Hi. Für einen Wettbewerb (Young Storyteller Award) schreibe ich gerade ein Buch, das ich als kleines Konzept angelegt habe. Ich möchte eine Heldenreise aus den typischen 12 Schritten (durch eine Nebenhandlung erweitert auf 16) erzählen, wobei jeder Schritt durch genau eine Szene geschieht. Der zweite Teil des Konzepts ist, dass ich mir eine Handlung sowie ein grobes Setting für die Szene ausdenke, das in eine Text-zu-Bild-KI einspeise und eines der entstandenen Bilder als Deckblatt für die Szene und somit auch als finales Setting nutze. Da die KI (in diesem Fall Dall-E3) immer vier Bilder ausgibt, habe ich immer ein wenig die Wahl. Bisher war es recht eindeutig, welches der Bilder mehr meinen Vorstellungen entsprochen hat. Bei Kapitel 5 jedoch (Ruf des Abenteuers) habe ich jetzt 2 bzw sogar 3 Bilder, die mir an sich gut gefallen. Deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
In der Szene probiert der Prota Limyrin das zweite Mal überhaupt ein selbst herrgestelltes Hexenelixier aus, das Wein wachsen lassen soll. Das Elixier ist jedoch so stark, dass nicht nur der ganze Garten bzw Gewächshaus überwuchert, sondern im Wein selbst der Gott der Fruchtbarkeit (wahlweise auch die Göttin) herbeigerufen wird, die ihm dann einen Auftrag gibt.
Diese beiden Bilder sind meine derzeitigen Favoriten. Ich habe sie auch bereits auf das notwendige Format 9:16 erweitern lassen:
Das hier wäre eine dritte Alternative. Allerdings stört mich, dass er so verzerrt schaut. Aber was meint ihr dazu?
In der Szene probiert der Prota Limyrin das zweite Mal überhaupt ein selbst herrgestelltes Hexenelixier aus, das Wein wachsen lassen soll. Das Elixier ist jedoch so stark, dass nicht nur der ganze Garten bzw Gewächshaus überwuchert, sondern im Wein selbst der Gott der Fruchtbarkeit (wahlweise auch die Göttin) herbeigerufen wird, die ihm dann einen Auftrag gibt.
Diese beiden Bilder sind meine derzeitigen Favoriten. Ich habe sie auch bereits auf das notwendige Format 9:16 erweitern lassen:
Das hier wäre eine dritte Alternative. Allerdings stört mich, dass er so verzerrt schaut. Aber was meint ihr dazu?