Taverne "Zum Gebrochenen Pflug"
Ilyra- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 833
- Beitrag #501
Re: Taverne "Zum Gebrochenen Pflug"
Als du gepostet hast, waren wir doch schon auf dem Weg? Und wenn dir Rätsellöserins Antwort zu wenig ist, kann sie ihre Meinung auch noch deutlicher erklären.
- Beitrag #502
Öhm, nö, wir waren noch nicht unterwegs. Die meisten hatten gepackt und waren aufgesessen, aber TKarn hat noch gar nichts gepostet - also steht der Karren von Miku immer noch herum, auf den Thad sein Gepäck geworfen hat. Es ist ungünstig, wenn ein Teil schon in der Geschichte voranschreitet, wenn andere noch keine Gelegenheit hatten, etwas dazu zu schreiben.
Weder Miku noch der Großvater haben sich zu dem ganzen Kampfgeschehen geäußert. Eigentlich müssten sie dazu ja auch etwas zu sagen haben.
Weder Miku noch der Großvater haben sich zu dem ganzen Kampfgeschehen geäußert. Eigentlich müssten sie dazu ja auch etwas zu sagen haben.
- Beitrag #503
Wo? Lese ich aus deinem Post nicht heraus.mira-beckett schrieb:
Loriel bezichtigt Thad des Verrats und will ihn davonjagen
EDIT: Ahh, jetzt. OK, das musste ich dreimal lesen, um es zu verstehen. Nicht, weil es umstaendlich geschrieben ist, sondern weil ich, der Spieler, es hochgradig abwegig finde; sowas uebersehe ich schon mal. Ich editiere mal.
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6322
- Beitrag #504
mira-beckett schrieb:Öhm, nö, wir waren noch nicht unterwegs. Die meisten hatten gepackt und waren aufgesessen, aber TKarn hat noch gar nichts gepostet - also steht der Karren von Miku immer noch herum, auf den Thad sein Gepäck geworfen hat.
Ja, es hat ja noch keiner Miku und ihren Großvater geweckt.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
sindar- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 249
- Beitrag #505
Na ja, die sollte bei dem ganzen Aufruhr ja wohl von selber wach geworden sein, oder? Gehe ich jedenfalls von aus. (Bledim hat ja geschrien.)
- Beitrag #506
Ach, immer dieses Zen-Gerede.
Formatierung folgt.
Ich hoffe, ich fange nicht an, wie Yoda zu reden.
Formatierung folgt.
Ich hoffe, ich fange nicht an, wie Yoda zu reden.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2898
- Beitrag #507
Ich muss gestehen, dass ich mich echt schwer tue, mit den anhaltenden Querschlägern, die Thad mit seinen Reden verteilt. Warum kann er nicht einmal vernünftig reagieren? Die Situation zwischen ihm und Loriel war bereinigt und dann kam der Post, auf den ich Loriel gar nicht anders reagieren lassen konnte. Jetzt lasse ich Loriel wieder einlenken und er schießt wieder quer. Ich werde zu dieser Sache jetzt nichts mehr posten ...
- Beitrag #508
Hmm, Yoda und seine Enkeltochter.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
elTrixi- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1905
- Beitrag #509
mira-beckett schrieb:Ich muss gestehen, dass ich mich echt schwer tue, mit den anhaltenden Querschlägern, die Thad mit seinen Reden verteilt.
Du oder Loriel?
Falls du Loriel meinst, dann hat er doch angefangen
Falls du dich meinst, dann tut es mir leid. Ich will dir nicht den Spaß verderben. Don't hate the player, hate the game. Thad kann auch plötzlich super vernünftig werden, aber ich dachte, es wäre lustig... Wenn der Spaß nun ein Loch hat, dann kann ich an Thads Verhalten auch etwas ändern.
Um aber ganz ehrlich zu sein, ist die Geschichte bis hier hin sehr träge. (Ich will vorsichtig sein, weil ich nicht wie Thad einen Rundumschlag an alle austeilen will. Ich liebe euch doch alle sehr! ) Oftmals erscheint es mir nur so, dass einige Posts nur dasjenige kommentieren, was ohnehin gerade geschrieben wurde. Ich versuche immer wieder andere Spieler ins Gespräch einzubeziehen, indem Thad versucht wechselnde Bündnisse herzustellen. Da rede ich nicht von den Charakteren, sondern von den Spielern (da bildet Mira allerdings eine Ausnahme, die bemüht ist die Handlung voranzutreiben ), die kaum auf das Konfliktpotenzial eingehen.
- Anzahl der Beiträge : 249
- Beitrag #510
Finde ich so gar nicht. OK, ich kann sowas ignorieren (und sowohl Bledim als auch ich tun das konsequent, wie ihr vielleicht bemerkt habt; das wird auch so bleiben), aber ich kann mir gut vorstellen, dass das manchen Leuten auf die Nerven geht.elTrixi schrieb:
aber ich dachte, es wäre lustig...
Koennen wir nicht einfach direkt zum Dorf springen (oder dahin, wo die Handlung einsetzt)? Wenn wir am Hauptplot sind, duerfte sich da vieles erledigen.
EDIT: Ich habe mal absichtlich keine Aussage darueber gemacht, was Thad jetzt macht.
- Beitrag #511
Ich bin eigentlich ein Freund davon, wenn man seinen Charakter ausspielt, solange das Abenteuer nicht darunter leidet. Ich hatte da mal einen Gidwerg. Das einzige, was er gepostete hat war, rumzunörgeln, dass es keine brauchbaren Schätze gibt.....
Ich kann euch gerne bis zum Dorf weiterschieben, wenn es gewünscht wird.
Ich kann euch gerne bis zum Dorf weiterschieben, wenn es gewünscht wird.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Beitrag #512
Hm, es mag auch an mir liegen, dass mir diese Streitereien so auf die Nerven gehen. Ich lebe meine Figuren, sowohl in meinem Roman als auch hier und es ist für mich tatsächlich elementar, dass die Figuren psychologisch adäquat reagieren. Natürlich kann man seine Figuren ausspielen, aber wenn ich das täte, dann zöge Loriel alleine los. Er hat bisher immer allein ermittelt und empfindet die Gruppe als Belastung. Ich gebe ihm auch manchmal diese Gedanken ein. Doch wenn er sie dauernd aussprechen würde, würde sich das keine Gruppe gefallen lassen, sondern ihn ausgrenzen. Wenn ich also eine Gruppe bilden soll, um gemeinsam ein Abenteuer zu bestehen, dann sollten die einzelnen Mitglieder auch zusammenfinden, trotz ihrer vielleicht gegenteiligen Meinungen und Gedanken.
Ich empfinde es einfach als psychologisch völlig unlogisch, dass sich eine Gruppe mit einem feigen Großmaul dauerhaft belasten soll, der auch noch ständig das Unternehmen mit negativen Reden boykottiert und in einem merkwürdigen Größenwahn schwelgt. Warum sollte die Gruppe ihn denn mitnehmen wollen? Weil er so schöne blaue Haare hat? Wenn ein Mensch nicht gruppenfähig ist, dann wird er ausgegrenzt und wenn man das Mobbing in der heutigen Zeit miteinbezieht, dann braucht er das noch nicht einmal zu sein. Dass TKarn mit ihm später noch etwas vorhat, gilt hier nicht als Argument, da es die Figuren ja nicht wissen. Lustig finde ich die Reden von Thad mit Sicherheit nicht. Im wahren Leben hätte er von Loriel vermutlich schon ein paar aufs Maul bekommen und wäre in den Kerker gewandert oder Loriel hätte einfach in Ruhe abgewartet, bis ihn die Pflanze gefressen hat. Wie soll denn so ein Gruppenzusammenhalt aufkommen? Die Helden sollen doch zusammenarbeiten und sich gegenseitig in Kämpfen unterstützen. Wenn ein ungeliebter Zeitgenosse in Gefahr gerät, würden die anderen danebenstehen und denken, gut, dass es den erwischt hat. Mal sehen, ob er immer noch ein so großes Maul hat, wenn er angenagt wird. Wenn ich einen Menschen überhaupt nicht ausstehen kann, riskiere ich doch nicht mein Leben, um ihm zu helfen.
Vermutlich stört es mich einfach, wenn die natürliche Dynamik in einer Gruppe und das normale Verhalten von Menschen außer Acht gelassen werden soll. Ich kann auch keine Bücher lesen, in denen die Figuren widernatürlich reagieren und agieren. Die lege ich immer sehr schnell wieder weg.
Es stört mich auch, wenn jemand seinen Charakter immer wieder die anderen nerven lässt und dann fröhlich erwartet, dass die anderen sich einen Grund ausdenken, warum der trotzdem mitkommen soll. Ich denke mal, jeder Spieler sollte selbst für seinen Charakter einen Grund finden, warum der das Abenteuer bestehen will und dann dafür sorgen, dass er auch in der Gruppe willkommen ist.
Es gibt für mich im Moment nur zwei Möglichkeiten damit umzugehen: entweder ignoriert Loriel Thad von nun an komplett, weil er ihn als unbelehrbaren Idioten eingestuft hat, oder ich schreibe mich aus der Geschichte heraus.
Also warum die Geschichte langweilig sein soll, erschließt sich mir auch nicht, da wir soeben einen Kampf auf Leben und Tod bestritten haben. Ohne die Heilfähigkeiten und unserem Würfelglück sähe die Sache auch ganz anders aus.
Ich empfinde es einfach als psychologisch völlig unlogisch, dass sich eine Gruppe mit einem feigen Großmaul dauerhaft belasten soll, der auch noch ständig das Unternehmen mit negativen Reden boykottiert und in einem merkwürdigen Größenwahn schwelgt. Warum sollte die Gruppe ihn denn mitnehmen wollen? Weil er so schöne blaue Haare hat? Wenn ein Mensch nicht gruppenfähig ist, dann wird er ausgegrenzt und wenn man das Mobbing in der heutigen Zeit miteinbezieht, dann braucht er das noch nicht einmal zu sein. Dass TKarn mit ihm später noch etwas vorhat, gilt hier nicht als Argument, da es die Figuren ja nicht wissen. Lustig finde ich die Reden von Thad mit Sicherheit nicht. Im wahren Leben hätte er von Loriel vermutlich schon ein paar aufs Maul bekommen und wäre in den Kerker gewandert oder Loriel hätte einfach in Ruhe abgewartet, bis ihn die Pflanze gefressen hat. Wie soll denn so ein Gruppenzusammenhalt aufkommen? Die Helden sollen doch zusammenarbeiten und sich gegenseitig in Kämpfen unterstützen. Wenn ein ungeliebter Zeitgenosse in Gefahr gerät, würden die anderen danebenstehen und denken, gut, dass es den erwischt hat. Mal sehen, ob er immer noch ein so großes Maul hat, wenn er angenagt wird. Wenn ich einen Menschen überhaupt nicht ausstehen kann, riskiere ich doch nicht mein Leben, um ihm zu helfen.
Vermutlich stört es mich einfach, wenn die natürliche Dynamik in einer Gruppe und das normale Verhalten von Menschen außer Acht gelassen werden soll. Ich kann auch keine Bücher lesen, in denen die Figuren widernatürlich reagieren und agieren. Die lege ich immer sehr schnell wieder weg.
Es stört mich auch, wenn jemand seinen Charakter immer wieder die anderen nerven lässt und dann fröhlich erwartet, dass die anderen sich einen Grund ausdenken, warum der trotzdem mitkommen soll. Ich denke mal, jeder Spieler sollte selbst für seinen Charakter einen Grund finden, warum der das Abenteuer bestehen will und dann dafür sorgen, dass er auch in der Gruppe willkommen ist.
Es gibt für mich im Moment nur zwei Möglichkeiten damit umzugehen: entweder ignoriert Loriel Thad von nun an komplett, weil er ihn als unbelehrbaren Idioten eingestuft hat, oder ich schreibe mich aus der Geschichte heraus.
Also warum die Geschichte langweilig sein soll, erschließt sich mir auch nicht, da wir soeben einen Kampf auf Leben und Tod bestritten haben. Ohne die Heilfähigkeiten und unserem Würfelglück sähe die Sache auch ganz anders aus.
- Beitrag #513
Ich entschuldige mich in aller Form für alle Unannehmlichkeiten. Ich verstehe dich gut, Mira, wenn du sagst, dass hier alles logisch und inhärent gemuss, weil du sonst keine Lust darauf hast. Geht mir auch so. Umso weniger kann ich aber nachvollziehen, weshalb du von Thad verlangst, dass er Loriel gut leiden kann, wenn doch Loriel alles tut, um Thad niedrig zu halten. Abgesehen von den ganzen Beleidigungen und beiläufigen Kommentaren, die Loriel Thad an den Kopf wirft, hat er ihn auch vorher aus heiterem Himmel als Verräter beschimpft. Warum darf Thad deshalb nicht eingeschnappt sein?
Ich verstehe es so, dass du von Thad verlangst, dass er sofort Lust hat mit Loriel Hand in Hand in den Sonnenuntergang zu hüpfen. Das fühlt sich für mich so fremd an, wie es sich vermutlich für dich anfühlen würde, wenn ich von Loriel verlangen würde, alles stehen und liegen zu lassen, um einfach nach Hause zu gehe.
Wenn du schon vorschlägst, dass du dich aus dem Abenteuer rausschreibst, dann ist das sicherlich keine leere Drohung. Denn bestimmt hast du über diesen Schritt schon nachgedacht. Ich will dir nicht im Wege stehen, wenn du mit deiner Zeit besseres anzufangen weißt. Aber ich glaube, dass es neben deinen beiden Lösungen noch einen dritten Weg gibt. Nämlich, dass Loriel und Thad Frieden schließen. Das müssen sie nicht sofort tun. Es reicht vermutlich, wenn es irgendwann im Laufe des Abenteuers geschieht. Und wenn es ein Buch wäre, das ich lese, fände ich es toll, wenn das erst auf der letzten Seite geschehe. Also Frieden?
Ich verstehe es so, dass du von Thad verlangst, dass er sofort Lust hat mit Loriel Hand in Hand in den Sonnenuntergang zu hüpfen. Das fühlt sich für mich so fremd an, wie es sich vermutlich für dich anfühlen würde, wenn ich von Loriel verlangen würde, alles stehen und liegen zu lassen, um einfach nach Hause zu gehe.
Wenn du schon vorschlägst, dass du dich aus dem Abenteuer rausschreibst, dann ist das sicherlich keine leere Drohung. Denn bestimmt hast du über diesen Schritt schon nachgedacht. Ich will dir nicht im Wege stehen, wenn du mit deiner Zeit besseres anzufangen weißt. Aber ich glaube, dass es neben deinen beiden Lösungen noch einen dritten Weg gibt. Nämlich, dass Loriel und Thad Frieden schließen. Das müssen sie nicht sofort tun. Es reicht vermutlich, wenn es irgendwann im Laufe des Abenteuers geschieht. Und wenn es ein Buch wäre, das ich lese, fände ich es toll, wenn das erst auf der letzten Seite geschehe. Also Frieden?
- Beitrag #514
@elTrixi,
kleine Info am Rande: der Verräter kam nicht aus heiterem Himmel, sondern aus einer logischen Schlussfolgerung auf Thads Aussage.
@mira: Bitte nicht gehen. Rätsellöserin braucht Loriel. Bitte.
kleine Info am Rande: der Verräter kam nicht aus heiterem Himmel, sondern aus einer logischen Schlussfolgerung auf Thads Aussage.
- @elTrixi Nicht böse gemeint!:
- elTrixi schrieb:"Aber ich sage es gleich, ich werde kein Auge zu tun. Hättet ihr nämlich nicht so genüsslich geschlafen, als wir angegriffen wurden - nein, als ich angegriffen wurde - hätten wir diesem Unkraut den Garaus gemacht. Ich habe die Ranke doch schon von weitem gehört." Thad schüttelte den Kopf. "Ich stoße auf taube Ohren, ihr wollt wohl alle sterben."mira-beckett schrieb:"Das ist ja eine spannende Aussage. Du hast die Ranken schon von Weitem gehört?" Loriel zog die Augen zu schmalen Schlitzen zusammen. Sein Ermittlergehirn begann zu arbeiten. "Warum hast du dann keinen Alarm gegeben? Hattest wohl gehofft, sie greift sich einen von uns und du könntest dich dann an dessen Hab und Gut bedienen? Oder bist du gar ein Verräter, der dafür sorgen soll, dass wir das Dorf gar nicht erst erreichen?" Loriel rieb sich nachdenklich das Kinn und wandte sich dann an die anderen: "Findet es noch jemand merkwürdig, dass wir schon angegriffen wurden, bevor wir überhaupt in die Nähe des Dorfes gelangt sind? Vielleicht war es ja nur eine Finte von der Pflanze, dass sie ihn gepackt hat. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn Bledim nicht eingegriffen hätte. Seit der Dieb zu uns gestoßen ist, versucht er zu verhindern, dass wir Miku und ihrem Großvater helfen. Vielleicht wurde er von den Echsen beauftragt. Ein Kerl wie der, tut alles für ein bisschen Gold. Ich bin dafür, ihn davonzujagen." Er tastete nach seinem Dolch.
@mira: Bitte nicht gehen. Rätsellöserin braucht Loriel. Bitte.
- Beitrag #515
@mira: ich will auch nicht das Loriel geht.
wenn nicht fährt Mirka mal ein wenig die Krallen aus und maßregelt mal diesen Draufgänger
wenn nicht fährt Mirka mal ein wenig die Krallen aus und maßregelt mal diesen Draufgänger
Zuletzt von Tarija83 am Mo Feb 18, 2019 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
- Beitrag #516
Wie war das jetzt mit dem Schieben? Ins nächste Dorf oder bis in DAS Dorf?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Tarija83- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2267
- Beitrag #517
Also wenn schieben dann nur bis zum nächsten Dorf. Ich finde die Gruppe sollte sich erst noch besser zusammen raufen und gewisse "Dinge" klären. Es soll ja eine Gemeinschaft werden
so sehe ich das zumindestens
so sehe ich das zumindestens
Ilyra- Weltenbauer
- Beitrag #518
Ja, am besten machen wir die Nacht zu Ende und schieben dann ins nächste Dorf, ok?
- Beitrag #519
Ich habe jetzt erst einmal Miku auf Loriel reagieren lassen.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Tarija83- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2267
- Beitrag #520
Lassen wir erst einmal die Gemüter wieder runterkommen nach dem Aufruhr
mira-beckett- Legende
- Beitrag #521
Ich bin auch dafür, ins nächste Dorf zu schieben.
Wie viele Tage sind das jetzt noch bis zu Mikus Dorf?
Wie viele Tage sind das jetzt noch bis zu Mikus Dorf?
- Beitrag #522
Also für mich ist das allerallerallerwichtigste, dass die Spieler nicht streiten, nur weil die Charaktere sich nicht leiden können. Das ist letztlich auch der Punkt, der mich am meisten stört: In der Taverne wird mehr gezankt und gestritten als im Abenteuer.
Ich würde mir wünschen, dass jeder tolerant, aber auch mutig genug ist, Spieler und Charakter zu trennen. Ich will, dass sich die Charaktere die Köpfe einschlagen, aber die Spieler immer noch miteinander lachen können.
Zum Streit von Thad und Loriel habe ich noch keine Antwort. Können wir (also Mira und Trixi) wieder Frieden haben, damit Thad und Loriel das Abenteuer hinter sich bekommen? Ich kann dir anbieten, dass Thad in Zukunft nicht mehr gar so negativ ist.
Sobald ich weiß, ob Thad an dieser Stelle die Gruppe verlassen soll oder ob er sich (und die anderen sich) einkriegen, poste ich noch einmal, damit die Nacht zu Ende gehen kann und wir ins nächste Dorf kommen.
Ich würde mir wünschen, dass jeder tolerant, aber auch mutig genug ist, Spieler und Charakter zu trennen. Ich will, dass sich die Charaktere die Köpfe einschlagen, aber die Spieler immer noch miteinander lachen können.
Zum Streit von Thad und Loriel habe ich noch keine Antwort. Können wir (also Mira und Trixi) wieder Frieden haben, damit Thad und Loriel das Abenteuer hinter sich bekommen? Ich kann dir anbieten, dass Thad in Zukunft nicht mehr gar so negativ ist.
Sobald ich weiß, ob Thad an dieser Stelle die Gruppe verlassen soll oder ob er sich (und die anderen sich) einkriegen, poste ich noch einmal, damit die Nacht zu Ende gehen kann und wir ins nächste Dorf kommen.
- Beitrag #523
Mach dir keine Sorgen, ich will keinen Streit mit dir. Ich habe allerdings auch kein Interesse daran, dass sich die Charaktere die Köpfe einschlagen. Ich habe auch bei den Online-Spielen PvP immer vermieden, weil ich diese Aggressionen nicht vertragen kann. Ich möchte mich beim Spielen entspannen und nicht ärgern.
Loriel wird einfach zu Thad nichts mehr sagen, dann kann er ihn auch nicht mit irgendwelchen Worten provozieren. Vielleicht kehrt ja dann Ruhe ein. Sollte Thad unbedingt einen Sparringspartner brauchen, dann muss er sich in Zukunft einen anderen suchen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum ist es dir so wichtig, dass sich die Charaktere zanken?
Zu deinem früheren Post musste ich mir erst einmal in Ruhe Gedanken machen, weil ich zuerst dachte, Loriel hätte Thad nicht beleidigt. Er hat ihn aber feiges Großmaul genannt und auch wenn es die Wahrheit ist, kann man das durchaus als Beleidigung auffassen. Allerdings hat Loriel Thad weniger beleidigt, als der die anderen, obwohl er keinen Grund dazu hatte: Dumpfbacken z.B. Loriel hat Thad nur Dinge zugetraut und auch laut gesagt, die durch Thads Gewerbe und durch seine Reden von ihm zu erwarten sind - nämlich, dass er ohne Rücksicht auf Verluste klaut und abhaut, wenn es brenzlig wird - was er selbst auch dauernd von sich sagt. (Zum Beipiel in der Taverne, wo er den Wirt erst beschimpft und dann die Zeche prellen will, sich später ein Reittier ergaunern will oder, als er sagt: Sobald sich Schuppenfressen sehen lassen, bin ich weg.) So hattest du Thad angelegt und ihn auch von seinen Raubzügen lauthals erzählen lassen. Dann versucht er dauernd, die Gruppe davon abzubringen, Miku und ihrem Großvater zu helfen. Ich meine, er braucht ja nicht mitzumachen und könnte seiner Wege ziehen, wenn er Loriel nicht mag und eigentlich auch am Unternehmen nicht teilnehmen will - was er auch dauernd verkündet. Wie ich schon zuvor sagte: nicht wir müssen uns für Thad einen Grund ausdenken, warum er mitmachen will, sondern du. Und da kann ich bisher keinen erkennen, außer den von TKarn konstruierten mit Feuer.
Es ist nicht so, dass ich Thad nicht dabeihaben will oder die Gruppe - er will nicht mitmachen und das sagt er auch dauernd. Das ist eigentlich die ganze Grundlage für die Querelen und auch das, was mich am meisten ärgert. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sich die Charaktere nicht mögen. Sie müssen auch gar keine Freunde werden, weder jetzt noch am Ende. Sie sollten nur ein gemeinsames Ziel haben und das haben sie nicht.
Aber lassen wir das Ganze einfach und konzentrieren uns auf das Spiel. Loriel hält sich in Zukunft mit Kommentaren zurück und gut ist.
Loriel wird einfach zu Thad nichts mehr sagen, dann kann er ihn auch nicht mit irgendwelchen Worten provozieren. Vielleicht kehrt ja dann Ruhe ein. Sollte Thad unbedingt einen Sparringspartner brauchen, dann muss er sich in Zukunft einen anderen suchen.
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Warum ist es dir so wichtig, dass sich die Charaktere zanken?
Zu deinem früheren Post musste ich mir erst einmal in Ruhe Gedanken machen, weil ich zuerst dachte, Loriel hätte Thad nicht beleidigt. Er hat ihn aber feiges Großmaul genannt und auch wenn es die Wahrheit ist, kann man das durchaus als Beleidigung auffassen. Allerdings hat Loriel Thad weniger beleidigt, als der die anderen, obwohl er keinen Grund dazu hatte: Dumpfbacken z.B. Loriel hat Thad nur Dinge zugetraut und auch laut gesagt, die durch Thads Gewerbe und durch seine Reden von ihm zu erwarten sind - nämlich, dass er ohne Rücksicht auf Verluste klaut und abhaut, wenn es brenzlig wird - was er selbst auch dauernd von sich sagt. (Zum Beipiel in der Taverne, wo er den Wirt erst beschimpft und dann die Zeche prellen will, sich später ein Reittier ergaunern will oder, als er sagt: Sobald sich Schuppenfressen sehen lassen, bin ich weg.) So hattest du Thad angelegt und ihn auch von seinen Raubzügen lauthals erzählen lassen. Dann versucht er dauernd, die Gruppe davon abzubringen, Miku und ihrem Großvater zu helfen. Ich meine, er braucht ja nicht mitzumachen und könnte seiner Wege ziehen, wenn er Loriel nicht mag und eigentlich auch am Unternehmen nicht teilnehmen will - was er auch dauernd verkündet. Wie ich schon zuvor sagte: nicht wir müssen uns für Thad einen Grund ausdenken, warum er mitmachen will, sondern du. Und da kann ich bisher keinen erkennen, außer den von TKarn konstruierten mit Feuer.
Es ist nicht so, dass ich Thad nicht dabeihaben will oder die Gruppe - er will nicht mitmachen und das sagt er auch dauernd. Das ist eigentlich die ganze Grundlage für die Querelen und auch das, was mich am meisten ärgert. Das hat auch nichts damit zu tun, dass sich die Charaktere nicht mögen. Sie müssen auch gar keine Freunde werden, weder jetzt noch am Ende. Sie sollten nur ein gemeinsames Ziel haben und das haben sie nicht.
Aber lassen wir das Ganze einfach und konzentrieren uns auf das Spiel. Loriel hält sich in Zukunft mit Kommentaren zurück und gut ist.
- Beitrag #524
Frühstück? Zur 15. Stunde?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
- Beitrag #525
Bisher hat ja keiner Thads Einladung ausgeschlagen. Wie kommt er denn darauf? Sie diskutieren ja noch über das Schlafen.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)