Ich versuche mich hiermit an meiner ersten Charaktererstellung und hoffe, dass ich es gleich auf Anhieb hinbringe. Ansonsten bitte gleich schreien, damit ich Fehler korrigieren kann.
Thadahassar
1. Volk: Mensch
Vorteile: Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8), Verbesserte Stärke (W8)
SFX: Zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben
2. Tätigkeit: Dieb
Vorteile: Verbesserte Sinne (W8), Waffe (W8), Heimlichkeit (W6)
SFX: Hinterhältiger Angriff, Fallensinn
Beschränkungen: Erschöpft
3. Fertigkeiten
Akrobatik (W8)
Nahkampf (W8)
Waffenloser Kampf (W8)
Betrügerei (W10)
4. Solo (W8)
5. Ausrüstung (ich hoffe, ich darf zwei Dinge tragen)
Waffe: Messer
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet
Magisches Tool: Tarnumhang
Stärke: (W8)
Vorteile: Reflexe (W8), Unsichtbarkeit (W8)
SFX: Natürliche Heimlichkeit
Beschränkungen: Magische Ausrüstung
6. Ziel des Chrakters:
Einmal so viel stehlen, dass er nie mehr stehlen muss.
7. Beziehung zu den anderen:
Thadahassar kennt niemanden und will niemanden kennen. Er lebt für sich.
8. Lebenslauf
Thadahassar ist mit seinen 24 Jahren ein drahtiger junger Bursche, der sich durchs Leben schlägt, seit er denken kann. Seine Freunde würden ihn Thad nennen und als blauhaarig, einzelgängerisch, vorlaut und ungestümt, manierlos beschreiben, wenn er welche hätte. Der einzige Freund, den er hat, spricht jedoch nicht. Die kleine schuppige Echse, die gerne auf Thads Schulter oder in seiner Brusttasche sitzt, hat tiefschwarze und feurig rote Schuppen. Thad hat sie "Feuer" benannt. Er misstraut Fremden und ist mehr darauf bedacht, was er den neuen Bekanntschaften aus den Taschen ziehen könnte, um vielleicht eines Tages das ganz große Los zu ziehen. Er stammt ursprünglich aus Nu'Manal, einem kleinen Dorf im Schatten des großen Berges. Dort hat er schon so manchem Reisenden, der auf dem Weg in die Hauptstadt die Brücke über den Ri'Ma überqueren wollte, ein Loch in den Beutel geschnitten. Nachdem er auf der Suche nach dem ganz großen Ding ist, das er drehen will, um nie mehr stehlen zu müssen, treibt ihn seine Suche nach Süden. Er ist gerade in Nu'Car eingetroffen und ins Haus der Götter gegangen, um dafür zu beten, dass die Drei seinem Glück auf die Sprünge helfen.
9. Schwächen
1. Höchstes Ziel: Er würde alles dafür tun, in den Ruhestand gehen zu dürfen. Für eine angemessene Entlohnung würde er sich zu allem überreden lassen.
2. Schlechte Angewohnheit: Er hat eine große Schwäche für das weibliche Geschlecht. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, in sein Beuteschema passt alles, was ihm eine schnelle Nummer verschaffen könnte.
3. Beliebige andere Schwäche: Seine Einsiedlereigenschaft und die ständige Suche nach einer Frau, die ihm gefällig ist, stammt aus einer tiefsitzenden Einsamkeit, die er niemals zugeben würde. Obwohl er sich immer aktiv gegen Gesellschaft wehrt, zieht ihn das Gespräch mit Fremden (Frauen) immer wieder in einen Bann, den er selbst nicht richtig verstehen kann. Er wünscht sich heimlich eine Familie.
Thadahassar
1. Volk: Mensch
Vorteile: Verbesserte Reflexe (W8), Verbesserte Sinne (W8), Verbesserte Stärke (W8)
SFX: Zusätzliche Bemühungen
Beschränkungen: Bis an die Grenze getrieben
2. Tätigkeit: Dieb
Vorteile: Verbesserte Sinne (W8), Waffe (W8), Heimlichkeit (W6)
SFX: Hinterhältiger Angriff, Fallensinn
Beschränkungen: Erschöpft
3. Fertigkeiten
Akrobatik (W8)
Nahkampf (W8)
Waffenloser Kampf (W8)
Betrügerei (W10)
4. Solo (W8)
5. Ausrüstung (ich hoffe, ich darf zwei Dinge tragen)
Waffe: Messer
Vorteile: Waffe (W6)
SFX: Scharf
Beschränkungen: Unbewaffnet
Magisches Tool: Tarnumhang
Stärke: (W8)
Vorteile: Reflexe (W8), Unsichtbarkeit (W8)
SFX: Natürliche Heimlichkeit
Beschränkungen: Magische Ausrüstung
6. Ziel des Chrakters:
Einmal so viel stehlen, dass er nie mehr stehlen muss.
7. Beziehung zu den anderen:
Thadahassar kennt niemanden und will niemanden kennen. Er lebt für sich.
8. Lebenslauf
Thadahassar ist mit seinen 24 Jahren ein drahtiger junger Bursche, der sich durchs Leben schlägt, seit er denken kann. Seine Freunde würden ihn Thad nennen und als blauhaarig, einzelgängerisch, vorlaut und ungestümt, manierlos beschreiben, wenn er welche hätte. Der einzige Freund, den er hat, spricht jedoch nicht. Die kleine schuppige Echse, die gerne auf Thads Schulter oder in seiner Brusttasche sitzt, hat tiefschwarze und feurig rote Schuppen. Thad hat sie "Feuer" benannt. Er misstraut Fremden und ist mehr darauf bedacht, was er den neuen Bekanntschaften aus den Taschen ziehen könnte, um vielleicht eines Tages das ganz große Los zu ziehen. Er stammt ursprünglich aus Nu'Manal, einem kleinen Dorf im Schatten des großen Berges. Dort hat er schon so manchem Reisenden, der auf dem Weg in die Hauptstadt die Brücke über den Ri'Ma überqueren wollte, ein Loch in den Beutel geschnitten. Nachdem er auf der Suche nach dem ganz großen Ding ist, das er drehen will, um nie mehr stehlen zu müssen, treibt ihn seine Suche nach Süden. Er ist gerade in Nu'Car eingetroffen und ins Haus der Götter gegangen, um dafür zu beten, dass die Drei seinem Glück auf die Sprünge helfen.
9. Schwächen
1. Höchstes Ziel: Er würde alles dafür tun, in den Ruhestand gehen zu dürfen. Für eine angemessene Entlohnung würde er sich zu allem überreden lassen.
2. Schlechte Angewohnheit: Er hat eine große Schwäche für das weibliche Geschlecht. Ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, in sein Beuteschema passt alles, was ihm eine schnelle Nummer verschaffen könnte.
3. Beliebige andere Schwäche: Seine Einsiedlereigenschaft und die ständige Suche nach einer Frau, die ihm gefällig ist, stammt aus einer tiefsitzenden Einsamkeit, die er niemals zugeben würde. Obwohl er sich immer aktiv gegen Gesellschaft wehrt, zieht ihn das Gespräch mit Fremden (Frauen) immer wieder in einen Bann, den er selbst nicht richtig verstehen kann. Er wünscht sich heimlich eine Familie.
Zuletzt von elTrixi am Mo Nov 26, 2018 8:57 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet