Fantasy- und Schreibforum

Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games

    La Cipolla
    La Cipolla
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 26.04.22
    Ort : Hamburg

    Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games Empty Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games

    Beitrag von La Cipolla Do Jul 25, 2024 10:52 am

    Sakurai ist ein alteingesessener Videospiel-Tausendsassa, u.a. verantwortlich für Kirby und Smash Bros, und er hat schon seit längerem eine megagute Youtube-Reihe über ALLE Facetten der Videospielentwicklung, von Teamleitung über 3D-Modelle bis hin zum Marketing! Die Videos nehmen jeweils nur ein paar Minuten ein.

    Mein Anlass ist ein aktuelles Video, das eigentlich Pflicht für jeden sein sollte, der Videospiele basteln ... ... oder Geschichten in irgendeiner Form erzählen möchte. ^_~



    Auf seinem Kanal gibt es auch Zusammenfassungen, die mehrere Videos zu einem Überthema zusammentragen. Und gut sortierte Playlists, wenn man sich in einem bestimmten Bereich weiterbilden möchte!

    Empfehlung! Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games 1f600

    Incendium und Enny mögen diesen Beitrag!

    Enny
    Enny
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

    Anzahl der Beiträge : 68
    Anmeldedatum : 02.09.16
    Alter : 32

    Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games Empty Re: Kleine Empfehlung: Masahiro Sakurai on Creating Games

    Beitrag von Enny Di Jul 30, 2024 8:54 am

    Oooh sehr schöne Empfehlung! Das sind tatsächlich gute Tipps und auch gut erklärt anhand der Beispiele. Da gucke ich mich nachher mal in Ruhe durch Very Happy


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    "White sand danced across a white shore. A shore without water, a dance without soul.
    And a searing white stretching out into every direction. Without end. Without mercy.  
    The white flame of Adate."

    La Cipolla mag diesen Beitrag!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 08, 2024 6:02 am