Fantasy- und Schreibforum

Welches Bild für Kapitel 5? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Welches Bild für Kapitel 5? Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Welches Bild für Kapitel 5?

    Texan
    Texan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 08.10.18
    Alter : 26

    Welches Bild für Kapitel 5? Empty Welches Bild für Kapitel 5?

    Beitrag von Texan Do Jul 25, 2024 5:38 pm

    Hi. Für einen Wettbewerb (Young Storyteller Award) schreibe ich gerade ein Buch, das ich als kleines Konzept angelegt habe. Ich möchte eine Heldenreise aus den typischen 12 Schritten (durch eine Nebenhandlung erweitert auf 16) erzählen, wobei jeder Schritt durch genau eine Szene geschieht. Der zweite Teil des Konzepts ist, dass ich mir eine Handlung sowie ein grobes Setting für die Szene ausdenke, das in eine Text-zu-Bild-KI einspeise und eines der entstandenen Bilder als Deckblatt für die Szene und somit auch als finales Setting nutze. Da die KI (in diesem Fall Dall-E3) immer vier Bilder ausgibt, habe ich immer ein wenig die Wahl. Bisher war es recht eindeutig, welches der Bilder mehr meinen Vorstellungen entsprochen hat. Bei Kapitel 5 jedoch (Ruf des Abenteuers) habe ich jetzt 2 bzw sogar 3 Bilder, die mir an sich gut gefallen. Deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören.

    In der Szene probiert der Prota Limyrin das zweite Mal überhaupt ein selbst herrgestelltes Hexenelixier aus, das Wein wachsen lassen soll. Das Elixier ist jedoch so stark, dass nicht nur der ganze Garten bzw Gewächshaus überwuchert, sondern im Wein selbst der Gott der Fruchtbarkeit (wahlweise auch die Göttin) herbeigerufen wird, die ihm dann einen Auftrag gibt.

    Diese beiden Bilder sind meine derzeitigen Favoriten. Ich habe sie auch bereits auf das notwendige Format 9:16 erweitern lassen:
    Welches Bild für Kapitel 5? K5_2_e10
    Welches Bild für Kapitel 5? K5-1-erweitert

    Das hier wäre eine dritte Alternative. Allerdings stört mich, dass er so verzerrt schaut. Aber was meint ihr dazu?
    Welches Bild für Kapitel 5? K5_310
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2017
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Welches Bild für Kapitel 5? Empty Re: Welches Bild für Kapitel 5?

    Beitrag von Drottning Katt Do Jul 25, 2024 5:50 pm

    Mir gefällt das zweite Bild am besten. Beim ersten Bild liegt der Fokus irgendwie zu sehr auf den Blumen ganz vorne statt auf der Szene selbst. Das dritte Bild hat aber auch irgendwie was. Beide Figuren schauen sich gegenseitig so entgeistert an, als könnten sie gar nicht fassen, den anderen zu sehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.

    Texan mag diesen Beitrag!

    Sabrina
    Sabrina
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 27.05.22
    Ort : Ruhrpott

    Welches Bild für Kapitel 5? Empty Re: Welches Bild für Kapitel 5?

    Beitrag von Sabrina Do Jul 25, 2024 5:56 pm

    Ich finde das 3. Bild passt am besten zu deiner Beschreibung.

    Besonders der erschrockene Gesichtsausdruck passt genau zu der Situation.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Fördernd ist es das große Wasser zu durchqueren (Yijing)

    Texan mag diesen Beitrag!

    Texan
    Texan
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 08.10.18
    Alter : 26

    Welches Bild für Kapitel 5? Empty Re: Welches Bild für Kapitel 5?

    Beitrag von Texan Do Jul 25, 2024 6:02 pm

    Hey. danke für eure Eindrücke. Da euch Bild 3 gut gefällt, habe ich auch das jetzt mal erweitern lassen:
    Welches Bild für Kapitel 5? K5-3-erweitert
    Der Fokus hat sich dadurch nicht geändert. Insofern könnte auch das passen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 08, 2024 5:11 am