von Sue Mi Dez 12, 2018 12:00 am
Während Kaebjorg die widerliche Schuppenfresse an einem der leeren Tische festband, lauschte er dem Gespräch der beiden Frauen.
Er war verwirrt. Was für einen Stein meinten sie? Etwa den Spokion? Ha, das konnte aber auch nur einer Ellyll wie Lylla einfallen, eine Jadefigur als schnöden Stein zu bezeichnen!
Die Biester wollten also den Jadeskorpion - seit wann wollte den jemand? Gundra und der Grünling hatten ihn damals jedenfalls loshaben wollen. Und das mit gutem Grund, wenn er an die Sache mit dem Obsidianei dachte ...
Rasch band er den letzten Knoten und begab sich an seinen Tisch.
"Wisst ihr was? Wir müssen der Schuppenfresse gar nix vormachen. Wenn er nix sagt, verpass ich ihm einen Bolzen. Und wenn er was sagt, brauchen wir ihn hinterher auch nich am Leben zu lassen."
Die Frage war nur, wie sie den Khof'Ghot zum Reden zu bringen sollten ... Er hatte, wenn es auf seinen Schiffsreisen wirklich einmal sein musste, diese Quälerei immer anderen überlassen. Auf einem Schiff voller Kerle gab es immer jemanden, der an sowas Freude hatte. Aber in dieser Gruppe wohl eher nicht ... Andrel würde die Schuppenfresse am Ende gar noch heilen, der fütterte ja auch Ratten in Gefängniszellen. Naja, immerhin pennte das Biest noch, und sie konnten sich später darüber Gedanken machen.
Er war ganz froh, als Valeska ihn mit der Frage ablenkte, ob sie die Toten irgendwo auslegen sollten.
"Nee nee, lieber unter die Erde mit ihnen. Ich wett' um ein Fässchen Narimbrand, die andern wissen längst, wo wir sin'. Nämlich auf der Hauptstraße." Er grinste schief. "Wenn's denn noch andere gibt."
Er wandte sich an die Wirtin.
"Aye, wie schaut es aus mit 'nem Totengräber?" Hoffentlich gab es einen in diesem Dorf! Er seufzte laut bei der Vorstellung, heute noch Schwerstarbeit verrichten zu müssen.
Quendi war es nicht wohl mit der schuppigen Kreatur hier im Gasthaus. Aber irgendwie faszinierte das Wesen sie auch. Vorsichtig ging sie auf zwei Schritt heran und betrachtete die schuppige Gesichtshaut. Eine Ader am Hals pochte stetig. Sie mussten auf der Hut sein; dem Tode nah war der Khof'Ghot eher nicht.
Sie stemmte die Hände in die Hüften und wandte sich den anderen zu.
"War das nicht der mit dem riesigen Zauberstab? Ich bin dafür, ihn gleich zu töten. Sonst kann er uns vielleicht noch gefährlich werden."