Was macht sie so besonders und so geheimnisvoll für euch in der Literatur/ Kino?
In den meisten Storys werden sie als unsterbliche,magische Wesen bezeichnet,die meistens ein Quell der Weisheit und Schönheit sind.
Was findet ihr besonders gut an ihnen? Wer sind eure Lieblingselben/elfen?
Elfen finde ich selbst mittlerweile so semi-gut. Die absolut perfekte Variante, die über allem zu schweben scheinen kann ich mittlerweile nicht mehr gut leiden. Bei vielen sind sie überlegen und schöner und weiser und magischer und gelenkiger und athletischer und himmlischer und intelligenter usw. Also einfach besser, weil sie besser sind... das nervt
Elfen sind oft Charaktere für Spieler, die nichts können, nach dem Motto:
"Hey, ich kann das, schließlich bin ich Elf!"
Und dann haben sie natürlich den Draht schlechthin zur Natur.. Baumkuschler halt.
Für mich gibts da allerdings nen Logikfehler, wenn sie so konzipiert sind, dass sie keinem Baum, Strauch und Lebewesen im Ansatz etwas tun... sie schmieden (natürlich) tolle Waffen, die besser sind als alle anderen. Und davon auch nicht gerade wenig laut HDR. Sooo....woher kriegen sie denn das Holz, wenn sie keine Bäume fällen?
Von ein wenig Reisig, ein paar abgefallenen Ästen und ganz selten mal von einem toten Baum (dessen Holz natürlich auch erst Jahrelang getrocknet werden muss). Das ich nicht lache
Sie sind nicht viele, aber doch schon einige innerhalb der Städte. Viele töten in Storys (angeblich) nicht mal nen Tier, sie haben keine Felder und dennoch können sie ihr ganzes Volk durch bringen.... ja ja
Naja...für mich zählt so wie bei jedem Charakter: Er muss Ecken und Kanten haben und er muss sich realistisch in die Welt einfügen. Absolute Baumkuschler sind für mich also eher nervig. Die Elfen-konzipierung in der Elfen-Reihe von Hennen finde ich sehr gut. Sie haben eindeutige Schwächen und vor allem auch nicht solche Logiklücken