Fantasy- und Schreibforum

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

    Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 Empty Re: Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

    Beitrag von Zauberhörnchen Fr Okt 11, 2024 11:03 am

    Hallo zusammen
    Ich fand es auch ganz toll gestern, hat viel Spaß gemacht 🌞🌞
    Freue mich schon auf das nächste Mal.

    Wie wäre es, wenn wir einen Vorlese- Termin und einen Themen -Termin machen? Also zwei im Monat. Wenn dannal keiner was zum Vorlesen hat, können wir an dem ja auch einfach quatschen.


    Liebe Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue mag diesen Beitrag!

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 Empty Re: Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

    Beitrag von Sue Fr Okt 11, 2024 2:04 pm

    Ja, es war toll gestern, und dass 12 Leute da waren, hat mich sehr positiv überrascht! pirat

    Regelmäßige Termine nach dem von dir vorgeschlagenen System, @Zauberhörnchen ,  find ich eine gute Idee. Wir sollten nur darauf achten, dass es nicht immer am selben Wochentag ist.


    Was meint ihr, sollen wir nächstes Mal Show, don't tell machen?
    Halloween könnte ja noch zusätzlich stattfinden, das müsste keiner der regulären Termine sein.

    Ralech mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 Empty Re: Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche

    Beitrag von Zauberhörnchen Fr Okt 11, 2024 3:10 pm

    Show don´t tell wäre super, das ist ja wirklich nicht immer einfach umzusetzen Discord - Themen, Vorschläge, Ideen, Wünsche - Seite 2 4292971096



    Wir sollten nur darauf achten, dass es nicht immer am selben Wochentag ist.


    Stimmt, der kann flexibel sein. Hat beides Vor und Nachteile, ein fester Tag ist auch nicht schlecht. Aber wenn der immer anders ist, können vielleicht auch Leute teilnehmen, für die feste Tage schwierig sind.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 18, 2024 10:40 am