Ich habe da so eine Idee für unser Portal.
Wie wäre es, wenn wir in unserem Portal Geschichten/Gedichte der Mitglieder einstellen?
Ich dachte an „Unsere Geschichte im …“, dann der jeweilige Monat. Wir könnten einen Wettbewerb machen mit einer Umfrage, die beste Geschichte/beste Gedicht kommt dann auf die Portalseite
Verbinden könnte man das mit Schreibaufgaben, z.B.
-eine Geschichte zum einem bestimmten Thema, sagen wir „Freundschaft“
- wie bei der Schreibstunde wird ein Wort vorgegeben
- eine konkrete Aufgabe, z.B. „Warum wollte Harry von seiner Mission zum Mond nicht zurückkehren?“
-viele hier sind künstlerisch aktiv: vielleicht stellt jemand ein Bild zur Verfügung, zu dem man dan eine Geschichte/Gedicht schreiben kann
-einen ersten Satz vorgeben
-einen letzten Satz vorgeben
Hier können natürlich jederzeit Vorschläge gemacht werden, es gibt ja viele Möglichkeiten. Die Teilnahme ist wie immer freiwillig, man macht so mit, wie man Lust hat und einen die Aufgabe anspricht.
Ich dachte, man kann es so machen, dass am Monatsanfang die Aufgabe gestellt wird, dann sind drei Wochen Zeit zum Schreiben, dann ist eine Woche Zeit für die Abstimmung.
Was haltet ihr davon? Ich habe mal eine Umfrage dazu erstellt, bin auf eure Meinungen gespannt.
Das Portal wird dadurch belebter, weil es jeden Monat was Neues zu Lesen gibt. Vielleicht wird ja dann auch der ein oder andere Besucher neugierig. Na, und wir haben schöne Aufgaben.
Viele Grüße