von Sue Mo Nov 20, 2017 4:49 pm
Wie sagte Raya, er sollte sich auf das Tier und seine Persönlichkeit einlassen? Gut, dann verpasste er ihm am besten erstmal einen Namen.
"Also dann - ich nenn sie Irmgard", sagte er zu Raya. "Nach meiner ersten... wie sagen die Ellyll? Liebschaft. Bei den sieben Mästen der Windbraut, ich sag dir, die hatte vielleicht nen Dickkopf! Und nen Hintern wie ein Pferd."
Mit einem rauen Lachen wandte er sich dem schwarzen Fjordpferd zu. "Na, Irmgard? Heut schon ordentlich gefrühstückt?"
Sie begannen ihre Reise, und Raya gab ihm einen Haufen widersprüchlicher Anweisungen, wie er auf dem Pferd sitzen, wo er sich festhalten und was er mit seinen Beinen machen sollte. Am Ende fand er eine Position, an der sie wohl wenig auszusetzen hatte, und behielt sie bei. Irmgard schien das alles wenig zu interessieren, sie trottete ohne Protest vorwärts, was er auch tat, nur ab und zu ruckte sie mit dem Kopf nach unten, um ein Büschel Gras oder einen Apfel zu fressen.
So langsam spürte er seine Muskeln, aber er hütete sich, das den anderen zu sagen, denn von denen hatte sich bisher auch keiner beschwert.
Da ertönte ein Warnruf von Raya - sie deutete neben ihn, aber was war dort? Er beugte sich zur Seite, konnte aber nicht einmal Irmgards Beine sehen, denn der dicke Pferdebauch war im Weg. "Was denn?", fragte er, doch da preschte schon Lylla auf ihrem Riesengaul heran, und Irmgard bäumte sich auf. Kaebjorg hielt sich krampfhaft fest und schaffte es, nicht herunterzufallen.
"Wusste ich doch, dass sie Feuer im Blut hat", keuchte er, als das Pferd sich langsam wieder beruhigte und am Wegrand irgendetwas fraß. "Was war denn los? Wie, verguckt?"