Fantasy- und Schreibforum

Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6642
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von Alastor Do Jul 04, 2024 4:13 pm

    Katzen sind überall, warum nicht auch in der Phantastik?
    Katzen, die Nachrichten über ein episches Schlachtfeld tragen. Katzen, die einen Vampir-Sarg bewachen. Katzen, auf Raumschiffen. Katzen, die durch eine dystopische Zukunft wandern. Steampunk-Katzen! Zombie-Katzen! Egal ob allein oder im Rudel, Katzen finden ihren Weg und ihre Geschichten sollen erzählt werden. Für diese Katzen-Anthologie sucht Verlegerin und Herausgeberin Grit Richter vom Art Skript Phantastik Verlag Kurzgeschichten und alle können mitmachen!
    Die Angaben zusammengefasst
    Thema: Katzen in der Phantastik
    Genre: Alle Genre der Phantastik (Science Fiction, Fantasy, Horror – und alle Sub-Genre)
    Titel des Beitrags: Wird von den Verfassenden selbst bestimmt
    Was muss in dem Beitrag vorkommen: Mindestens eine Katze, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Auch wenn Katzen an sich schon phantastisch genug sind, sollte die Geschichte dem Genre der Phantastik zuzuordnen sein.
    Umfang des Beitrages: max. 5.000 Wörter
    Alter der Verfassenden: Nur Teilnehmerinnen über 18 Jahre
    Belege: Alle Autor
    innen, deren Beiträge abgedruckt werden, erhalten ein (1) Belegexemplar (Print). Auf Bestellungen gibt es 50% Autorinnen-Rabatt.
    Vertrag: Mit allen Autor
    innen wird ein Anthologien-Vertrag abgeschlossen, der den Umgang mit dem abgelieferten Manuskript regelt.
    Honorar: Für jede abgedruckte Kurzgeschichte erhalten die Autorinnen ein Fixhonorar von 30,- Euro.
    Bedingungen & Info: Der Text muss von den Autor
    innen selbst verfasst sein und darf keine Texte Dritter enthalten (dazu zählen auch KI-generierte Texte. KI sollte, wenn überhaupt, nur als Hilfsmittel verwendet werden). Pro Person kann nur einen Beitrag einsendet werden. Einsendung der Beiträge bitte als Text-Datei (egal welches Format, kein PDF). Der Beitrag muss unveröffentlicht sein (dies schließt online Veröffentlichungen ein). Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung, aus den eingesendeten Texten wir deine Auswahl für die Anthologie ausgewählt.
    Einsendeschluss: 31.08.2024
    Empfängerin: anthologie[at]aspverlag.de, Grit Richter (Verlegerin & Herausgeberin)
    Die Mail muss enthalten:
    Betreff „Katzen Anthologie“.
    Daten (gerne tabellarisch): Name, Pseudonym (falls vorhanden), Adresse, Wortanzahl. Die Beitrags-Datei sollte idealerweise den Namen der Geschichte tragen. Die Mail muss keinen weiteren Text enthalten.
    Wichtig: Alle Geschichten werden anonymisiert gelesen, schreibt bitte keine persönlichen Daten (Name, Adresse etc.) in die Text-Datei, dies unterstützt die faire Auswahl.
    Weiteres (kann, muss nicht): Ich freue mich über Geschichten in gendergerechter bzw. genderneutraler Sprache. Auch Beiträge, die auf jede erdenkliche Art die Diversität (Queerness, verschiedene Herkünfte, Behinderung etc.) fördern sind gerne gesehen.
    Fragen können ebenfalls an anthologie[at]aspverlag.de oder über unsere Social Media Kanäle - linktr.ee/ArtSkriptPhantastik - gesendet werden. Wobei Mail immer der sichere Weg ist.
    QUELLE


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson

    Zauberhörnchen mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 321
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Re: Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von Zauberhörnchen Fr Aug 30, 2024 7:16 pm

    Hallo an alle
    Die Anthologie wurde aus verlagstechnischen Gründen abgesagt, schaut hier.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    PBard
    PBard
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 43
    Ort : Wien

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Re: Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von PBard Fr Aug 30, 2024 9:42 pm

    Schade - wär für mich zeitmäßig ohnehin nicht möglich gewesen, aber aufs Lesen hätt ich mich durchaus gefreut ... vor allem auf Beiträge, die sich jenseits des Klischees vom "flauschigen Tyrannen" gewagt hätten! Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 1f61d
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 321
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Re: Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von Zauberhörnchen Sa Aug 31, 2024 3:43 am

    Hallo @PBard
    Ich hatte mein "Projekt" aus Mangel an Können ja ad acta gelegt, hatte aber auch vor, die Antho zu kaufen. Echt schade.
    Kennst du den Verlag? Die machen echt tolle Sachen, daher wäre die Antho sicher auch besonders schön geworden.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    PBard
    PBard
    Buchstabenjongleur
    Buchstabenjongleur

    Anzahl der Beiträge : 286
    Anmeldedatum : 23.12.17
    Alter : 43
    Ort : Wien

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Re: Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von PBard Sa Aug 31, 2024 6:03 am

    Zauberhörnchen schrieb:Hallo  @PBard
    Ich hatte mein "Projekt" aus Mangel an Können  ja ad acta gelegt, hatte aber auch vor, die Antho zu kaufen. Echt schade.
    Kennst du den Verlag? Die machen echt tolle Sachen, daher wäre die Antho sicher auch besonders schön geworden.

    Viele Grüße
    Kenn ich bisher tatsächlich nicht, aber macht mich dann nur umso trauriger, daß nichts draus geworden ist. Ich war wirklich gespannt, was dabei rauskommt.

    Zauberhörnchen mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 321
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Katzen in der Phantastik - 31.08.2024 Empty Re: Katzen in der Phantastik - 31.08.2024

    Beitrag von Zauberhörnchen Sa Aug 31, 2024 11:43 am

    Hallo @PBard


    Ich war wirklich gespannt, was dabei rauskommt.


    Da bringst du mich auf eine Idee Very Happy 
    Jetzt kann ich ja meinen rudimentären Versuch einstellen (wäre ja während der Ausschreibung nicht möglich gewesen). Ich bin ja nicht unzufrieden mit meiner Idee, und mit der Hilfe hier im Forum - vielleicht kann ich die Geschichte einfach so schreiben.

    Ich hatte die Antho auch schon auf meiner Wunschliste zum Kaufen; wäre wirklich mal was anderes gewesen.


    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 08, 2024 4:17 am