Taverne "Dampf und Kolben"
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6322
- Beitrag #801
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Und, wie sieht es aus?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5716
- Beitrag #802
Es war langes Wochenende!
- Beitrag #803
Ja, sehr lang.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #804
So, das sind mMn die wichtigsten Outtakes aus dem Tagebuch. (Ich garantiere nicht, dass ich nichts vergessen habe.^^) Das könnten unsere Gesprächsthemen werden. Zur Orientierung habe ich die Settings nochmal dazugeschrieben.
Das Tagebuch in voller Länge findet ihr hier.
Soviel dazu, aber Kaebjorg wird die Diskussion wohl nicht beginnen!
Eintrag vom 8. Ilari'Vigis 1404
(noch in Danmar'Caeolis/Himmelsruh)
Ich habe den Auftrag in der Tasche. Jedoch ist mir der Auftraggeber nicht ganZ geheuer. "Der Dunkle" nennt ersich selbst. Das Geld scheint leicht verdient Zu sein. Ich muss nach Nu reisen und ein altes Schwert aus einer Hoehle holen.
Eintrag vom 02. Ilari'Simos 1404
(im Jadegebirge)
Der Schneesturm kam ploetzlich ueber uns. Zwei tage wuetete er, wir kamen nur langsam vorwaerts und diese nacht mussten wir uns in unsere Zelte zurueck ziehen. Der Sturm trug eine seltsame Melodie zu uns herueber. Yakushi war sehr von ihr angetan. Heute Morgen endete der Sturm, jedoch ist Yakushi verschwunden. Die Suche nach ihm blieb erfolglos.
Eintrag vom 04. Ilari'Simos 1404
(in der Höhle)
Wir hatten wirklich Glueck, es war die richtige Hoehle gefunden. Es war sogar recht einfach, dass Schwert aus dem Jadeblock zu ziehen. Ustryd und Keldan hatten sich ihre Taschen mit Jade gefuellt, die hier ueberall herumlag. Vielleicht sollten wir irgendwann wiederkommen und diesen Schatz bergen. Ich muss mich aber erst einmal um das Schwert kuemmern.
In der verfluchten Hoehle muss mich irgend etwas gestochen haben. Meine Hand juckt manchmal und ist dann taub.
Eintrag vom 10. Ilari'Simos 1404
(auf der Rückreise, noch im Jadegebirge)
Heute Nacht hatte ich getraeumt. Irgendwie war alles gruen.
Ein wildes Tier muss in der Nacht das Lager ueberfallen haben. Ustryd ist tot, sie wurde regelrecht zerfleischt. Die Spurensuche blieb wieder erfolglos.
Eintrag vom 14. Ilari'Simos 1404
(dito)
Ich sehe die Mauern von Nu am Horizont. Zum Glueck bin ich niemandem begegnet und die Doerfer habe ich auch gemieden. Meine Taeume sind sehr merkwuerdig. Sie sind so intensiv und gruen. Selbst Keldans Blut, dass aus seiner Kehle schoss, war jadegruen. Wo steckt der Gidwerg eigentlich?
Eintrag vom 06. Ilari'Setoras 1404
(auf der Rückreise, auf dem Luftschiff)
Immer diese Traeume. So fremd. Ich glaube, ER wird kommen. Zur Sicherheit schliesse ich mich nachts in meine Kabine ein.
Eintrag vom 15. Ilari'Setoras 1404
(zurück in Danmar'Caeolis/Himmelsruh)
Wieder in der Stadt. Der Handel ging glatt ueber die Buehne. 100 Adler und ein grosser, eifoermiger Obsidian im Tausch gegen das Schwert und eine Skorpionskulptur aus Jade. Die andere redet mit mir, staendig. Verliere ich den Verstand?
[ltr]Eintrag vom 19. Ilari'Setoras 1404[/ltr]
[ltr](dito)[/ltr]
Wieder ein gruener Traum. Dazu die Stimme des Skorpions in meinem Kopf. ich kann nicht mehr klar denken.
XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI
XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI
Das Tagebuch in voller Länge findet ihr hier.
Soviel dazu, aber Kaebjorg wird die Diskussion wohl nicht beginnen!
Eintrag vom 8. Ilari'Vigis 1404
(noch in Danmar'Caeolis/Himmelsruh)
Ich habe den Auftrag in der Tasche. Jedoch ist mir der Auftraggeber nicht ganZ geheuer. "Der Dunkle" nennt ersich selbst. Das Geld scheint leicht verdient Zu sein. Ich muss nach Nu reisen und ein altes Schwert aus einer Hoehle holen.
Eintrag vom 02. Ilari'Simos 1404
(im Jadegebirge)
Der Schneesturm kam ploetzlich ueber uns. Zwei tage wuetete er, wir kamen nur langsam vorwaerts und diese nacht mussten wir uns in unsere Zelte zurueck ziehen. Der Sturm trug eine seltsame Melodie zu uns herueber. Yakushi war sehr von ihr angetan. Heute Morgen endete der Sturm, jedoch ist Yakushi verschwunden. Die Suche nach ihm blieb erfolglos.
Eintrag vom 04. Ilari'Simos 1404
(in der Höhle)
Wir hatten wirklich Glueck, es war die richtige Hoehle gefunden. Es war sogar recht einfach, dass Schwert aus dem Jadeblock zu ziehen. Ustryd und Keldan hatten sich ihre Taschen mit Jade gefuellt, die hier ueberall herumlag. Vielleicht sollten wir irgendwann wiederkommen und diesen Schatz bergen. Ich muss mich aber erst einmal um das Schwert kuemmern.
In der verfluchten Hoehle muss mich irgend etwas gestochen haben. Meine Hand juckt manchmal und ist dann taub.
Eintrag vom 10. Ilari'Simos 1404
(auf der Rückreise, noch im Jadegebirge)
Heute Nacht hatte ich getraeumt. Irgendwie war alles gruen.
Ein wildes Tier muss in der Nacht das Lager ueberfallen haben. Ustryd ist tot, sie wurde regelrecht zerfleischt. Die Spurensuche blieb wieder erfolglos.
Eintrag vom 14. Ilari'Simos 1404
(dito)
Ich sehe die Mauern von Nu am Horizont. Zum Glueck bin ich niemandem begegnet und die Doerfer habe ich auch gemieden. Meine Taeume sind sehr merkwuerdig. Sie sind so intensiv und gruen. Selbst Keldans Blut, dass aus seiner Kehle schoss, war jadegruen. Wo steckt der Gidwerg eigentlich?
Eintrag vom 06. Ilari'Setoras 1404
(auf der Rückreise, auf dem Luftschiff)
Immer diese Traeume. So fremd. Ich glaube, ER wird kommen. Zur Sicherheit schliesse ich mich nachts in meine Kabine ein.
Eintrag vom 15. Ilari'Setoras 1404
(zurück in Danmar'Caeolis/Himmelsruh)
Wieder in der Stadt. Der Handel ging glatt ueber die Buehne. 100 Adler und ein grosser, eifoermiger Obsidian im Tausch gegen das Schwert und eine Skorpionskulptur aus Jade. Die andere redet mit mir, staendig. Verliere ich den Verstand?
[ltr]Eintrag vom 19. Ilari'Setoras 1404[/ltr]
[ltr](dito)[/ltr]
Wieder ein gruener Traum. Dazu die Stimme des Skorpions in meinem Kopf. ich kann nicht mehr klar denken.
XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI XU'NU'MARLI
mira-beckett- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2898
- Beitrag #805
Habe ich das richtig verstanden, dass der Mensch, der das Tagebuch geschrieben hat, ein Freund von Gundra war und die Gruppe aus diesem Grund versucht ihn zu finden?
- Beitrag #806
Nicht direkt ein Freund, sondern ein Stammgast (Zimmer und so) in ihrer Taverne.
Sie versuchen herauszubekommen, was mit ihm passiert ist.
Sie versuchen herauszubekommen, was mit ihm passiert ist.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
shiva strife- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1681
- Beitrag #807
Für mich müsste jetzt jemand Rayas Part übernehmen. Sie hat ja das Tagebuch und wäre demnach für mich die Person, die es am intensivsten gelesen hat und eventuell einen Hinweis geben kann?
Was meint ihr?
Was meint ihr?
- Beitrag #808
Eigentlich hat Lylla das die letzte Zeit gemacht.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #809
@ shiva, du kannst auch einfach schreiben, Raya hätte dasunddas vorgelesen, und dann direkt zu Quendis Kommentaren übergehen.
@mira, am Anfang von Akt 1 kannst du den Anlass der "Mission" nachlesen. Kommt direkt am Anfang und ist gar nicht so viel. (Spielleiter sind halt gut im Plotten.^^)
@mira, am Anfang von Akt 1 kannst du den Anlass der "Mission" nachlesen. Kommt direkt am Anfang und ist gar nicht so viel. (Spielleiter sind halt gut im Plotten.^^)
- Beitrag #810
Ja, da kannst du nachlesen, dass Kaebjorg die ganze Kasse des Grünlings geklaut hat.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Beitrag #811
Ich hatte schon so meine Schlüsse gezogen, denn die Summe von 100 Adlern weist einem schon den richtigen Weg.
- Beitrag #812
Geklaut? Ich hab halt gut gewürfelt! Und der nette Spielleiter dachte sich schon, dass Raya mit einem Buch mehr anfangen kann als Kaebjorg.
- Beitrag #813
Glitzer, glitzer, blink, blink.
Postet noch jemand für Raya?
Postet noch jemand für Raya?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
CheshireCat- Schreiberling
- Anzahl der Beiträge : 491
- Beitrag #814
Alla gut, ich hab's gemacht. Hab immer ein blödes Gefühl, wenn ich jemand "fremdes" soviel reden lasse und so direkt charakterisiere, aber es hat halt sein müssen. Wenn was is, grad melden bitte.
Danke an Sue! Deine Zusammenfassung war grundlegend!
Danke an Sue! Deine Zusammenfassung war grundlegend!
- Beitrag #815
Lylla schrieb:
Raya war ihr Unbehagen deutlich anzusehen, als sich die allgemeine Aufmerksamkeit ihr zuwandte. Lyllas Magen schien sich mit einem sinkenden Gefühl in ihren Eingeweiden verstecken zu wollen.
Ist es Absicht, dass du einmal Raya und dann Lylla schreibst?
Du machst das gut, keine Bange.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #816
Naja, wir wissen zumindest, dass er Yarek Nurego heißt und eine Art Abenteurer ist. Ansonsten hab ich keine Einwände, gut gemacht, Cat! Heut Abend meldet sich dann Kaebjorg zu Wort."Wir wissen nicht genau, wer der Eigentümer des Tagebuchs war."
mira-beckett- Legende
- Beitrag #817
Lol, Sue, Kaebjorg ist wirklich wunderbar. Ich genieße es sehr, die Abschnitte mit ihm zu lesen. Er steigt damit auch sehr in Valeskas Ansehen, schließlich liebt sie ja auch Pferde.
Ach, apropos Zwerge: Ich habe mir die Filme über den Hobbit in den letzten Tagen angesehen, der ja die Zwerge zu ihrer Heimat begleitet. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als die sympathischsten gestorben sind - auch wenn Torin Eisenschild zwischenzeitlich ein ziemliches Ekel war. Kili mochte ich am liebsten und war todtraurig, dass er seine Tauriel nicht bekommen hat und sie ihn.
Ach, apropos Zwerge: Ich habe mir die Filme über den Hobbit in den letzten Tagen angesehen, der ja die Zwerge zu ihrer Heimat begleitet. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als die sympathischsten gestorben sind - auch wenn Torin Eisenschild zwischenzeitlich ein ziemliches Ekel war. Kili mochte ich am liebsten und war todtraurig, dass er seine Tauriel nicht bekommen hat und sie ihn.
- Beitrag #818
TKarn schrieb:Lylla schrieb:
Raya war ihr Unbehagen deutlich anzusehen, als sich die allgemeine Aufmerksamkeit ihr zuwandte. Lyllas Magen schien sich mit einem sinkenden Gefühl in ihren Eingeweiden verstecken zu wollen.
Ist es Absicht, dass du einmal Raya und dann Lylla schreibst?
Ja, ist Absicht. Ich will weiterhin aus Lyllas Sicht berichten, daher Außenansicht von Raya und Innenschau von Lylla.
Danke, TKarn!
Ich bekomme immer mehr Respekt für deine Schaffenskraft bei dieser Geschichte. Im Moment scheint sie unlösbar und es bringt mir echten Gruselgenuss. Da sind viele Elemente drin, die mir bekannt vorkommen, aber so sehr ich überlege, kann ich das Ende doch nicht erahnen. Super!
- Beitrag #819
Danke für das Lob. Mir macht das ja auch echt Spaß.
Sicherlich sind Elemente der Welt bekannt, ich bastele da halt gerne rum. Themen, die mich interessieren habe ich aufgenommen, andere habe ich bewußt weggelassen, weil sie mich in anderen Welten einfach gestört haben.
Sicherlich sind Elemente der Welt bekannt, ich bastele da halt gerne rum. Themen, die mich interessieren habe ich aufgenommen, andere habe ich bewußt weggelassen, weil sie mich in anderen Welten einfach gestört haben.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Beitrag #820
Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich das WE weg bin. Komme erst Sonntag Abend wieder, aber ich habe ja meinen Kommentar schon abgegeben.
- Beitrag #821
TKarn schrieb: Themen, die mich interessieren habe ich aufgenommen, andere habe ich bewußt weggelassen, weil sie mich in anderen Welten einfach gestört haben.
Was stört dich zum Beispiel bei anderen? Mir fällt bei deiner Welt auf, dass die Magie nicht ausufernd mächtig zu sein scheint. Ich hatte mir da anfangs viel mehr drunter vorgestellt und gedacht, jeder würde dauernd irgendwie rumzaubern.
Bei den Elementen, die dich inspiriert haben, rätsle ich gerne, welche das sind (geht mir bei allen Werken so). Irgendwie ist alle Fantasie miteinander verknüpft und bedient sich bei denselben alten Geschichten. Das Schwert im Stein zum Beispiel klingt klar wie die Artus-Sage, und das zerstörte Basislager mit zerfetzten Opfern schmeckt nach Lovecraft. Am Anfang erinnerte mich die grüne Hand an ein Comic, das ich mal gelesen hatte, bei dem einer sich in einen Kristall verwandelt, nachdem er einen angefasst hat. Direkt nachdem mir sowas auffällt, geht es bei dir aber sofort von meiner Assoziation weg und ich spüre deutlich, wie du die Geschichte in die Hand nimmst. Es bleibt also spannend und voller Überraschungen
- Beitrag #822
Was mich nervt sind Zombies, Vampire und Dämonen. Oder dass es cool ist, so unsäglich böse zu sein.... Spieler, die mehr können wollen als die Götter.
Zur Magie: es gibt auch sehr mächtige und fiese Magie, nur kann die halt nicht jeder Bauer.
Zudem gibt es noch Überbleibsel aus der Zeit des Titanenkrieges und Schlüsselmeister ist auch ein ziemlicher Fehler unterlaufen.
Diese Tüftler sind halt auch etwas, was ich unbedingt haben musste.
Zur Magie: es gibt auch sehr mächtige und fiese Magie, nur kann die halt nicht jeder Bauer.
Zudem gibt es noch Überbleibsel aus der Zeit des Titanenkrieges und Schlüsselmeister ist auch ein ziemlicher Fehler unterlaufen.
Diese Tüftler sind halt auch etwas, was ich unbedingt haben musste.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #823
Und, wenn ich mich da mal einmischen darf, es gibt bei TKarn keine Feindschaften zwischen den Völkern, wie es z.B. bei Elfen/Elben und Zwergen der Fall ist. Haben wir in der Realität ja schon genug!
- Beitrag #824
Naja, die dunklen Völker sind schon keine Freunde der anderen...
Aber von den spielbaren Völkern stimmt das natürlich.
Aber von den spielbaren Völkern stimmt das natürlich.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #825
Genau, die meinte ich.
Wäre ja langweilig ganz ohne potenzielle Antagonisten, aber irgendwechen Hass-Dreck braucht man nicht nochmal extra.^^
Wäre ja langweilig ganz ohne potenzielle Antagonisten, aber irgendwechen Hass-Dreck braucht man nicht nochmal extra.^^