Fantasy- und Schreibforum

Welche KI für Mischwesen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Welche KI für Mischwesen Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Welche KI für Mischwesen

    Sabrina
    Sabrina
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 27.05.22
    Ort : Ruhrpott

    Welche KI für Mischwesen Empty Welche KI für Mischwesen

    Beitrag von Sabrina Mo Jul 15, 2024 10:04 am

    Hallo,

    Welche KI Bild Generatoren sind geeignet um Mischwesen aus Mensch und Tier zu kreieren?

    Also mythologische Gestalten wie Zentauren oder Greife oder auch selbst erfundene?

    Bei Artbreeder, Leonardo oder Nightcafe ist mir das in den kostenlosen Versionen nicht gelungen.

    Vielleicht habe ich nur nicht die richtigen Texte eingegeben.

    Oder wäre das in den Bezahlversionen möglich?
    Drottning Katt
    Drottning Katt
    Moderator
    Moderator

    Anzahl der Beiträge : 2017
    Anmeldedatum : 06.04.13
    Alter : 31
    Ort : Tamriel

    Welche KI für Mischwesen Empty Re: Welche KI für Mischwesen

    Beitrag von Drottning Katt Mo Jul 15, 2024 10:22 am

    Keine Garantie, dass es funktioniert, aber hast du mal MidJourney probiert? Damit kann man theoretisch alles generieren, braucht nur seeehr viel Geduld (zumindest damals als ich damit rumgespielt habe, vllt ist es besser geworden). Man kann generierte Bilder auch weiter bearbeiten, indem man die KI sie nochmal verbessern oder hochskalieren lassen kann, wobei viele Fehler schon mal ausgebessert werden. Selbst erfundene Wesen wären wahrscheinlich schwieriger (aber einen Versuch wert), Zentauren oder Greifen sollten aber gehen.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Was kümmert es den Vogel, dass sein Käfig golden ist und es ihm an nichts fehlt, wenn er die Flügel nicht ausbreiten und frei fliegen kann? ~J.K.
    Strato Incendus
    Strato Incendus
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 483
    Anmeldedatum : 14.01.18

    Welche KI für Mischwesen Empty Re: Welche KI für Mischwesen

    Beitrag von Strato Incendus Mo Jul 15, 2024 10:54 am

    Artbreeder wäre auch möglich, dann nimmst du ein Portrait von einem Menschen auf der einen Seite und eins von einem Tier auf der anderen, kannst sie dann stufenlos anteilig ineinander überblenden. Welche KI für Mischwesen 3402984712

    Oder du lässt Leonardo erst ein Bild von einem Tier erstellen / lädst eines hoch, an dem du die Rechte hast bzw. das Public Domain ist.
    Dann ein Bild von einem Menschen (meist ist es ja ab dem Oberkörper aufwärts ein Mensch, z.B. bei Zentauren etc.), positionierst das im Canvas Mode über dem Kopf des Tieres, und lässt ihn beides dann über einen Prompt verbinden.

    Wobei ich mir vorstellen kann, dass etablierte Mischwesen wie Zentauren auch so von Leonardo und anderen AIs dargestellt werden können.
    Wenn du hingegen neue Mischwesen erschaffen willst, würde ich so vorgehen wie oben beschrieben.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Wer sich mit der Realität begnügt, dem muss es an Fantasie mangeln.
    Sabrina
    Sabrina
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 27.05.22
    Ort : Ruhrpott

    Welche KI für Mischwesen Empty Re: Welche KI für Mischwesen

    Beitrag von Sabrina Mo Jul 15, 2024 11:04 am

    Vielen Dank Drottning Katt und Strato incendus,

    ich werde es ausprobieren. bounce

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 08, 2024 5:13 am