Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche fantastische Wesen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Taverne "Dampf und Kolben"

Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2912

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 Empty Re: Taverne "Dampf und Kolben"

Beitrag von Gaia Athanasia Mi Jan 23, 2019 12:48 pm

Vielleicht ist die Gruppe inzwischen einfach zu groß - dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf.

EDIT: Bevor das jemand falsch versteht: Ich will niemanden rausekeln, aber wenn Ihr auch der Meinung seid, dass es vielleicht an der Menge der Leute liegt, dass immer wieder Dinge untergehen, hätte ich kein Problem damit, Andrel 'ne Klippe runterzuschmeißen oder so.

TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter
    Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 Default4

Anzahl der Beiträge : 6322

Beitrag von TKarn Mi Jan 23, 2019 1:40 pm

Gaia Athanasia schrieb:Vielleicht ist die Gruppe inzwischen einfach zu groß - dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf.

Das waren immer meine Befürchtungen, wenn neue Mitglieder dazugekommen sind. Aber ich mag euch alle.  Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 941564694 Darum kriegen wir das bestimmt zusammen hin.

Gaia Athanasia schrieb: hätte ich kein Problem damit, Andrel 'ne Klippe runterzuschmeißen oder so.

Hier fehlt mir jetzt der "Dagegen"-Smilie. Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 3402984712 Ich glaube nicht, dass das notwendig werden wird. Wenn ich wieder voll da bin, sorge ich wieder für Zucht und Ordnung. Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 1456032730 Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 2337143935 Es muss immer einen geben, der die Zügel letztendlich in der Hand hält. Das ist ein Grund, warum ich finde, dass SL-lose Runden immer schnell im Chaos enden.

EDIT: Bemüht euch einfach ein wenig mehr, die Posts der anderen sorgsamer zu lesen.

But you, you're not allowed
    You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Mi Jan 23, 2019 1:51 pm

Okay, ich geb mir Mühe. Aber falls es doch mal nötig werden sollte, bringen wir Andrel halt um. Ich bin ja eh nur noch wegen des RPs hier^^.

TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Mi Jan 23, 2019 2:17 pm

Ich fühle mich geehrt.... flower

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Ilyra
    Weltenbauer
    Weltenbauer

Anzahl der Beiträge : 833

Beitrag von Ilyra Mi Jan 23, 2019 3:46 pm

Bitte nicht Andrel töten. Shocked Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 3343326224 Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 1134964739 BITTE!

Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 2898

Beitrag von mira-beckett Mi Jan 23, 2019 4:00 pm

@Gaia: Ich fände es sehr schade, wenn du dich aus dem Spiel zurückziehen würdest. Schließlich bist du von Anfang an dabei. Da könnten wir eher Valeska rausschreiben, denn sie kam als eine der Letzten dazu und schließlich bin ich ja auch im anderen RPG aktiv.
    Am liebsten wäre mir allerdings, wenn die Posts genauer gelesen werden würden und die Antworten dann auch zu dem Vorhergegangen passen. Eigentlich sollten wir das auch hinbekommen, wenn TKarn nicht so viel Zeit hat. Ich fände es nicht so schön, wenn er sich unter Druck fühlt, obwohl er so viel privaten Stress hat im Moment.

Macht dir das Forum ansonsten gar keinen Spaß mehr? Sad Ich muss gestehen, dass deine Teilnahme hier ein Grund dafür war, mich euch anzuschließen. Du warst meine erste Kritikerin und ich fühle mich dir verbunden. Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 941564694 Wir haben ja sonst keinen Kontakt mehr, was ich sehr bedauere.

Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Mi Jan 23, 2019 4:25 pm

Andrel umzubringen, ist lediglich eine Option für den Fall, dass die Runde doch zu groß wird, keine Sorge^^. Selbstmord begeht er (vorerst Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 3402984712) auch nicht.
    Wie ich schon schrieb, geb ich mir in Zukunft noch mehr Mühe, nichts zu überlesen, was mir hin und wieder passiert, weil ich die Charaktere vielleicht an anderen Positionen im Raum sehe ...

Richtig, Mira, der Rest des Forums ist mir fremd geworden. Ich fühle mich dort nicht mehr heimisch.

mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mi Jan 23, 2019 6:51 pm

@Gaia: Also, ich habe auch schon festgestellt, dass in der Schreibwerkstatt regelmäßig ein großer Wechsel stattfindet. Ich halte mich ja meistens in der Romanschmiede auf und halte mit meinen Lesern, deren Projekte ich betreue, auch viel per Mail Kontakt.
    Durch die RPGs habe ich wieder ein paar Mitglieder besser kennengelernt, die nun auch bei mir lesen. Von den "Alten" sind nicht mehr so viele da, vermute ich mal. Ich habe übrigens noch Mailkontakt mit Invece, die ich auch sehr vermisse.
    Voran liegt es denn, dass du dich nicht mehr heimisch fühlst? Bist du noch in anderen Foren?

Legende
    Legende

Anzahl der Beiträge : 5716

Beitrag von Sue Mi Jan 23, 2019 8:11 pm

mira-beckett schrieb:Ich muss gestehen, dass mir bei dem ganzen Hin und Her nicht mehr klar ist, wer sich wo befindet. Wenn Kaebjorg mit anpackt, dann hieven wir mal die Leichen auf den Karren. Was meint ihr?
    Valeska hat auch noch keine Antwort auf ihre Frage bekommen, ob sie vor dem Götterhaus die Wache übernehmen soll.
    Ich tue mich im Moment ein wenig schwer, weil immer wieder meine Anregungen übergangen werden und ich dann nicht weiß, wie ich weitermachen soll.

Hm, wenn ich jetzt einen Post zum Verladen der Schuppenfressen schreibe, greife ich ja vor. Wir haben noch keine Karre bekommen, oder? Ich lasse Kaebjorg jedenfalls auch mal das Götterhaus betreten.
    Ach, und die gefundenen Gegenstände haben wir auch noch nicht aufgeteilt. Ich liste hier mal alles auf:

Waffen:

• ein schwarzer, stabiler Holzstab, etwa 1,50 m lang, an dessen Kopf das Holz fast wie eine Klaue gekrümmt ist, mit einem hühnereigroßen Saphir darin
    • ein grobschlächtiges Schwert mit dunkler Klinge aus kalt geschmiedetem Eisen
    • ein grobgefertigtes Messer aus kalt geschmiedetem Eisen
    • ein Dolch
    • zwei blutige Armbrustbolzen (die gehören Kaebjorg )

Rüstung:

• zwei Lederpanzer, in Quendis Größe
    • ein Kettenhemd, etwas weiter geschnitten als der Lederpanzer

Technikkram:

• fünf handlange Stäbe (der Ledersack, in dem sie zum Teil waren, wurde als Knebel verwendet; den will glaube ich keiner mehr^^)
    • eine rote Kugel mit einer Art Knopf
    • drei Fläschchen mit einer farblosen Flüssigkeit

Sonstiges:

• ein Beutel mit Geld: 3 Monde, 1 Hand, 6 Finger, 1 Falke, 1 Adler und 6 Bambus, 60 unbekannte Münzen, außerdem ein grauer Stein

Wer erhebt Anspruch auf welche Sachen?
    Also, Kaebjorg nimmt das Kettenhemd, falls es ihm passt (was sagt der Meister?). Beim Geld ist er großzügig, er hat ja selbst genug.^^
    Bitte streicht doch die Sachen durch, die ihr möchtet. Das brauchen wir ja nicht auszuspielen - oder vielleicht doch, wegen Valeska und dem Geld?

Zur restlichen Diskussion: Ich denke auch, dass wir eigentlich zu viele Spieler in der Runde sind. Aber das lässt sich mit erhöhter Aufmerksamkeit sicher irgendwie managen. Ich weiß noch: Ganz am Anfang, als wir zu dritt waren, hatten wir immer den Überblick, wer zur aḱtuellen Situation bereits gepostet hatte und wer nicht. Dann haben wir zur Not auch mal mein paar Tage auf jemanden gewartet. Momentan ist so etwas erschwert, weil man halt wirklich schnell den Überblick verliert.
    Ich denke, wenn wir aus dem Dorf weg und wieder auf Reisen sind, wird es wieder übersichtlicher.
    Es bliebe noch die Möglichkeit, dass hier und da zwei Spieler sich (freiwillig) zusammenschließen und miteinander abmachen, dass der eine den anderen "mitnehmen" darf, falls ein Post mal länger dauert.

Also bitte, Andrel gehört ja wohl zum festen Kern, und er stört sicher niemanden hier, im Gegenteil. Er ist ein verantwortungsvoller Charakter und der Frauenschwarm schlechthin. Wink Mich stört übrigens keiner aus der Truppe.

Schade, wenn dir das Forum nicht mehr viel gibt, Gaia, und da will ich dir auch gar nicht reinreden, wenn du es so empfindest. (Ich glaube, solche Leute wie ich, die fast nie etwas zur Schreibwerkstatt beitragen, sind da auch nicht gerade förderlich ... Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 4116661953) Ich hoffe aber sehr, dass du dich entscheidest, noch etwas hier im RPG dabei zu bleiben! Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 941564694
    Für mich kann ich sagen, dass es fast überhaupt nicht von der aktuellen Forenaktivität abhängt, wie wohl ich mich hier fühle, sondern in allererster Linie von meiner privaten Stimmung. Damit wechselt auch mein Engagement, auch im RPG.
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mi Jan 23, 2019 8:18 pm

Also Valeska ist zwar auch ziemlich klein, aber sie trägt kein Leder. Das ist zu starr und engt ihre Bewegungen zu stark ein. Von dem Technikkram braucht sie auch nichts, weil sie nichts davon versteht. Der Stab mit der Kralle würde ihr vom Optischen her gefallen, aber benutzen kann sie ihn eh nicht. Warum ihn also mit sich herumschleppen?
    Ich glaube, das einzige, an dem Valeska Interesse hätte, ist das Geld. Very Happy

Legende
    Legende

Beitrag von Sue Mi Jan 23, 2019 8:22 pm

Wenn sie sich nicht geniert, es anzunehmen, klar, gerne. Ich hätte das jetzt vermutet, aber mit Kampfbeute ist es scheinbar etwas anderes. Wink
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Mi Jan 23, 2019 8:25 pm

Keine Ahnung. Ich war noch nicht dabei, wenn welche verteilt wurde. Wird das dann ausgewürfelt?

Legende
    Legende

Beitrag von Sue Mi Jan 23, 2019 8:27 pm

Wir hatten bisher noch keine Kampfbeute, wir haben immer nur gegen Monster gekämpft, soweit ich mich erinnere. Also keine Ahnung. confused  Aber ich glaube, es wird ganz normal besprochen.
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Mi Jan 23, 2019 8:36 pm

Das ist eure Sache....

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    Gaia Athanasia
    Gaia Athanasia
    Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Mi Jan 23, 2019 9:35 pm

Wieso ist Kaebjorg denn jetzt auch im Götterhaus? Ursprünglich wollte Andrel da alleine hin, um erstmal abzuklären, ob das nun überhaupt geht ... However, Lylla und Quendi sind schon wieder draußen, meine ich mich zu erinnern.
    Irgendwie finde ich es gerade auch etwas durcheinander. Ich bin von folgender Situation ausgegangen: Alle befinden sich im Gasthaus, inklusive Kaebjorg und Raya, die ja wieder reingekommen sind, bevor Andrel losmarschiert. Andrel geht allein zum Götterhaus, um mit dem Bruder Eldors zu reden.
    Insofern sollten sich die anderen um den Karren und die Schuppenfressen kümmern können. Eigentlich^^.

@ Mira: Ja, ich bin noch in einem anderen Forum. Das hat aber höchstens am Rande damit zu tun, dass ich mich hier nicht mehr so recht wohlfühle. Der Kontakt zu Invece ist nach Weihnachten 2017 abgebrochen. Die Romanschmiede ist nix für mich, da ich ja immer noch den Traum habe, eines Tages einen Verlag zu finden und deshalb meinen Kram nicht schon vorher "verbrennen" will, und nur mitlesen mag ich auch nicht, da es schon eine Menge Arbeit macht.
    @ Sue: Ach, ich trage doch auch kaum noch was zur Schreibwerkstatt bei. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr, denn die Qualität in diesem Bereich hat massiv nachgelassen.
    Aber wie ich schon schrieb: Ich bleibe beim RP.

Andrel will übrigens nix vom Loot; er kann damit eh nix anfangen.

Sue
    Sue
    Legende
    Legende

Beitrag von Sue Mi Jan 23, 2019 10:32 pm

Ach, sind die anderen doch nicht im Götterhaus?
    Argh, ich hätte einfach nichts posten sollen! xD Ich ändere es.

@Gaia - Okay, das ist gut.^^

Wer musste noch "Loot" googeln? Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 3434132744
    TKarn
    TKarn
    "böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Do Jan 24, 2019 12:04 am

So, der Bruder Eldors hat geantwortet.

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Do Jan 24, 2019 10:20 am

Hurrah! Endlich können wir die Echsen verbrennen und die ganze Sache entwirren. Very Happy

"böser" Spielleiter

Beitrag von TKarn Do Jan 24, 2019 1:37 pm

Ich hoffe, ihr findet den Dorfbüttel. Das Haus hat die Form eines L. Kann die Karte leider erst nächste Woche anpassen.

You're uninvited
    An unfortunate slight.
    (Alanis Morisette)
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Do Jan 24, 2019 2:01 pm

Ich warte jetzt mal, bis Andrel wieder da ist. Dann können wir die Viecher aufladen. Soll Valeska noch einmal das Thema ansprechen, den Magier zu untersuchen? Vielleicht durch Andrel und/oder Raya? Sie vermutet ja, dass der Shiv' dingsda den Magier getötet hat durch Gedankenkontrolle oder so etwas. Aber vermutlich kann man eh nichts mehr feststellen, solange wie der Leichnam jetzt schon rumliegt.

Legende
    Legende

Beitrag von Gaia Athanasia Do Jan 24, 2019 2:13 pm

... ne halbe Stunde / Stunde?
    Vielleicht kann Raya ja mit Magie noch was finden, bevor Andrel zurückkommt. Ansonsten kann Andrel auch nochmal draufgucken, aber er hat ja gar nicht mitgekriegt, dass er auch angesprochen worden ist vorher. Deshalb müsste es Valeska dann nochmal sagen, wenn er da ist.

mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett Do Jan 24, 2019 2:20 pm

Raya hat auch nichts mitbekommen. Very Happy Es noch einmal zu sagen, ist ja kein Problem, wenn mal alle vor Ort sind.

Legende
    Legende

Beitrag von Sue Sa Jan 26, 2019 10:22 pm

Hm, ich wüsste gern, was das für ein grauer Stein im Geldbeutel ist. Ich würfle mit Kaebjorg mal darauf, ja? Eigentlich müsste er ja was über Steine wissen ...! Wink Und er hat das Obsidianei noch in schauriger Erinnerung, da schaut er dann schon zweimal hin.

EDIT: 13!  king
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1681

Beitrag von shiva strife So Jan 27, 2019 6:20 pm

Huhu,

also erstmal zu dem Zeug. Quendi würde sich für die Kugel mit dem roten Knopf interessieren.

Ich glaube, dass es jetzt so chaotisch ist, ist zum Teil auch meine Schuld Sad Ich hab ja Quendi ins Götterhaus befördert und Lyall gleich mit... ich war einfach zu lange raus und hätte genauer lesen müssen.

Ein Vorschlag, um aus dem Chaos zu kommen wäre eher, wenn unser Spielleiter einen kleinen Zeitsprung bis nach der Verbrennung macht, außer die Kadaver sollen wirklich noch untersucht werden.

Deswegen werde ich mich mit dem Post jetzt einfach mal zurückhalten, bis wir uns sortiert haben.

Ich versuche jetzt da ich mehr Luft habe wieder mehr zu posten, aber mehr als 1-3 mal die Woche schaff ich nicht.
    Quendi darf gern von jemand mitgezogen werden, wie ihr es ja schon gemacht habt. Oder sie klingt sich ganz aus...
    Im Moment bin ich zwar auch nur wegen dem RPG hier, hatte aber schon vor in den nächsten Wochen wieder aktiver zu werden. Sobald es privat wieder etwas ruhiger wird (Masterstress ist zwar um, aber das Leben holt einen einfach manchmal ein...)

@Gaia: mh, ich bin mal gespannt, ob es mir ähnlich geht wie dir, wenn ich hier wieder versuche aktiver zu werden.

Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 422159245 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... ?höchstens vom Stuhl? (so viel zu schlechten Siganturtexten O.o)Taverne "Dampf und Kolben" - Seite 29 3343326224
    mira-beckett
    mira-beckett
    Legende
    Legende

Beitrag von mira-beckett So Jan 27, 2019 7:03 pm

Ich denke, Quendi kann sich alles nehmen, was für einen Technikbegeisterten interessant ist. Die anderen haben bisher noch keinen Wunsch diesbezüglich geäußert.
    Ich fände es gut, wenn sich mal alle am Gasthaus versammeln könnten, um diese leidige Leichenaufladnummer abzuarbeiten. Dann ab ins Götterhaus und eine Runde schnarchen, während Valeska draußen Wache schiebt. Sofern unser Spielleiter nicht noch eine Überraschung in der nächsten Nacht bereithält, könnte es danach endlich weitergehen. Wink

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 22, 2024 10:23 am