Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.
Viele Grüße, Alastor
Fantasy- und Schreibforum
Willkommen werter Reisender!
Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?
Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.
Viele Grüße, Alastor
Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!
NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort Social Meeting auf DiscordTermine und Austausch über Themen
HAllo TKArn, ja sehr cool mit der Währung. Ineterssantes Thema, habe ich mich bei meiner Welt noch gar nicht mit auseinander gesetzt. Ich lese deine story auch noch weiter, sorry, bin grad immer so abgelenkt (mit meinem eigenen Hausgidwerg ^^)
Ja, klar kann Kaeblorg zählen, er ist ja Handwerker (W10), da sollte man schon ein bisschen rechnen können! Und wie sollte er sonst die vielen Hafenkneipen und vollbärtigen Weiber zählen, denen er schon begegnet ist?
Wie geil ist denn die Gidwerg-Währung, bitte!?! Alle Münzen rechteckig, wie signifikant! (Könnten nicht auch manche quadratisch sein?) Allerdings, von den vier großen Münzen solltest du vielleicht doch ein oder zwei wieder wegnehmen, das scheint mir ein bisschen zu viel des Guten. Platin kommt mir unnütz vor, wenn es schon sowas Tolles wie Mithril auf der Welt gibt! Hammer und Axt verwechselt man außerdem leicht. Da würde ich nur einen Begriff beibehalten.
Wie wäre es, wenn ich die Platinmünze rausschmeiße und die Hämmer und Fäuste quadratisch (2 cm x 2 cm) mache? Da bräuchte ich nur noch einen neuen Namen für die Schilde, weil das System dann nicht richtig passt.
Wie wäre es mit Meißel als 3. Münze?
Amboss (Silber) Meißel (Mithril) Hammer (Gold)
______________________________________________________ "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers
But you, you're not allowed You're uninvited An unfortunate slight. (Alanis Morisette)
Ja Gundra. Eigentlich hat sie euch ja die Tür aufgeschlossen. Hab jetzt nicht weiter geschrieben, was sie gemacht hat: steht sie noch vor der Tür oder besser im Zimmer neben Kaebjorg? Kümmert sie sich wieder um ihre Gäste?
Daa mit den Münznamen überlege ich mir noch. Dein erste Version würde dann eher passen. Aber dich hat ja Hammer und Axt auch irgendwie gestört.
______________________________________________________ "Dann wollen wir doch mal schauen, was passiert." letzte Worte eines unbekannten Magiers
But you, you're not allowed You're uninvited An unfortunate slight. (Alanis Morisette)
Genau, schlaf einfach noch (paar) mal drüber. Ist ja letztlich deine Entscheidung!
Ich dachte, dass wir eine ganze Weile rumgesucht haben und Gundra in der Zwischenzeit wieder runtergegangen ist. Jedenfalls sieht sie alles, was wir gefunden haben, oder?
Naja, ist halt eine harte Nuss. Ist auch eher ein Bonus.... Wie du ja schon festgestellt hast, gibt es die im Text aufgeführten Götternamen so nicht. Trotzdem sind sie der Schlüssel der Lösung. Schau dir doch einfach mal die Götter an. Wie viel gibt es? Wie viel sind im Text aufgeführt? Vielleicht hilft es ja, wenn du es aufschreibst.