Taverne "Dampf und Kolben"
Ilyra- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 833
- Beitrag #801
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Das WASsystem????????
- Beitrag #802
Das Cypher-System.... Ist etwas komplexer, als das was wir benutzen.
https://www.drivethrurpg.com/product/148997/Cypher-System-Rulebook?src=hottest_filtered&filters=45193_0_0_0_0
Wir verwenden eine Abwechslung des Cortex+.
https://www.drivethrurpg.com/product/117419/Cortex-Plus-Hackers-Guide?src=hottest_filtered&filters=45522_0_0_0_0
https://www.drivethrurpg.com/product/148997/Cypher-System-Rulebook?src=hottest_filtered&filters=45193_0_0_0_0
Wir verwenden eine Abwechslung des Cortex+.
https://www.drivethrurpg.com/product/117419/Cortex-Plus-Hackers-Guide?src=hottest_filtered&filters=45522_0_0_0_0
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2898
- Beitrag #803
Ich habe mir im Internet das Spiel angesehen, dass dich im Moment so begeistert. Wo bekommt man das denn? Ich bestelle nicht bei Amazon, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, und mein Anbieter hat es leider nicht.
- Beitrag #804
Also, ich habe es noch bei unserem GameStop Händler aufgetrieben. Aber das installiert eh Steam (das hat mich als einziges bisher geärgert) und zieht dann dort ein Update, da kann man auch dort kaufen. Ich bin kein Fan von Steam und ich kaufe auch nicht bei Amazon.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6322
- Beitrag #805
Verlasst ihr jetzt die Taverne?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
sindar- Buchstabenjongleur
- Anzahl der Beiträge : 249
- Beitrag #806
Falls du ein Buch willst: Das Numenera-Regelbuch gibt es beim Sphaerenmeister. Der liefert definitiv nach Irland, damit sicherlich auch in die Schweiz und nach Oesterreich. Und ich lese im Tanelorn immer wieder begeisterte Kommentare ueber seinen Service.mira-beckett schrieb:Ich habe mir im Internet das Spiel angesehen, dass dich im Moment so begeistert. Wo bekommt man das denn? Ich bestelle nicht bei Amazon, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, und mein Anbieter hat es leider nicht.
Suchergebnis "Numenera" beim Sphaerenmeister
- Beitrag #807
Ja, ich hab das Numenera pdf und das allgemeinere Cypher System. Gibt es auch bei drivethrurpg.
Mir gefällt die Welt auch sehr.
Mir gefällt die Welt auch sehr.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
mira-beckett- Legende
- Beitrag #808
Ich hab mir das Spiel jetzt für die PS 4 gekauft. Ich hoffe, das ist auf der Konsole auch so gut. Es hat nur 20€ gekostet und für die lobenden Worte überall, war es wohl ein Schnäppchen.
Das Buch hätte ich bei buecher.de bekommen, aber ich wollte erst einmal das Spiel, bevor ich mir die Lösung hole.
Das Buch hätte ich bei buecher.de bekommen, aber ich wollte erst einmal das Spiel, bevor ich mir die Lösung hole.
- Beitrag #809
Hast du noch einen Tip für ein Rollenspiel für einen Anfänger. Ich habe ja bisher eher Adventures gespielt, aber da ist ja das Ende vorprogrammiert. Und sind diese Rollenspiele auch mit Ende oder gehen die bis ins Unentliche. Wir haben nämlich in der Schule ein paar Zombies, die gar nicht mehr vom Computer wegkommen und da die Spiele von denen kein Ende haben, scheint die Sucht auch nicht möglich sein zu unterbrechen. Das sieht man dann auch an den Klassenarbeiten
mira-beckett- Legende
- Beitrag #810
Also, ich habe sieben Jahre lang ein Online-Game gespielt (WoW) und weiß, wie sehr man sich in diesen Welten verlieren kann. Ich möchte das nicht mehr und deshalb kaufe ich mir solche Spiele nicht mehr. Wenn man an der Playstation spielt oder abgeschlossene Spiele für den PC kauft, gerät man nicht ganz so in Versuchung, denn diese Spiele kann man nicht endlos spielen. Alle, die ich kenne, haben ein Ende.
Hast du denn eine Konsole? Ansonsten gibt es das Spiel, von dem TKarn erzählt hat, auch für den PC. Da gibt es auf jeden Fall ein Ende, aber man kann es öfter spielen, weil sich der Ablauf ändert, je nachdem welche Entscheidungen man fällt (habe ich gelesen ). Bei der Auswahl kommt es darauf an, was du gerne machst. Ich habe früher immer gern Indiana Jones und Tomb Rider gespielt, weil die eine gute Mischung hatten zwischen Kämpfen, Jump und Run und Rätsel lösen. Die neuen Tomb Rider sind mir zu kampflastig und gefallen mir nicht mehr so gut. Ich würde mir ein älteres Spiel kaufen, dass nicht mehr so teuer ist.
Das beste Spiel auf Playstation 4 (keine Ahnung, ob es das auch für den PC gibt) ist meiner Meinung nach im Moment Horizon Zero Dawn. Das habe ich zweimal durchgespielt und könnte noch einmal von vorne beginnen. Leider (oder Gott sei Dank) gehört es meinem Sohn und ist im Moment nicht verfügbar.
Hast du denn eine Konsole? Ansonsten gibt es das Spiel, von dem TKarn erzählt hat, auch für den PC. Da gibt es auf jeden Fall ein Ende, aber man kann es öfter spielen, weil sich der Ablauf ändert, je nachdem welche Entscheidungen man fällt (habe ich gelesen ). Bei der Auswahl kommt es darauf an, was du gerne machst. Ich habe früher immer gern Indiana Jones und Tomb Rider gespielt, weil die eine gute Mischung hatten zwischen Kämpfen, Jump und Run und Rätsel lösen. Die neuen Tomb Rider sind mir zu kampflastig und gefallen mir nicht mehr so gut. Ich würde mir ein älteres Spiel kaufen, dass nicht mehr so teuer ist.
Das beste Spiel auf Playstation 4 (keine Ahnung, ob es das auch für den PC gibt) ist meiner Meinung nach im Moment Horizon Zero Dawn. Das habe ich zweimal durchgespielt und könnte noch einmal von vorne beginnen. Leider (oder Gott sei Dank) gehört es meinem Sohn und ist im Moment nicht verfügbar.
- Beitrag #811
^^ Jaja, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt...
Ich hab jetzt neuerding so einen großen SmartTV und habe tatsächlich überlegt, ob ich den irgendwie an meinen Laptop kopple und da auch spielen kann. Eine Konsole hebe ich mir für später auf, meine Kinder sind noch recht klein und zerschießen mir die sonst.
Na dann probiere ich mal ein altes Tomb Raider, danke für die Idee.
Ich hab jetzt neuerding so einen großen SmartTV und habe tatsächlich überlegt, ob ich den irgendwie an meinen Laptop kopple und da auch spielen kann. Eine Konsole hebe ich mir für später auf, meine Kinder sind noch recht klein und zerschießen mir die sonst.
Na dann probiere ich mal ein altes Tomb Raider, danke für die Idee.
mira-beckett- Legende
- Beitrag #812
Die alten Tomb Raider Spiele gibt es, wenn überhaupt, dann nur noch gebraucht. Du müsstest dabei unbedingt darauf achten, dass sie mit deinem Laptop kompatibel sind. Leider kann man die alten Spiele auf neuen Computern nicht mehr spielen. Es könnte sein, dass es Sammelboxen der alten Spiele gibt, die aufgepeppt sind, aber das weiß ich leider nicht.
- Beitrag #813
JennyHanan schrieb:Hast du noch einen Tip für ein Rollenspiel für einen Anfänger. Ich habe ja bisher eher Adventures gespielt, aber da ist ja das Ende vorprogrammiert. Und sind diese Rollenspiele auch mit Ende oder gehen die bis ins Unentliche. Wir haben nämlich in der Schule ein paar Zombies, die gar nicht mehr vom Computer wegkommen und da die Spiele von denen kein Ende haben, scheint die Sucht auch nicht möglich sein zu unterbrechen. Das sieht man dann auch an den Klassenarbeiten
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich zocke eigentlich nicht. Das war das erste Spiel, dass ich mir seit gut 20 Jahren geholt habe.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
shiva strife- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1681
- Beitrag #814
Frage an TKarn:
Wie kann Quendi etwas basteln?
Meine Idee wäre, dass sie aus einem der Hand langen Stäbe eine Art Schussrohr macht. Dafür müsste sie das ausbohren und sich entsprechende Kanülen basteln oder kleine Pfeile die man in Narimbrand tränken kann, damit man die quasi abschießen kann.
Einen kleinen Werkzeuggürtel hatt sie ja um, die Kanülen/Pfeile müsste sie schnitzen aus/basteln aus einem der anderen Stäbe.
Würde das gehen? Wenn ja, wie müsste ich spielen und brauche ich dafür XP ?
Danke
Wie kann Quendi etwas basteln?
Meine Idee wäre, dass sie aus einem der Hand langen Stäbe eine Art Schussrohr macht. Dafür müsste sie das ausbohren und sich entsprechende Kanülen basteln oder kleine Pfeile die man in Narimbrand tränken kann, damit man die quasi abschießen kann.
Einen kleinen Werkzeuggürtel hatt sie ja um, die Kanülen/Pfeile müsste sie schnitzen aus/basteln aus einem der anderen Stäbe.
Würde das gehen? Wenn ja, wie müsste ich spielen und brauche ich dafür XP ?
Danke
- Beitrag #815
Hmm, prinzipiell ist es so: du brauchst Technische Begabung, Erfinden Handwerkern und Solo. Der Effektwürfel zeigt dann die höchste Stufe des Geräts an. Dann brauchst du natürlich die "Zutaten", je seltener, desto mehr PP (und einen entsprechenden Händler bzw. es liegt irgendwo rum, muss natürlich Sinn machen). Wenn du keine Werkstatt da hast, ist das ganze erschwert. Das ganze hält dann für eine Szene, wenn du XP ausgibst, wird das ganze dauerhaft.
Du willst wirklich so ein Rohr anbohren?
Du willst wirklich so ein Rohr anbohren?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Gaia Athanasia- Legende
- Anzahl der Beiträge : 2912
- Beitrag #816
Allein die Fragestellung reicht aus, um Andrel sein Arztköfferchen bereithalten zu lassen.
- Beitrag #817
Geht ihr rüber zum Götterhaus? Da könnte ich ein wenig schieben.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Gaia Athanasia- Legende
- Beitrag #818
Von mir aus gerne. Du könntest uns meinetwegen sogar zum Götterhaus schieben, denn das Verladen der Khof'Ghot würde vermutlich ewig dauern.
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5716
- Beitrag #819
Hab nichts dagegen.
shiva strife- Wortmagier
- Anzahl der Beiträge : 1681
- Beitrag #820
Bevor ich poste 2 Fragen:
a) hat das Dorf ne Werkstatt?
b) Tötet der Narimbrand auch mit etwas vergiftetem oder müssen wir jedes mal was ins Auge oder in andere Körperöffnungen träufeln? weil sonst macht das Rohr keinen Sinn
Hey mal vertrauen in Quendis Fähigkeiten!
Wenn würde ich XP ausgeben, damit wir was Dauerhaftes haben. Oder lohnt sich das nicht, weil keine Echsenviecher mehr auftauchen?
a) hat das Dorf ne Werkstatt?
b) Tötet der Narimbrand auch mit etwas vergiftetem oder müssen wir jedes mal was ins Auge oder in andere Körperöffnungen träufeln? weil sonst macht das Rohr keinen Sinn
Hey mal vertrauen in Quendis Fähigkeiten!
Wenn würde ich XP ausgeben, damit wir was Dauerhaftes haben. Oder lohnt sich das nicht, weil keine Echsenviecher mehr auftauchen?
- Beitrag #821
Im Dorf gibt es keine Werkstatt, nur eine Schmiede.
Naja, was passiert, wenn so ein Vieh Narimbrand trinkt, ist ungewiss, ebenso wenn ihr ihn einfach nur bekippt. Bisher wisst ihr nur vom Auge. Übrigens, die Haut der Viecher ist ziemlich zäh. Achso, die Echsen haben neben ihrem olivgrünen Grundton farbige Schlieren (hab da mal so überlegt und gedacht, das wäre schön)....
Hatte heute wenig Zeit, ich warte mal auf Quendis Post.
Ihr werdet sicherlich dem einen oder anderen Khof'Ghot noch über den Weg laufen.
Naja, was passiert, wenn so ein Vieh Narimbrand trinkt, ist ungewiss, ebenso wenn ihr ihn einfach nur bekippt. Bisher wisst ihr nur vom Auge. Übrigens, die Haut der Viecher ist ziemlich zäh. Achso, die Echsen haben neben ihrem olivgrünen Grundton farbige Schlieren (hab da mal so überlegt und gedacht, das wäre schön)....
Hatte heute wenig Zeit, ich warte mal auf Quendis Post.
Ihr werdet sicherlich dem einen oder anderen Khof'Ghot noch über den Weg laufen.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
JennyHanan- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 594
- Beitrag #822
Iiiiiiiiiiih Schlieren. Na das sind wirklich eklige Viecher, also wenn man sich das nicht als festen Hautbestandteil, sondern als schleimige Masse vorstellt... Villeicht tropft da auch was runter *würg*
- Beitrag #823
Vielleicht sollte ich eher marmoriert sagen....
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5716
- Beitrag #824
Haha, Jenny denkt gleich ans Fensterputzen!
Hihi, gestromt wie "Kampf"hunde.
Oder bei Pflanzen würde man panaschiert sagen.
Hihi, gestromt wie "Kampf"hunde.
Oder bei Pflanzen würde man panaschiert sagen.
Gaia Athanasia- Legende
- Beitrag #825
Ist Valeska weitergegangen oder stehengeblieben?