Fantasy- und Schreibforum

Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Jul 17, 2024 7:48 am

    so, jetzt komme ich auch hier zum Antworten Smile

    Zunächst einmal: Schön dass du wieder da bist und ich hoffe natürlich du schreibst noch immer und bleibst uns auch vielleicht wieder etwas erhalten. Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 970699474

    Ich fände eine sinnvolle Verknüpfung mit Discord auch ein guter Schritt. Gerade für kurze Austauschrunden wie die Charakterschmiede oder Disskussionsrunden oder auch das ein oder andere Q&A.
    Ja, es könnte in den Bereichen eine Bereicherung sein Smile
    @Crackle24 will sich mal ein paar Gedanken machen, eventuell kann er mir den Discord Server ja auch schon mal schicken (oder jemand der da aktiv ist), dann schaue ich da auch schon mal rein und kann dann vielleicht noch weitere Vorschläge zum Aufbau geben (nachdem ich mal durch ein paar andere Discords gestöbert habe Very Happy). DA das Forum ja damit verknüpft werden soll, werde ich dort dann eh ab und an mal reinschauen "müssen".


    Bezüglich Werbung: Wirklich sehr gerne! Gerne auch regelmäßiger, wenn dir da was einfällt. Eventuell magst du uns ja auch den Weg dahin verlinken, dann können sich auch User aus dem Forum deinen Kanal anschauen und eventuell Werbeideen übernehmen, um dann bei sich zu werben.
    Momentan überlege ich ein Thema zu erstellen, in dem Werbetexte je nach benötigter Länge zu finden sind, wenn man denn etwas braucht, sowie ein verwendbares Logo (das im Header ist ja breitentechnisch etwas überdimensional Very Happy). Wenn du Unterstützung dazu brauchst, dann meld dich gern!

    Die PWA hat auch ein "vorübergehendes Logo", eventuell ist da aber auch jemand mit mehr Designkünsten in der Lage etwas hübsches zu zaubern. Das habe ich erstmal nur fix zusammengebaut um via Drottning Katt zu testen, ob das überhaupt funktioniert (ich habe ein Iphone, da kann ich das nicht testen).

    Wegen eigenem TikTok Kanal: ich persönlich bin da echt ungeeignet für, da ich mit social media nix am Hut hab. Ich schau mir gerne was an dazu und unterstütze bei Meinungsgebung, aber ich werde definitiv nie in meinem Leben TikTop Videos erstellen Very Happy Wenn man so etwas selbst nicht in der Hand hat, ist immer die Frage wie lang die Person, die da gerade Bock drauf hatte, es weiter verfolgt Very Happy
    Beim Discord konnte ich ja jetzt über die ganze Zeit sehen, dass Crackle da noch immer dabei ist, d.h. ich vertraue ihm da wenn er sagt er macht das auch weiter.
    Ansonsten ist ein eigener TikTok und Insta Kanal bei guter Werbung dazu sicher sehr sehr gut. Aber ich bin dafür wirklich nicht geeignet :/


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 652
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Crackle42 Mi Jul 17, 2024 12:02 pm

    Alastor schrieb:
    @Crackle24 will sich mal ein paar Gedanken machen, eventuell kann er mir den Discord Server ja auch schon mal schicken (oder jemand der da aktiv ist), dann schaue ich da auch schon mal rein und kann dann vielleicht noch weitere Vorschläge zum Aufbau geben (nachdem ich mal durch ein paar andere Discords gestöbert habe Very Happy). DA das Forum ja damit verknüpft werden soll, werde ich dort dann eh ab und an mal reinschauen "müssen"./
    Auf Discord braucht es einen sogenannten Community-Server, der mit weiteren Richtlinien einhergeht als ein eigener, privater Server. Ich versuche es morgen hinzukriegen, allerdings ist ausgerechnet diese Woche viel los bei mir und ich komme nicht richtig dazu, mich um Discord zu kümmern.

    Zwecks Titel des Servers: Was ist dazu gewünscht? Fantasy- und Schreibforum? Oder soll das Wort "Autor" auch in einer Form auftauchen. Wenn Leute nach dem Server suchen, wird letzteres wohl am häufigsten vorkommen. Soll das auch noch integriert werden oder soll ich den Namen übernehmen und in Kauf nehmen, dass wir "übersehen" werden?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Jul 17, 2024 12:17 pm

    Schwierig mit dem Titel und ich würde generell erstmal Titel vorschlagen, die von den Usern auch gesucht werden (dies ist der beste Punkt um gefunden zu werden). Dennoch sollte natürlich der Forenname irgendwie präsent sein.

    Gibts da ne Zeichen-Limitierung?
    Wie wäre es sonst mit etwas wie
    "Autoren-Lounge des Fantasy- und Schreibforums"
    Nur als Vorschlag^^ Meinungen dürfen wie immer gerne gegeben werden!

    Wie ich sehe sind diverse Schlagworte an die Server gepinnt, sowas wie "Schreiben, Autoren, Kreativ, Lesen" etc. gibts da auch eine Limitierung?
    Diese sollten wir treffend genug wählen, um es gut zu ermöglichen,dass die Leute den Server finden.

    Bezüglich dieses Punktes:
    Auf Discord braucht es einen sogenannten Community-Server, der mit weiteren Richtlinien einhergeht als ein eigener, privater Server. Ich versuche es morgen hinzukriegen, allerdings ist ausgerechnet diese Woche viel los bei mir und ich komme nicht richtig dazu, mich um Discord zu kümmern.
    Gerne kannst du mir jederzeit auch Infos schicken per PN, am Ende hänge ich ja auch irgendwie mit drin, auch wenn ich (sofern dir das zusagt) gerne die Hauptverantwortung bei dir lassen würde, da ich nicht so viel Zeit in mehrere Plattformen stecken kann. Wäre aber immer hier verfügbar und auch natürlich mal im Discord unterwegs. sag mir gern deine Sicht, wie du es dir am besten vorstellen kannst Wink
    Wegen deiner Zeit in dieser Woche: Privat- und Berufsleben geht immer vor. Zudem ist es so, dass ich etwas lieber in ordentlich aufbaue, als hopplahopp. Daher nimm dir die Zeit und schau einfach wann du dich mit etwas Ruhe darum kümmern kannst.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1624
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 37

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von shiva strife Mi Jul 17, 2024 1:47 pm

    Hey Alastsor,

    Dann werde ich das nach meinem Urlaub auf jeden Fall mal angehen und überlege mir mal, wie ich das Forum regelmäßig einbauen kann.
    Ja, ich schreibe immer noch, sogar seit einem halben Jahr mehr als je zuvor! Aber dazu gerne mehr in einem anderen Thread. Das Forum hat mich auch immer mal wieder begleitet und da ich quasi davor bin mein Manuskript zu einem Lektor zu schicken und mich dann um die Veröffentlichung zu kümmern, war ich mir auch sicher hier auf gute Tipps zu stoßen. Solche Storys könnte ich als Werbung fürs Forum gut vorstellen! Und ich bin sehr dankbar, dass du daran festhältst und mit der Zeit gehst. Ich hab auch viele Posts von den „alten“ Hasen gesehen, die muss ich mir alle mal durchlesen in Ruhe.

    Natürlich musst du keinen Channel machen 😅 das ich das je machen würde hätte ich auch nicht gedacht, bin ja jetzt auch keine 23 mehr …. Aber nunja.
    Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand vertrauenswürdiges wie Crackle und wenn nicht. Gibt es vielleicht jemanden der einfach mal ab und zu das Forum positiv erwähnt!



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 3343326224
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 652
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Crackle42 Do Jul 18, 2024 5:12 pm

    Alastor schrieb:Schwierig mit dem Titel und ich würde generell erstmal Titel vorschlagen, die von den Usern auch gesucht werden (dies ist der beste Punkt um gefunden zu werden). Dennoch sollte natürlich der Forenname irgendwie präsent sein.

    Gibts da ne Zeichen-Limitierung?
    Wie wäre es sonst mit etwas wie
    "Autoren-Lounge des Fantasy- und Schreibforums"
    Nur als Vorschlag^^ Meinungen dürfen wie immer gerne gegeben werden!

    Wie ich sehe sind diverse Schlagworte an die Server gepinnt, sowas wie "Schreiben, Autoren, Kreativ, Lesen" etc. gibts da auch eine Limitierung?
    Diese sollten wir treffend genug wählen, um es gut zu ermöglichen,dass die Leute den Server finden.

    Bezüglich dieses Punktes:
    Auf Discord braucht es einen sogenannten Community-Server, der mit weiteren Richtlinien einhergeht als ein eigener, privater Server. Ich versuche es morgen hinzukriegen, allerdings ist ausgerechnet diese Woche viel los bei mir und ich komme nicht richtig dazu, mich um Discord zu kümmern.
    Gerne kannst du mir jederzeit auch Infos schicken per PN, am Ende hänge ich ja auch irgendwie mit drin, auch wenn ich (sofern dir das zusagt) gerne die Hauptverantwortung bei dir lassen würde, da ich nicht so viel Zeit in mehrere Plattformen stecken kann. Wäre aber immer hier verfügbar und auch natürlich mal im Discord unterwegs. sag mir gern deine Sicht, wie du es dir am besten vorstellen kannst Wink
    Wegen deiner Zeit in dieser Woche: Privat- und Berufsleben geht immer vor. Zudem ist es so, dass ich etwas lieber in ordentlich aufbaue, als hopplahopp. Daher nimm dir die Zeit und schau einfach wann du dich mit etwas Ruhe darum kümmern kannst.
    Ich habe den Umbau begonnen. Du kannst über diese Discord Einladung beitreten. Da ist noch viel Rohfassung aber zumindest sind Dinge wie Regeln und Link zum Forum platziert.

    Alastor mag diesen Beitrag!

    avatar
    Schattenbrecher
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 22.04.19
    Ort : Omnipräsent (drunter, drüber und dazwischen)

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Schattenbrecher Do Jul 18, 2024 5:21 pm

    @Crackle42
    @Alastor

    Ich habe heute einen Beitrag in "Was würdet ihr gerne noch im FuS sehen, was fehlt euch?" (Beitrag 41) geschrieben, in dem ich Bedenken über Discord bezüglich Urheberrecht äußere. Schaut ihr euch die AGB von Discord noch an?
    Regelt ihr das schon mit: "Auf Discord braucht es einen sogenannten Community-Server, der mit weiteren Richtlinien einhergeht als ein eigener, privater Server." ?
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Do Jul 18, 2024 6:54 pm

    @Crackle42: Vielen Dank, sieht schon ganz gut aus!
    Ist man in der Definierung von Schlagworten begrenzt? Damit man den Discord auch leicht über die Server-Suche finden kann.
    Sobald der Discord fertig eingerichtet ist, kann ich den Link dann auf dem Index präsent zeigen?

    @Schattenbrecher: Ich hab in dem anderen Thema dazu geantwortet Wink


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2265
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Tarija83 Fr Jul 19, 2024 8:03 am

    Hy @Alastor,

    ich bin nebenbei noch Grafikdesignerin, falls ihr jemanden wegen dem Logo bräuchtet.

    Liebe Grüße

    Tarija



    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Fr Jul 19, 2024 8:13 am

    Hi @Tarjia83: Vielen Dank, dass ist ein super Angebot, dass ich persönlich natürlich gern wahrnehmen würde Smile
    Da ich gesehen habe, dass Crackle42 ein Bild bei Discord hat (und es im Prinzip sein Server ist), würde ich die Entscheidung einmal an ihn weiterreichen, da ich nicht weiß ob das Bild mit einem Grund ausgesucht wurde oder ob es ersetzt werden darf @Crackle42


    Bezüglich Werbung bei Insta: Ist bei den von mir eingestellten Werbetexten in der Ankündigung etwas brauchbares dabei oder würdest du es empfehlen es noch anders zu gestalten, bzw. hast du selbst eine brauchbarere Idee? Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Tarija83
    Tarija83
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 2265
    Anmeldedatum : 26.04.18
    Alter : 41
    Ort : irgendwo in BW

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Tarija83 Fr Jul 19, 2024 11:48 am

    @alastor Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 4116661953 ich glaub ich bin mit Blindheit geschlagen, ich finde die Texte nicht in der Ankündigung, die du meinst Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 3343326224 könntest du mir da einen Link zu geben?


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    -- Schreibe entweder etwas, das sich zu lesen lohnt. Oder lebe ein Leben über das es sich zu schreiben lohnt. --

    Benjamin Franklin

    -- Die Gedanken fliegen und die Wörter gehen zu fuß, das ist das Drama des Schriftstellers --
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Fr Jul 19, 2024 11:53 am

    Kommt schon mal vor, dass man blind ist Laughing

    Hier ist der Link:
    https://www.fantasy-schreibforum.com/t6904-vorschlage-werbeinhalte


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1624
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 37

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von shiva strife Mo Jul 22, 2024 4:43 pm

    Noch zum Thema Werbung, bin mal die Einstellungen durch und im Profil kann ich ja die sozialen Medien verlinken wäre es hier möglich noch Instagram, TikTok und Twitter hinzuzufügen? Das sind denken ich die neuesten Kanäle die noch fehlen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 3343326224
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mo Jul 22, 2024 7:11 pm

    Twitter ist bereits dabei, Instagram und TikTok im Profil noch nicht.
    Das kann ich machen, dauert aber ein bisschen, weil ich erst noch Logos im Stil der bereits vorhandenen finden muss (außer jemand findet sie fix) Very Happy


    Da sich dafür kein neuer Beitrag lohnt:
    Insta und TikTok sind jetzt als Optionen im Profil verfügbar.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Jul 24, 2024 9:02 pm

    @Tarija83: Du hattest dich ja mal wegen Logo-Erstellung angeboten Smile
    Ich hatte für die PWA (App zum Downloaden für Android, sowie das Bildchen, dass auch beim PC  hochkommt, wenn z.B. jemand den gefällt-mir Button gedrückt hat) mal ein temporäres erstellt, weil ich ohne Bild die PWA nicht testen konnte Very Happy
    Das App-Bildchen würde ich aber gerne in optisch schöner gestalten, hast du da noch einen Vorschlag?
    Das Bild könnte man dann auch für Discord verwenden, wenn es Crackle und Co gefällt.
    Ich würde daher gerne dein Angebot für eine Logo-Erstellung annehmen Smile Gerne schlicht und in den Farben des FuS.
    Für das Blau kann das #023659 oder das genommen werden #094772
    Vielen Dank schon mal!


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Chris W.
    Chris W.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 01.08.24

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Chris W. Mi Aug 07, 2024 1:55 pm

    Nun möchte ich hier auch eine Idee einbringen, die von Susanne stammt. Ich betreibe einen Youtube Kanal, den ich seit etwa 4 Monaten mit Kurzgeschichten bespiele. Nun meinte Susanne, dass es eine Kurzgeschichten-Anthologie gibt „Hinter tausend Gesichtern“ und diese gut zu meinem Kanalkonzept passen würde. Wenn Interesse bestünde, könnte ich Geschichten daraus vertonen und auf den Kanal stellen. Ich könnte dann im Video und in der Videobeschreibung so etwas wie "zur Verfügung gestellt vom fantasy-schreibforum" schreiben/sagen. Sollte so etwas in Frage kommen, müssten natürlich im Voraus die Einwilligungen der Urheber eingeholt werden.
    Der Kanal heißt "Vorlesezeit mit Chris". Da könnt ihr gerne einmal reinhören, ob die Stimme zu den Geschichten überhaupt passen würde. Gebt mir gerne Rückmeldung, ob das eine Option wäre.

    LG Chris

    Alastor, Enny und PBard mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Aug 07, 2024 2:11 pm

    Oh das ist eine wirklich schöne Idee!
    Formorians Prolog vertont, das würde mich glatt in Verzückung versetzen affraid (aber ich glaube der Text ist nicht ohne beim Einsprechen!).

    Ich habe nicht mehr zu allen LeutenrKontakt, aber @Cassandra sicher noch zu ein paar mehr!
    Die damaligen Mailadressen hab ich aber zumindest.

    An wie viele KGs hast du denn gedacht? 1,2..? Das Werk ist im Gesamten nicht sehr umfangreich Smile

    Ich glaube auf Susannes Seite hatte ich mir schon etwas von dir angehört (und das hatte mir gut gefallen!), gerne schaue ich aber auch noch in deinem Kanal vorbei.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Aug 07, 2024 2:26 pm

    Ach, was ich noch kurz anmerken möchte (hab grad nochmal reingehört in deinen Kanal): ich bin sehr kritisch bei der Auswahl der Hörbuchsprecher, die mir Abends was erzählen dürfen Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 1f602
    Deine Stimme ist aber genau so eine, wie ich sie gern höre.
    Hab mir noch nicht so lange etwas angehört, aber (soweit ich es richtig im Kopf habe) klingt deine Stimme recht ähnlich zu dem, der die Reihe „der eiserne Druide“ gesprochen hat.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Chris W.
    Chris W.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 01.08.24

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Chris W. Mi Aug 07, 2024 4:14 pm

    @Alastor: Prinzipiell würde ich erst einmal mit einer Geschichte anfangen. Danach könnten wir ja sehen, wie es gelaufen ist und ob es gefällt. Dann müsstet ihr auch nicht Autoren anschreiben, zu denen ihr keinen Kontakt mehr habt. Sind denn die Geschichten in sich abgeschlossen?

    Alastor schrieb:Ach, was ich noch kurz anmerken möchte (hab grad nochmal reingehört in deinen Kanal): ich bin sehr kritisch bei der Auswahl der Hörbuchsprecher, die mir Abends was erzählen dürfen  
    Deine Stimme ist aber genau so eine, wie ich sie gern höre.
    Hab mir noch nicht so lange etwas angehört, aber (soweit ich es richtig im Kopf habe) klingt deine Stimme recht ähnlich zu dem, der die Reihe „der eiserne Druide“ gesprochen hat.

    Vielen lieben Dank. Das freut mich sehr cheers . Stimme ist immer Geschmackssache und wichtig ist, dass sie auch den Autorinnen und Autoren taugt.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Mi Aug 07, 2024 7:36 pm

    Sodele, ich habe mich schon mal mit Cassandra beraten (sie war Mitorganisatorin und Lektorin) und wir haben schon mal zwei Geschichten eingegrenzt. Zusätzlich empfehlen wir sehr stark den Prolog vor die Story zu setzen, da dieser etwas erklärt worum es eigentlich geht, bzw. was der Charakter "Ipamis" eigentlich ist.
    Wir werden den Schreiber einmal fragen ob er einverstanden wäre (wovon wir aber momentan ausgehen).
    Danach würden wir sie dir beide einmal schicken, damit du entscheiden kannst was sich besser eignet.
    Den Verlagsvertrag hatten wir noch einmal rausgekramt und können da schon mal versichern, dass Nebenrechte wie Vertonung oder Verfilmung (*lol*) uneingeschränkt bei uns liegen.

    Beide Geschichten sind in sich abgeschlossen, allerdings ist es im Prinzip so, dass die gesamte Antho einen Char als Hauptperson hat und diesen durch seine Geschichten charakterisiert.

    Weiß nicht, ob Susanne es dir schon geschickt hatte, aber dies ist der Klappentext der Antho:
    Klappentext:
    Ipamis, in die irdische Welt verbannt, findet in den Menschen Lehrer und Diener zugleich. Von dem Wunsch besessen ihnen zu gefallen,
    auch über die Grenzen der Moral hinaus, schürt er Hass und Wut. Dennoch beugen die Völker aus Furcht vor seiner Macht in Demut ihre Häupter.
    Die Realität ist für den unsterblichen Dämon so unwirklich wie ein Traum, aber entfliehen kann er ihr nicht.
    Verloren in der Ewigkeit, sucht er nach Erlösung; in jeder neuen Erscheinung ist seine Seele zu Beginn so rein,
    wie frisch gefallener Schnee.

    Folgt dem roten Faden, der die Werke miteinander verbindet, und erfahrt vom Schicksal Ipamis.
    Von Widerstand und Unterwerfung, von Leben und Tod, der fragilen Vorstellung von Moral und dem brennenden Verlangen nach Anerkennung und Erlösung.
    Ein Werk aus Kurzgeschichten, Gedichten und Illustrationen; eine Anthologie, der von Anfang bis Ende eine Entwicklung des Dämons
    inne wohnt.
    Ich muss dazu noch anmerken, dass den meisten Schreibern der Antho "Ipamis" auch nach all den Jahren sehr präsent ist. Momentan überlegen wir es neu mit weiteren Geschichten aufzulegen (ist aber erstmal nur eine Gedankenspielerei), sowie schlummern bei dem ein oder anderen noch Ideen zu längern Stories in den Schubladen Smile
    Ipamis ist unser kleines, grausames Schätzchen, dass immer wieder aus dem Schädelinneren anklopft und fragt wann es wieder aufs Papier darf Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 1144382489


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

    Schattenbrecher mag diesen Beitrag!

    Chris W.
    Chris W.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 01.08.24

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Chris W. Mi Aug 07, 2024 8:23 pm

    Super !!! Ich freue mich mit Ipamis Bekanntschaft zu machen. Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 1f600
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Sa Aug 10, 2024 10:10 pm

    @Chris W. Ich warte momentan noch darauf, dass der Schreiber in dem anderen Projektforum wieder auftaucht Very Happy Ich hatte ihn am Mittwoch knapp verpasst.
    Also nicht wundern, wo meine Texte bleiben.
    Darf ich deine Mailadresse aus der Anmeldung verwenden, um dir die Texte dann zu schicken, sobald ich es kann?

    Eine Frage: Darf ich unter "Medien" ein Thema aufmachen, wo man dir bei Interesse Fragen stellen darf? Ich denke einige sind interessiert an dem, was du machst und wie so die Zusammenarbeit ist.
    Außer du hast schon selbst etwas im Kopf oder hast auf meinen Vorschlag nicht so Lust (was auch ok ist!).
    Falls du weitere Sprecher kennst, die sich gerne austauschen würden: Immer her damit.
    Sollte es mal soweit kommen, dass es regen Austausch dazu gäbe, würde ich wie üblich einen gezielten Bereich dafür eröffnen (aber das ist jetzt mal weiter in die Zukunft fantasiert Smile )


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Chris W.
    Chris W.
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 01.08.24

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Chris W. So Aug 11, 2024 12:04 pm

    @Alastor Kein Problem. Ich habe dir eine PN geschickt zwecks Email-Adresse. Smile

    Ja, du kannst gerne ein Thema aufmachen. Dafür bin ich absolut offen. Außerdem spukt mir schon die ein oder andere Idee im Kopf herum. Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 1f60a

    Was die Sprecherszene angeht, bin ich leider als Lonley Wolf unterwegs bzw. (noch) nicht gut vernetzt. Sollte sich aber mal etwas ergeben, verweise ich gerne auf euer Forum.

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Womit könnt ihr das FuS unterstützen? - Seite 2 Empty Re: Womit könnt ihr das FuS unterstützen?

    Beitrag von Alastor Do Aug 15, 2024 11:01 am

    @„Chris W.“ ich hab mal ein Thema in Medien eröffnet: https://www.fantasy-schreibforum.com/t7019-fragen-an-einen-horbuchsprecher


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 08, 2024 3:34 am