Hi,
Also ich habe selbst die Erfahrung gemacht, nachdem ich die ersten 20 Jahre meines Lebens eine "Weltenflüchterin" (mich immer in andere Welten gewünscht habe) war, dass diese Welt tatsächlich nicht so trüb und grau ist, wie sie manchmal erscheint. Je mehr ich in meinem Leben "aufgeräumt" habe und meine Sicht auf die Dinge um mich verändert habe, desto mehr sehe ich Magie, die überall um mich ist. Also mit Magie meine ich eine Art Lebens- und Existenzenergie (das klingt jetzt vielleicht esotherisch, ist aber tatsächlich hoch Physikalisch:).
Das mal zum einen.
Da ich mich auch mit Astrophysik beschäftige, genügt einen Blick in den Sternenhimmel und darüber hinaus... Es gibt da draußen meiner Meinung nach so viele Welten, wie wir es uns kaum ausmalen können... Allein in unserer Milchstraße gibt es 300 Milliarden Sterne... und dabei gibt es ca. 100 Milliarden Galaxien im gesamten, bislang bekannten (oder hochgerechneten) Universum.
Also da ich auch Philosophisch veranlagt bin: Wer da raus guckt und nicht überall Leben sieht, der denkt ziemlich unlogisch, oder?
Ich glaube sowieso, dass die Wirklichkeit sehr viel mehr beinhaltet, als die Realität uns glauben machen will.
Wenn sich für mich geistig die Tore in die Phantasie- Welten öffnen, dann fühlt sich das oft sehr real für mich an. Oft ist es als würde ich mit einem unsichtbaren Auge Kino gucken...
Geht euch das auch so?
Ich meine, wer sagt denn, dass in einer höheren Dimension, Worte und Gedanken, ja vielleicht sogar Gefühle eine genauso feste Konsistenz haben, wie feste Materie in unserer 3. Dimension.
So, ganz neu hier und ihr habt schonmal meine manchmal recht verrückten Gedanken mitgekriegt ;-) ich liebe es einfach meine Gedanken auf die Reise zu schicken und über den Tellerrand hinauszusehen... es ist so spannend und ständig entdecke ich was Neues, sowohl hier direkt um mich auf der Erde, als auch in den Phantasiewelten (die ja vielleicht ihre eigene Realtät haben)...
Und um noch einen Topf aufzumachen: Parallelwelten sind rein Physikalisch sehr wahrscheinlich....