlich, so von den eigenen Erfahrungen und Wissen her bleibt unterschiedlich viel hängen." Der Appettit ihrer kleinen Gefährtin war zu aufmunternd. Raya löste sich aus ihrer Starre und griff nun selbst zur Marmelade. Sie drehte sich zu Andrel. "Es ist der gleiche Tempel, wie der, den Valure angesprochen hatte. Ich bin mir ganz sicher. Er meinte, ich würde ihn von innen her erkennen. Das Bild ist noch verschwommen, aber ich weiß, das es so ist. Trotzdem unheimlich." Sie blickte zu Ava und Valeska. "Ihr seid euch schon im Klaren darüber, was für einer merkwürdigen Truppe ihr euch angeschlossen habt? Ich will euch keine Angst machen und nun vom Wind der Zeit und den Froschmonstern erzählen, aber seid gewarnt, das wird ein seltsames Abenteuer."

"A single dream is more powerful than thousand realities" J.R.R. Tolkien

wordmeter.asp?h=15&col=blue&curr=20743&goal=100000&
    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von CheshireCat Di Jul 10, 2018 10:26 pm

Lylla nickte unterstreichend in alle Richtungen. Ihr Mund war zu voll, um etwas hinzuzufügen, und ihre Hände klappten Brote mit doppeltem Belag. Wo waren hier Tüten, um sie gut zu verstauen? Vielleicht hatte sie eine Stofftasche in ihrem Mantel? Die Erinnerungen an die Froschmonster und den furchtbaren Wind der Zeit wühlten sie auf. Ihre Hände zitterten und sie warf ihren Becher um - er war zum Glück leer. Schnell stellte sie ihn hin und füllte ihn erneut. "Den Traum hatte ich glaube ich auch," schob sie ein. "Irgendwie beruhigt mich aber die Geborgenheit, die der Herr in dem Traum ausstrahlte." Als Amme wusste sie am Besten, dass Ruhe und sanfte Worte in einer Krisensituation nicht heissen mussten, dass alles gut wurde. Es hieß nur, dass jemand sich Ruhe wünschte. Vielleicht waren sie alle nur Figuren in irgendeinem Spiel der Götter? In dem Fall war es am Besten, den gewünschten Frieden zu verbreiten. Sicherlich würde das den Göttern gefallen! "Wir laufen einfach da hoch und passen gut auf uns auf. Wenn wir verfolgt werden, sind wir jetzt immerhin wachsam." Sie schluckte all ihre Nervosität in ihr tiefstes Innerstes, bis sie unbekümmert strahlte. "Sterben kann man auch daheim beim Kirschenpflücken", fügte sie unschuldig hinzu und schüttelte ihre Stofftasche aus. "Wie hat denn der Traum auf euch gewirkt?", fragte sie in die Runde.

Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Di Jul 17, 2018 9:53 am

"Einfach wird der Weg sicher nicht", wandte Andrel ein. "Doch du hast recht. Dass wir gewarnt wurden, bedeutet einen Vorteil für uns. Wer immer uns diesen Traum sandte, scheint uns wohlgesinnt zu sein." Er stockte. Die Befürchtung, dass es sich hierbei auch um ein perfides Spiel handeln könnte, bei dem genau jener Weg ins Verderben führte, der das größte Vertrauen erweckte, behielt er vorerst für sich. Er überspielte die Pause, indem er an dem Tee nippte. "Und ja", fuhr er dann fort. "Auch in meinem Traum ging Freundlichkeit von dem Greis aus." Ob er wirklich freundlich war oder ob er nur diesen Eindruck vermitteln wollte, blieb letzten Endes unwichtig. Valure hatte ihnen ohnehin aufgetragen, den Tempel auszusuchen. Wenn von dort Gefahr drohte, würden sie sich ihr wohl oder übel stellen müssen.
    Nachdenklich biss er in das Brot.

Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Di Jul 17, 2018 2:03 pm

Kaebjorg verstand die ganze Diskussion nicht. Er schluckte den letzten Rest seines Frühstücks hinunter. "Schon n komischer Traum, aber wir sin jetz wach, und der Traum könnt genausogut am Grund des Sternensees liegen, oder? Reisen wir dann ab? Müssn ja auch noch die Tiere beladen. Wenn's was zu bedeuten hat, erfahrn wir das schon irgendwann."
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Di Jul 17, 2018 7:21 pm

Eigentlich hatte Valeska nicht vorgehabt, ein seltsames Abenteuer zu erleben. Sie knetete das gepunktete Taschentuch in ihrer Tasche. Die Bewegungen ihrer Finger schenkten ihr ein bisschen Trost. Andrej, Lylla und der Gidwerg schienen sich nicht allzu große Sorgen zu machen, auch wenn sie den Witz der Ellyl nicht verstanden hatte. Wenn sie daran dachte, auf einem Maultier reiten zu müssen, wurde ihr ein wenig mulmig, aber andererseits konnte man von seinem Rücken nicht tiefer fallen als von einem Hochseil. Sie schob sich das letzte Stück Brot in den Mund, atmete tief durch und stand auf. "Wir sollten am besten gleich aufbrechen", sagte sie. "Denn je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Angst bekomme ich. Am besten packt man den Stier bei den Hörnern, beliebte meine ehrwürdige Mutter immer zu sagen."

Ava sprang auch sofort in die Höhe. Endlich würde es nach draußen gehen in ihre geliebten Wälder und je eher sie sich auf den Weg machten, desto schneller kam sie ihrem Bruder näher. Er hatte sowieso schon einen gewaltigen Vorsprung. Hoffentlich konnte sie auf dem Weg mehr über seinen Verbleib erfahren.

"böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Do Jul 19, 2018 12:36 pm

Das Frühstück war umfangreich und schon bald ward ihr fertig und bereit zum Aufbruch. Ihr nehmt die merkwürdigen Päckchen, den Beutel und auch die anderen Dinge, die Esondril euchbereitgelegt hat und begabt auch nach draussen, wo eure Maultiere stehen sollten. Ihr öffnetet die Tür und seht die Tiere ordentlich angebunden im Hof stehen. Jedoch fiel euer Blick auf etwas anderes, etwas, was an der sich nach innen öffnenden Tür mit einem großen Dolch befestigt war - eine Hand.

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    CheshireCat
    CheshireCat
    Schreiberling
    Schreiberling

Beitrag von CheshireCat Fr Jul 20, 2018 10:50 am

Die Tür öffnete sich und Lyllas Knie wurden weich. Die Schwerkraft schien zuzunehmen. Ein süßlicher Verwesungsgestank schlug ihr ins Gesicht, als sie erschrocken Luft holte. Sie schluckte sauren Speichel und spürte, wie ihre Hände sich um etwas Raues wanden. Als sie flach atmend kalten Schweiß ihren Nacken hinunterrinnen fühlte, erkannte sie, dass es ein Umhang war, der an der Wand hing. Sie meinte, jemanden erbrechen zu hören, war sich aber ihrer Sinne nicht sicher. Sie war nicht einmal sicher, was sie genau gesehen hatte. Der Geruch genügte ihr. "Andrel", hauchte sie so stark sie sich getraute, "bitte, schau, was es ist!" Dann musste sie die Augen schließen und durch ihren Ärmel atmen.

Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Fr Jul 20, 2018 12:28 pm

Eine abgetrennte linke Hand! Hart wie ein Faustschlag kehrte die Erinnerung zurück. Bilder von einem verlassenen Wyvernnest, in dem Kadaver und blutige Reste lagen, überfielen ihn ohne Vorwarnung. Er musste den Kopf schütteln, um sie zu vertreiben.
    Lylla, die vor ihm ging, strauchelte. So energisch sie sich sonst auch gab, im Augenblick konnte sie nur noch flüstern. Trotzdem verstand er sie. Natürlich musste er sich das genauer ansehen. Das war seine Aufgabe.
    Er holte ein Tuch hervor und trat an die Tür. "Holt die Magier", bat er niemanden im Speziellen. Er umfasste die mittleren drei Finger der Hand und zog die Klinge mit einem Ruck aus dem Holz.
    Erstaunlich, wie schwer so eine Hand sein konnte. Andrel trug sie in die Halle zurück, in der sie gespeist hatten, und bettete sie auf einen Tisch. Den Dolch legte er daneben, widmete ihm aber vorerst keine Aufmerksamkeit. Damit kannte er sich ohnehin nicht aus. Mit Dingen, die Fleisch, Blut und Knochen betrafen, hingegen schon.
    Er beugte sich tiefer über die Hand, um sie genauer zu betrachten. Vermutlich war sie vor etwa einem Tag abgetrennt worden, denn im Stumpf am Handgelenk konnte er noch keinen Insektenbefall entdecken. Sie schien mit einem einzigen Hieb abgetrennt worden zu sein.
    Andrel erinnerte sich, von Orten gelesen zu haben, an denen Dieben eine Hand abgehackt wurde. Doch ob Dieb oder nicht - die Schmerzen mochte er sich nicht vorstellen.
    Besondere Merkmale, die Rückschlüsse auf den Besitzer der Hand erlaubten, konnte er nicht erkennen. Die Haut fest und wettergegerbt - wie von jemandem, der sich viel im Freien aufhielt. Ein paar Schwielen auf der Handinnenfläche. Nichts Auffälliges.
    Nachdenklich stieß er die Luft durch die Nase aus. Ob sich mit Magie mehr herausfinden ließ?

Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Fr Jul 20, 2018 3:27 pm

"Bei den besoffnen Matrosen der Blindfisch!" Kaebjorg schrak zusammen, als die beiden Ellyll vor ihm ins Stocken gerieten, und er den Grund dafür entdeckte: Eine Hand war mit einem Dolch an die Tür gespießt worden.
    Plötzlich schien ihm der Traum dieser Nacht sehr real.
    "Wer war das?"
    Er sah die Straße auf und ab, die sich jetzt zur Morgenstunde langsam belebte. Irgendwo musste der Kerl doch sein, der die Hand hier hinterlassen hatte. Lange konnte sie jedenfalls noch nicht da sein, denn sonst hätten die Maultierburschen sie ja bereits entdeckt.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Mo Jul 23, 2018 1:46 pm

Kaebjorg schaute die Straße und den Platz vor dem Haus der Magie entlang, jedoch konnte er niemanden erkennen, der ihm suspekt vorkam. Einzig ein paar Kratzer auf dem Boden vor der Tür fielen ihm auf.
    Auch Esondril war blaß geworden: "Ich werde dem Edlen Bescheid geben."
    Mit diesen Worten verschwand er im Inneren des Hauses.

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mo Jul 23, 2018 4:01 pm

Valeska rieb sich fröstelnd die Oberarme. Die abgetrennte Hand war ein schlechtes Omen. Das spürte sie bis in die Knochen. Wenn sogar der Magier ein ängstliches Gesicht zeigte, wie sollte sie dann damit iumgehen? Rückwärtsgehend wich sie zurück. Wie konnte Andrej dieses Ding nur so genau betrachten? "Könnt Ihr etwas erkennen, Andrej?", fragte sie dann doch. Es würde sie beruhigen, seine Stimme zu hören.

Ava stand mit bleichem Gesicht an die Wand gedrückt und hielt sich die Hand vor den Mund. Sie kämpfte mit einem mächtigen Würgereiz und nur ihrer Disziplin verdankte sie, dass der Magen ihr gehorchte und das Essen bei sich behielt. Dann zwang sie sich dazu, näherzutreten und ein Blick auf das stinkende Objekt zu werfen. Würde sie die Hand ihres Brudes wiedererkennen können, auch wenn sie keinen Schmuck der Familie trug? Sie zweifelte daran. In der langen Zeit würde er sich körperlich verändert haben, vor allem, wenn er so lange durch die Wildnis gelaufen war. Sie unterdrückte ein Schluchzen. Die Ungewissheit machte ihr schwer zu schaffen. "Kann man herausfinden, wem diese Hand gehört hat?", brachte sie hervor.

Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Mo Jul 23, 2018 6:15 pm

Valeskas Frage hatte furchtsam geklungen, und es tat ihm leid, dass alle diesen grausigen Fund mitbekommen hatten.
    Manchmal half es, Dinge in Zusammenhang zu bringen, wenn man Beobachtungen laut aussprach, aber das wollte er keinem der Anwesenden antun. "Nichts, dass uns weiterhelfen könnte", sagte er deshalb.
    Wo blieb der edle Valure?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 7:44 pm