Taverne "Dampf und Kolben"
TKarn- "böser" Spielleiter
- Anzahl der Beiträge : 6322
- Beitrag #101
Re: Taverne "Dampf und Kolben"
Ist alles angekommen,
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Anzahl der Beiträge : 5716
- Beitrag #102
Hier eine Anmerkung an alle: In der zusammengeklappten Form sieht der Hammus aus wie ein schön verzierter Hammer. Wenn Kaebjorg etwas anderes als Hämmern damit machen will, muss er ihn erst auseinandernehmen. Das geht nicht mit einem Handgriff.
TKarn, hast du zufällig noch die Links zu den Bildern? Ich finde sie beim Googlen nicht mehr... Und dass ich sie runtergeladen hab, bringt jetzt auch nix.
TKarn, hast du zufällig noch die Links zu den Bildern? Ich finde sie beim Googlen nicht mehr... Und dass ich sie runtergeladen hab, bringt jetzt auch nix.
- Beitrag #103
Sue schrieb:
Bitte schön.
Sue schrieb:Ich verzichte dann auf den Kontakt und das Fernrohr und nehme lieber das Werkzeug; Kaebjorg ist ja auch fortgeschrittener Handwerker. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf diese Bilder gestoßen:
Werkzeug 1:
https://41.media.tumblr.com/40172966a38efee6bdeab8766c19fff2/tumblr_nij55qToV51rpgpe2o1_r2_500.png
Werkzeug 2:
https://41.media.tumblr.com/41cd7bcadc2f4bf48fa217d4f92b527d/tumblr_nv2v21aVsp1rpgpe2o3_1280.jpg
https://40.media.tumblr.com/910f04a9888cd467a65c9aaf20227379/tumblr_nv2v21aVsp1rpgpe2o2_1280.jpg
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
JennyHanan- Weltenbauer
- Anzahl der Beiträge : 594
- Beitrag #104
Oh wow, die sind ja cool. Das letzte vor allem.
Da wünscht sich Raya glatt ein Schweizer äh pardon... ein Darolisches Taschenmesser, mit dem sie ihre Jagdbeute zerlegen und ihre Pfeile schnitzen kann.
Da wünscht sich Raya glatt ein Schweizer äh pardon... ein Darolisches Taschenmesser, mit dem sie ihre Jagdbeute zerlegen und ihre Pfeile schnitzen kann.
Sue- Legende
- Beitrag #105
Ja, schick, gell?
Ich stelle mir den Hammus optisch wie das erste vor und funktionell eher wie das zweite.
Den hat Kaebjorg sich gegönnt, als er mal zufällig zu Geld gekommen war. Und dann war da dieser Pygmaeus... Geld soll man keinen Staub ansetzen lassen!
Ich stelle mir den Hammus optisch wie das erste vor und funktionell eher wie das zweite.
Den hat Kaebjorg sich gegönnt, als er mal zufällig zu Geld gekommen war. Und dann war da dieser Pygmaeus... Geld soll man keinen Staub ansetzen lassen!
Sue- Legende
- Beitrag #106
JennyHanan schrieb:Raya beachtete Kaebjorg kaum. Ihre Aufmerksamkeit war auf einen Stapel Schriftrollen auf dem Nachttisch gerichtet. Sie war zu neugierig, was diese enthielten, wollte aber nicht unhöflich sein und einfach dort herumgraben.
Etwas lauter als nötig und auch etwas spät lachte sie über Kaebjorgs Scherz.
Der Gidwerg und der Ellyl drehten sich zu ihr um.
Hey Jenny,
ich glaub, dein letzter Beitrag ist nicht ganz in Ordnung. Nur der Spielleiter kann wissen, was da auf dem Tisch liegt (oder habe ich was überlesen?).
Und ob die Jungs sich umdrehen, ist auch dahingestellt.
Du könntest aber sicherlich schreiben, dass Raya sich umschaut, um zu sehen, ob es noch etwas Interessantes im Raum gibt.* (Normalerweise soll man das in Rollenspielen auch dringend so machen! - Mist, schon wieder verpeilt, Sue... )
*Dann würdest du den Raum beschreiben, oder, TKarn?
- Beitrag #107
Ja, da sprichst du etwas wichtiges an.
Ich hatte ja Anfangs geschrieben, dass jeder Spieler nur für seinen Charakter handelt. Ebenso handle ich für alle NSC.
Für Beschreibungen gilt ähnliches, da ich weiß, wie es dort aussieht. Ich habe jetzt aber bei Kleinigkeiten kein Problem damit, wenn ihr aus Fluff-Gründen etwas verschönt. Ob ein Vorhang grün oder blau ist, ist mir eigentlich egal. Es ist jedoch so, dass die Dinge, die ihr dann schreibt jedoch keine Bedeutung für das Spiel haben. Die Teppiche an den Wänden haben keinen Wert zum Verkaufen, die Schriftrollen auf dem Tisch enthalten keine relevanten Informationen, der Stuhl ist ungeeignet, ihm jemanden über den Kopf zu ziehen.
ABER! Wir spielen ja Cortex+. Ihr könnt einen (oder mehrere) Plotpunkte ausgeben, um Dingen eine Relevanz zu geben (der Stuhl eignet sich als Waffe, in den Unterlagen findet ihr eine Karte etc.).
So, das war es erst einmal meinerseits.
Ich hatte ja Anfangs geschrieben, dass jeder Spieler nur für seinen Charakter handelt. Ebenso handle ich für alle NSC.
Für Beschreibungen gilt ähnliches, da ich weiß, wie es dort aussieht. Ich habe jetzt aber bei Kleinigkeiten kein Problem damit, wenn ihr aus Fluff-Gründen etwas verschönt. Ob ein Vorhang grün oder blau ist, ist mir eigentlich egal. Es ist jedoch so, dass die Dinge, die ihr dann schreibt jedoch keine Bedeutung für das Spiel haben. Die Teppiche an den Wänden haben keinen Wert zum Verkaufen, die Schriftrollen auf dem Tisch enthalten keine relevanten Informationen, der Stuhl ist ungeeignet, ihm jemanden über den Kopf zu ziehen.
ABER! Wir spielen ja Cortex+. Ihr könnt einen (oder mehrere) Plotpunkte ausgeben, um Dingen eine Relevanz zu geben (der Stuhl eignet sich als Waffe, in den Unterlagen findet ihr eine Karte etc.).
So, das war es erst einmal meinerseits.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
JennyHanan- Weltenbauer
- Beitrag #108
Dann lasse ich die schriftrollen mal drin und nehme die Reaktion der anderen raus. Sorry
- Beitrag #109
Ist ja kein Problem. Ist ja für alle neu.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #110
Ah, gut, Kleinigkeiten gehen also.
Hm, die Plotpunkte vergesse ich dann bestimmt immer.
Hm, die Plotpunkte vergesse ich dann bestimmt immer.
- Beitrag #111
Und weiter geht es.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
- Beitrag #112
Achso, Skorpione sind in Aarol, Xu'Ri, Nu'Ri, Steppenlande und Ostlande heimisch. Wer da schon einmal war, kennt sie, die anderen nur aus Geschichten oder garnicht.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
- Beitrag #113
Braucht ihr noch was?
Und, schon mal in die Story reingelesen?
Und, schon mal in die Story reingelesen?
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #114
Inzwischen bin ich in der Story Gundra begegnet, einer deiner Lieblinge, möcht ich wetten! Bin aber jetzt erst bei Kapitel 2.
Bei uns hier bin ich grad noch am Überlegen, wie Kaebjorg reagiert. Er hat ja auch vorher schon nicht zugeben wollen, dass er von nichts eine Ahnung hat, also wartet er wohl eher auf einen klugen Spruch von Raya, um dann seinen Senf dazuzugeben.
Ich versuch mal, ein wenig seine Gedanken zu schildern...
Das Ding mit dem Hammus zu zerhauen, wäre auch eine Option, aber macht für ihn eigentlich keinen Sinn in dem Moment.
Bei uns hier bin ich grad noch am Überlegen, wie Kaebjorg reagiert. Er hat ja auch vorher schon nicht zugeben wollen, dass er von nichts eine Ahnung hat, also wartet er wohl eher auf einen klugen Spruch von Raya, um dann seinen Senf dazuzugeben.
Ich versuch mal, ein wenig seine Gedanken zu schildern...
Das Ding mit dem Hammus zu zerhauen, wäre auch eine Option, aber macht für ihn eigentlich keinen Sinn in dem Moment.
JennyHanan- Weltenbauer
- Beitrag #115
Ja, Raya hatte tatsächlich schon einen klugen Beitrag auf den Lippen, dann soll sie sich mal trauen...
Ich habe auch schon angefangen die Geschichte zu lesen, macht auf jeden Fall Spaß zu lesen. Ich mache immer schon ein paar Kommentare. Das war doch so gedacht, ne.
Ich habe auch schon angefangen die Geschichte zu lesen, macht auf jeden Fall Spaß zu lesen. Ich mache immer schon ein paar Kommentare. Das war doch so gedacht, ne.
- Beitrag #116
Sue schrieb:Inzwischen bin ich in der Story Gundra begegnet, einer deiner Lieblinge, möcht ich wetten! Bin aber jetzt erst bei Kapitel 2.
Naja, Gundra ist nur eine Nebenfigur, die jetzt ein wenig mehr Bedeutung kriegt. Es sind zwei andere.
JennyHanan schrieb:Ja, Raya hatte tatsächlich schon einen klugen Beitrag auf den Lippen, dann soll sie sich mal trauen...
JennyHanan schrieb: Ich mache immer schon ein paar Kommentare. Das war doch so gedacht, ne.
Im Vordergrund stand, dass ich euch etwas mehr zur Welt und der Stadt in die Hand geben wollte.
Aber ich freue mich über die Kommentare und eure Meinungen.
Kurz zum Hintergrund, wie die Geschichte entstanden ist. Letztes Jahr hatte ich eine 5 Wochen Reha. In dieser Zeit ist die Story entstanden, so ein wenig als Beschäftigungstherapie. Ich hab vorher noch keine meiner Geschichten in dieser Art zu Papier gebracht, darum ist das eine Premiere und sicher gibt es eine Menge, was ich falsch gemacht habe (oder einfach besser machen könnte).
Es fällt mir zwar relativ einfach einen Plot (für ein RPG-Abenteuer) zu entwerfen, aber gerade an den Charakteren habe ich Defizite (ist ja sonst der Part der Mitspieler).
So, genug gesülzt. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
- Beitrag #117
Coole Bilder.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Sue- Legende
- Beitrag #118
So, mal sehen, ob das jetzt arg dumm war, was Kaebjorg gemacht hat!
Übrigens, falls die Statue anfängt sich zu bewegen, würde er sie reflexartig fallen lassen.
Ach, ist Jade eigentlich sehr wertvoll?
Übrigens, falls die Statue anfängt sich zu bewegen, würde er sie reflexartig fallen lassen.
Ach, ist Jade eigentlich sehr wertvoll?
JennyHanan- Weltenbauer
- Beitrag #119
Sagt mal, ich habe in dem Thread Merkwürdige Dinge unten so Würfel. Ich hatte aber verstanden, dass das in dem Thread Action dann stattfindet...
Wie geht denn das los mit dem Würfeln?
Wie geht denn das los mit dem Würfeln?
- Beitrag #120
Ja, das ist dann im Action-Thema...
Aber wenn du auf Antworten gehst, hast du in jedem Thema Würfel (zumindest bei mir).
Ich werde mal schauen, wann ihr das erste Mal würfeln dürft.
Vielleicht ja schon demnächst.
Aber wenn du auf Antworten gehst, hast du in jedem Thema Würfel (zumindest bei mir).
Ich werde mal schauen, wann ihr das erste Mal würfeln dürft.
Vielleicht ja schon demnächst.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
JennyHanan- Weltenbauer
- Beitrag #121
Ja, bin gespannt.
Sue- Legende
- Beitrag #122
Hm, ich sehe keine Würfel... oder vielleicht steh ich nur auf dem Schlauch?!
Zeig doch mal einen Screenshot, bitte!
Zeig doch mal einen Screenshot, bitte!
- Beitrag #123
Du musst auf add Replay gehen. Dann hast du mehr Optionen, als mit der Schnellantwort.
Unter der Smileybox strht etwas von Wurf. Da kann man würfeln.
Screenshot kann ich erst Montag machen.
Unter der Smileybox strht etwas von Wurf. Da kann man würfeln.
Screenshot kann ich erst Montag machen.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
You're uninvited
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Alastor- Admin
- Anzahl der Beiträge : 7040
- Beitrag #124
Jeder User kann würfeln
Wie TKarn sagte auf "Add Reply" und dann unter dem Smiley Kasten den Blick etwas senken und da steht ganz klein "wurf". Vor dem Bereich "Datei anhängen" (falls ihr das als User seht xD), die Option des Könnens hab ich für User nämlich ausgeschaltet.
Da könnt ihr würfeln.
Wie TKarn sagte auf "Add Reply" und dann unter dem Smiley Kasten den Blick etwas senken und da steht ganz klein "wurf". Vor dem Bereich "Datei anhängen" (falls ihr das als User seht xD), die Option des Könnens hab ich für User nämlich ausgeschaltet.
Da könnt ihr würfeln.
Es waren seine eigenen Tränen.
Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
Sue- Legende
- Beitrag #125
Ah, gefunden!
Ich hatte nur über dem Textfeld gesucht.
Jetzt kann ich es aber auch nicht lassen, einen Probewurf zu machen!
EDIT: Aha, dann erscheint ein extra Beitrag.
Also, ich brauche keinen Screenshot mehr.
Ich hatte nur über dem Textfeld gesucht.
Jetzt kann ich es aber auch nicht lassen, einen Probewurf zu machen!
EDIT: Aha, dann erscheint ein extra Beitrag.
Also, ich brauche keinen Screenshot mehr.
Zuletzt von Sue am So Feb 21, 2016 1:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet