Ja, vielleicht ist es tatsächlich das, was mich irritiert. Es ist irgendwie merkwürdig, wenn ich scrolle, bewegt sich das Forum, aber die Federn nicht - wahrscheinlich war das früher auch so, und es ist mir einfach nicht aufgefallen. Daher ist das jetzt echt ungewohnt.
Das Forum vorher hatte 90% Breite und der Hintergrund war weiß
Also ja, es war ähnlich, aber jetzt ist das halt ein Bild mit Muster (wobei die Hintergrundbildeinstellung via CSS für mich ein Akt war, bis ich den richtigen Code gefunden habe).
Das Bild kann halt auch nicht mitscrollen, weil es kein Bild gibt, dass so lang wäre, dass es die Forenstruktur mit abdecken kann (auch da, wo man Beiträge liest).
Ist also anders nicht möglich, außer man lässt sich das Bild mehrfach wiederholen, was richtig kacke und unprofessionell aussieht
Ich hätte noch was zum Portal. Das hat mir früher mit dem schönen Bild immer sehr gefallen. Mir persönlich würde es auch besser gefallen, wenn zuerst der Text "Werter Reisender" als Begrüßung kommt, dann die Hinweise auf die Schreibspiele usw.
Das Bild hat keinen Platz mehr (platztechnisch tatsächlich) und war vorher nur da, um einen Leerraum zu füllen :DAber ich könnte mal schauen ob ich ne schmale Bücherleiste als Bild generiert bekomme, die man über den Mittelblock setzen könnte.
Wegen der Willkommensmessage: Die ist bereits als Pop-up mit exakt dem gleichen Text da
Wenn der Willkommenstext oben ist, liest keiner mehr, was im Infobereich steht.