Fantasy- und Schreibforum

Tolino Barcamp Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Tolino Barcamp Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

    Tolino Barcamp

    Ralech
    Ralech
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 26.12.18
    Alter : 43
    Ort : Siebenborn, Provinz Tjaskaim, Tarim

    Tolino Barcamp Empty Tolino Barcamp

    Beitrag von Ralech Mo Okt 14, 2024 5:02 pm

    Hallo allerseits!

    Am 5.10. hat dieses Jahr das tolino media Barcamp in Mainz stattgefunden. Ich war zum ersten Mal dabei und fand es super. Da sie bereits angekündigt haben, dass es nächstes Jahr wieder ein Barcamp geben soll -- Termin steht noch nicht -- wollte ich euch den Tipp hierlassen.

    Was ist das für eine Veranstaltung?

    Es gab eine ganze Reihe von 45-minütigen Sessions, alles zu Themen rund ums Schreiben und Autor*in-sein. Wenn ich mich recht erinnere, gab es davon sechs in Folge (ja, mit Pausen und Futter! Wink und immer 2 bis 3 parallel zur Auswahl.

    Die Sessions, die ich besucht habe, waren allen richtig interessant und darüber hinaus gab es reichlich Chancen, andere kennenzulernen und zu netzwerken.

    Eintritt war 20€ und da war ein super Mittagessen und Getränke so viel man trinken wollte schon mit drin.

    Aus einem der Räume wurde gestreamt, das kann man jetzt noch auf Youtube ansehen (von 2023 ist auch was zu finden):


    War noch jemand da? Vielleicht haben wir uns ja getroffen, ohne es zu wissen?

    Sue und PBard mögen diesen Beitrag!

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6812
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Tolino Barcamp Empty Re: Tolino Barcamp

    Beitrag von Alastor Gestern um 7:14 pm

    Ich war nicht dabei Very Happy
    Habe davon bisher auch noch nix gehört. Klingt aber interessant.
    Musst nächstes Mal vorher vorstellen, vielleicht finden sich dann ja User aus deiner Nähe ein Razz


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Okt 22, 2024 5:26 pm