Beitrag von egNaemy:
Es gibt in der Fantasiewelt unmengen an Völkern und Rassen welche auch oft immer und immerwieder anders beschrieben sind. Doch welches ist dein Lieblingsvolk? Welchem würdest du angehören? Und wie würdest du aussehen?
Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!
Es gibt in der Fantasiewelt unmengen an Völkern und Rassen welche auch oft immer und immerwieder anders beschrieben sind. Doch welches ist dein Lieblingsvolk? Welchem würdest du angehören? Und wie würdest du aussehen?
Hmm ... als ich das erste Mal den Herrn der Ringe gelesen habe wollte ich unbedingt ein Nazgul sein Smile mittlerweile bin ich aber recht genügsam. Mich würde wirklich nur reizen zaubern zu können wie in Slayers. Das wäre aber echt nicht gut ^^
Mein Lieblingsvolk jedoch sind die Lutin aus Bernhard Hennens Elfen ... ich liebe Füchse, und das sind Fuchskobolde. Das ist einfach nur verdammt niedlich : 3 Oh ... da fällt mir ein .. so ein Fuchs zu sein .. mmm am besten so ein Gestaltwandler aus Shadowrun ... das wäre echt cool. Zaubern können die auch ^^ und in Japan könnte ich mich als Kitsune verehren lassen : 3 obwohl ... am ende bin ich eine Botin einer Teekanne ... 8 Myriaden kriegt man halt nicht mit westlichen Vorstellungen : ) Hmm dann wäre ich aufjedenfall ein Polarfuchs Smile die sind soo niedlich *.*
Elfen! Elfen! Elfen! (ins besonders zierliche Waldelfen Mädchen)
Uiii ich liebe sie einfach, ich spiele sie oft und gerne in Rpgs.
Ich mags das sie nicht all zu Menschen fern sind.
In letzter Zeit lese ich aber viel über Dämonen verschiedener Arten,
ein Bekannter von mir aus einem Rollenspiel hat mich da mit seinem stundenlangen Gequatsche in der Nacht auf so nen Tripp gebracht.
Toll finde ich auch so Einhörner oder Feen, hihi aber das ist eher so eine klein Mädchen begeisterrung.
Glitzerstaub, rosa plig pling. Hmm ja.
In letzter Zeit lese ich aber viel über Dämonen verschiedener Arten,
ein Bekannter von mir aus einem Rollenspiel hat mich da mit seinem stundenlangen Gequatsche in der Nacht auf so nen Tripp gebracht.
Früher mochte ich Meerjungfrauen sehr gerne. Jetzt aber Lieber Feen . Ich liebe das gefühl (manchmal wenn ich träume ich wäre eine Fee ) schwerelos über den wolken zu fliegen
Als Kind waren es bei mir wegen Arielle auch immer die Meerjungfrauen und natürlich beim Menschenvolk eine Prinzessin zu sein und zwar eine ganz bestimmte: Rapunzel (:
Heute kann Lienea nur anschliessen. Ich spiele in RPGs so oft ich kann eine Wadfelfe und wäre wohl auch eine im RP wenn es möglich wäre. Eine Walfelfe mit blonden langen Haaren, stets grün oder braun gekleidet, die Waldmagie beherrschend und natürlich auch im Wald lebend. Dass ich Bäume sehr mag würde da ja schoneinmal passen (;
Genau!Blutelbe schrieb:Mensch wollte ich dagegen nie sein ;)Die sind langweilig und zerstören die Umwelt und alles...
Von Elfen/Elben gibt es aber auch sehr viele Interpretationen Ich würd mal behaupten, dass Elfen und Vampire im Schnitt gleich weit weg von Menschen sind, nur in verschiedene Richtungen. Allerdings kann man dann wieder argumentieren, dass viele Vampire früher mal Menschen waren^^doreen schrieb:
Elfen finde ich zwar auch nicht schlecht, aber - das hört sich jetzt vielleicht komisch an - sie kommen mir so unmenschlich vor, im Gegensatz zu Vampiren, die doch noch etwas Menschlichkeit haben (wobei man da ja auch unterscheiden muss, auf wessen Interpretation von Vampiren man sich bezieht...)
Wieso kann man die Vampire nicht als Volk sehen? Hab ich irgendwas verpasst?Aber ich wollte schon immer ein Vampir sein. Auch als kleines Kind. Aber das kann man wohl schlecht als Folk sehen... Wink