Fantasy- und Schreibforum

Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Videocall mit Autor M. Heitz

Umfrage

Hast du Interesse an einem Call im neuen Jahr?

[ 14 ]
    Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_left82%Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_right [82%] 
    [ 2 ]
    Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_left12%Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_right [12%] 
    [ 1 ]
    Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_left6%Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Bar_right [6%] 

Stimmen insgesamt: 17
    +13
    Neskaya
    Mer
    SeiraTempest
    PBard
    Crackle42
    Sabrina
    Neclus Mandarius
    Incendium
    Wouklyn
    Sue
    Jiyuu32
    Chaosti
    Schattenbrecher
    17 verfasser
    Incendium
    Incendium
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1152

Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 Empty Re: Videocall mit Autor M. Heitz

Beitrag von Incendium So Nov 10, 2024 10:41 pm

@Alastor Danke, dass du dich hinterklemmst. Smile So ein direktes Gespräch zu einem Bestsellerautor ist Gold wert. Ich hoffe, ich habe an dem Termin Zeit!
    Wouklyn
    Wouklyn
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1128

Beitrag von Wouklyn So Nov 10, 2024 10:46 pm

Ich kenne tatsächlich keinen der Autoren, aber schaden kanns nicht. Zumindest "Die Zwerge" kommt mir bekannt vor.
    Hab also mit "Ja" abgestimmt, damit ich mich nicht mehr davor drücken kann, mich "unter die Leute zu mischen".
    Fragen fallen mir bestimmt auch noch ein, auch wenn ich sie garantiert nicht selbst mündlich stellen werde Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 3434132744

Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5715

Beitrag von Sue Mo Nov 11, 2024 5:45 pm

Ich hab auch für Ja gestimmt.  Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 4292971096

Hab leider zur Zeit keine Kamera (die gehörte zu meinem toten Laptop), sonst hätte ich auch kein Problem damit, mich zu zeigen.^^
    Jiyuu32
    Jiyuu32
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 210

Beitrag von Jiyuu32 Mi Nov 13, 2024 8:08 am

Ich habe einem Treffen nun auch zugestimmt. Gerne auch mit Kamera.

Hoffentlich schaffe ich es bis dahin noch etwas von Heitz zu lesen, zumindest ein Standalone wäre ja machbar Smile

“We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7037

Beitrag von Alastor Mi Nov 13, 2024 6:34 pm

@Jiyuu32: Falls es Schnitzel-Suprise wird, hätte ich dazu gerne ne Rezension xD

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Jiyuu32
    Jiyuu32
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

Anzahl der Beiträge : 210

Beitrag von Jiyuu32 Mi Nov 13, 2024 7:58 pm

@Alastor

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das entspricht so gar nicht meiner Lesepräferenz^^

“We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Mi Nov 13, 2024 8:25 pm

Meiner auch nicht, aber ich fand "Millionär" damals wirklich erheiternd und die vorgelesene Szene ging in ebenso eine Richtung Very Happy

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Chaosti
    Chaosti
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 13

Beitrag von Chaosti Fr Nov 15, 2024 4:44 am

Als Fan der Zwerge bin ich definitiv interessiert daran teilzunehmen.
    Auch wenn ich zwar schon länger mit dem Gedanken spiele ein Buch zu schreiben(ca 2 Jahre), habe ich tatsächlich erst jetzt den Entschluss gefasst es auch zu tun. Daher auch heute hier angemeldet zum recherchieren.

Lange rede kurzer Sinn ich wäre überaus begeistert so eine Chance zu bekommen.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 15, 2024 7:23 am

Sehr cool, dass du gleich mit abgestimmt hast Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 4292971096

Schattenbrecher
    Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 328

Beitrag von Schattenbrecher Fr Nov 15, 2024 3:53 pm

Sehr gute Arbeit, Alastor!
    Videocall mit Autor M. Heitz - Seite 2 4292971096

Ich bin auch interessiert, weiß aber noch nicht ob ich teilnehmen kann.
    Wann würde das denn grob stattfinden (in welchem Monat, Quartal) ?
    Teams habe ich noch nicht benutzt. Wenn, dann möchte ich per Link dazustoßen.

Ich werde mir noch Fragen überlegen, daher wüsste ich auch gern wie viel Zeit dafür bleibt.
    Wurde bereits ein Thread dafür erstellt oder werden die hier gesammelt?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Beitrag von Alastor Fr Nov 15, 2024 5:19 pm

Hi,
    nein einen Termin gibt es nicht, momentan schaue ich nur wieviele Interessenten es überhaupt gibt, da er bei zu wenigen Leuten sicher nicht stattfinden wird.
    Daher gibt es auch noch keinen Fragen-Sammelthread Wink

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Nov 21, 2024 7:58 am