Fantasy- und Schreibforum

Beitrag folgen 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Beitrag folgen 1-88

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig. Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde.
Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.
Hast du vielleicht auf deinen Wanderschaften ein gutes Werk in den Händen halten dürfen, das es lohnt auch anderen vorzustellen? Oder hast du gar etwas in Erfahrung gebracht, dass du mit uns teilen möchtest? Welche Rassen hast du auf deiner Reise gesehen, welche Welten durchquert?

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits veröffentlichender Autor: Schau herein, zeige uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Kennst du einen lesenswerten Schreibratgeber – oder hast du selbst ein paar Tipps parat, die du teilen möchtest? Vielleicht passen sie ja zu den Fragen, die einem anderen Schreiberling auf der Seele liegen. Man verbessert sich nur durch steten Austausch, Kritik und Diskussionen in einer respektvollen Umgebung.

Viele Grüße, Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte - wo Worte Welten erschaffen!

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

Beitrag folgen

shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1681

Beitrag folgen Empty Beitrag folgen

Beitrag von shiva strife Mo Jul 22, 2024 4:41 pm

Hi könnt ihr mir kurz helfen.

Ich finde es nicht mehr, wie ich einstellen kann, welchen Themen ich folge und dafür dann auch Push Nachrichten bekomme. Wie mache ich das nochmal?

Schreiberling
    Schreiberling

Anzahl der Beiträge : 397

Beitrag folgen Empty Re: Beitrag folgen

Beitrag von Panthera Onyx Mo Jul 22, 2024 4:46 pm

Rechts über dem Eingangspost eines Themas ist ein grauer Button mit der Aufschrift „Mehr“ und einem kleinen schwarzen Pfeil. Wenn du da draufklickst, kannst du die Option „Antworten zu diesem Thema beobachten“ auswählen.

Wortmagier
    Wortmagier

Anzahl der Beiträge : 1681

Beitrag von shiva strife Mo Jul 22, 2024 4:48 pm

Boah danke da muss Frau erstmal drauf kommen bounce

Panthera Onyx mag diesen Beitrag!

Turloigh
    Turloigh
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 6

Beitrag von Turloigh Sa Okt 19, 2024 11:24 am

Folgefrage: wie macht man das in der mobilen Version? Den Button "Mehr" sehe ich auf dem Smartphone nicht...)

In diesem Thema sehe ich tatsachlich ein Feld "Beitrag folgen". Ich kann es aber nicht anklicken. (In anderen Themen erscheint das Feld nicht einmal.) Quatsch. "Beitrag folgen" ist ja bloß der Titel dieses Themas.  🤣
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7038

Beitrag von Alastor Sa Okt 19, 2024 11:52 am

Hier in dem Thema gibt es auch keinen Button mit „Beitrag folgen“, das ist nur die Überschrift des Themas Smile
    Soweit ich weiß geht das in der mobilen Version nicht. Für das nutzen der Funktion auf dem Smartphone einmal in die klassische Version umschalten und dann den Beiträgen folgen Button nutzen.

Danach kann man wieder in die mobile Version zurückschalten.

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Turloigh
    Turloigh
    Tintenkleckser
    Tintenkleckser

Anzahl der Beiträge : 6

Beitrag von Turloigh Sa Okt 19, 2024 12:01 pm

Schade, aber danke für die schnelle Rückmeldung...

Ist es legitim, in so einen Fall einen kurzen Beitrag wie "Interessant!" zu posten, oder gilt das als schlechter Stil?

Alastor
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 7038

Beitrag von Alastor Sa Okt 19, 2024 4:21 pm

Naja in einem Schreibforum darf man gern ein paar mehr Worte benutzen und die Höflichkeit wahren Razz

Wegen Beitrag folgen: hab nie den Sinn darin gesehen, wenn man vor hat wirklich im Forum mitzuwirken, weil dann sieht man automatisch alle neuen Beiträge wenn man eh grad im Forum ist Smile

Es waren seine eigenen Tränen.

Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson