die spontane Idee zu "Erfolgsgeschichten aus dem FuS" hatte ich ja schon kurz angerissen.
Hier ist das Zitat von mir selbst:
Auch wenn das FuS sicher keinen riesen-Anteil an den Entwicklungen der Autoren, Designer, Lektoren usw hatte, so hat es doch den ein oder anderen vielleicht mehr oder weniger beeinflusst.
Wie wäre es, wenn man auf freiwilliger Basis seine Erfolgsgeschichten in den letzten Jahren erzählt, wo das FuS vielleicht seinen Einfluss hatte?
Ich könnte ein Unterforum dazu einrichten.
Neben der Tatsache, dass das für andere interessant sein könnte, finde ich persönlich das ja seeeehr interessant und erfreulich!
Auch könnte man auf die Weise vielleicht zwischen den Lektoren, Designern, Autoren etc ein Netzwerk knüpfen und hat für spezielle Projekte vielleicht direkt den passenden Partner für eine Zusammenarbeit.
Dies kann ein Vorteil für das Forum, als auch für die User sein, denn darüber würde ich erlauben auch Werbelinks einzufügen (z.B. zur Autorenwebsite) und ihr User habt mehr Möglichkeiten untereinander ein Netzwerk aufzubauen (sofern gewollt), und etwas über euch zu erzählen.
Ich fände es schön zu lesen was aus welchen Usern im Bereich Schreiben, Lektorieren, Design jeglicher Art etc geworden ist und inwiefern das Forum eine Rolle darin gespielt hat.
Dies können auch kleine Erfolge sein, z.B. "ich habe es geschafft ein Buch fertig zu stellen, was ich mir ohne Foren (z.B. das FuS) nicht zugetraut hätte" (und sei es nur für die Schublade) oder "Ich habe KGs in Anthologien untergebracht"!
Bevor ich es jedoch eröffne, würde ich gerne wissen, wer denn Interesse hat darin ein Thema zu eröffnen. Wenn am Ende nur 1-2 was darin schreiben wirkt es eher gegenteilig für das FuS
Danke für eure Rückmeldungen!