Ach, hallo
@Gotthelf . Schön, dich wieder zu lesen.
Deine Beiträge fand ich immer interessant und bizarrerweise muss ich jetzt sagen, dass ich es auch sehr schade fand, dass
du ruhiger geworden bist. Was wohl auch ein Grund war, warum ich weniger reingeschaut habe. Deine anderen geschilderten Erfahrungen habe ich ebenso gefühlt.
@Susanne Gavenis
Ich wollt's an dieser Stelle auch noch mal sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du noch dabei geblieben bist.
Und das betrifft auch noch viele andere. (Und vielleicht gesellen sich in den nächsten Tagen/Wochen noch einige mehr hinzu...)
---
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Interessen von Jungen - wobei man das meinem Empfinden nach auch auf andere Altersgruppen ausweiten könnte - eher bei Shortform-Content liegen. Oder generell bei Medien, die eine "höhere Stimulierung" auslösen. Habe aber letztens auch von so einem "Booktok"-Trend gehört und ich bin guten Glaubens, dass die Kunst des Geschichtenerzählens und des Schreibens so elementar für uns Menschen sind, dass in dem Bereich immer eine kritische Masse erhalten bleiben wird. Jedenfalls zu unseren Lebzeiten... wat weiß ich denn ich, was in zwei-, drei-, fünfhundert Jahren hier los ist
Aber klar, man kann im Forum ja auch andere Medien besprechen. Stories finden sich überall. Und da sehe ich auch einige Brücken, die sich da zum traditionellen Schreibhandwerk bauen lassen.
Explizit zum Gaming könnte ich auch ein paar Sätze schreiben. Ganz zu schweigen davon, dass ich gerne meinen Senf wozu gebe. Ich code in meiner Freizeit ein (noch sehr unfertiges) Text-Adventure und durch meinen Beruf habe ich mir einiges an Wissen bezüglich UI Design aneignen können.
Stellt sich halt generell die Frage, was
@Alastor da möchte. Hier wurden ja nun schon mehrere Ideen, auch in anderen Threads genannt. Ob man sich jetzt in eine Experimentierphase begibt und dann schaut, was hängen bleibt?!