Fantasy- und Schreibforum

Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Fantasy- und Schreibforum

Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Kj7b-8-c9f0

Willkommen werter Reisender!

Ich hoffe dein Weg hierher war nicht allzu steinig und mühselig.
Komm doch herein, trink ein wenig, ruh dich aus und schmökere eine Runde. Vielleicht hast du ja Lust dich dazuzusetzen, eine Diskussionsrunde anzuheizen, Ideen einzuwerfen oder uns mit deinen Texten zu verzaubern.

Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder bereits erfolgreicher Autor: Schau herein, zeig uns deine Texte und kommentiere die der anderen User. Oder hast du vielleicht einen neuen Schreibratgeber entdeckt oder selbst einige Tipps auf Lager?

Seit dem 5.4.13 sind wir hier und freuen uns immer über neue Gesichter.

Alastor

Ein Forum für Hobbyschreiber, erfahrene Autoren und Fantasybegeisterte

NEU HIER?: Alles relevante für deinen Start ist hier zu finden: LINK
Reaktivierung: Deinen inaktiven Account wieder aktivieren lassen:LINK
Die Schreibstunde: Eine Stunde, ein Wort - Dein Text! Infos und das wöchentliche Wort
Social Meeting auf Discord Termine und Austausch über Themen

    Talks und Vorleserunden auf Discord

    theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 156
    Anmeldedatum : 23.07.23
    Alter : 63
    Ort : Dachau

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von theo Di Aug 27, 2024 8:15 am

    Interessiert mich auch.
    Alastor
    Alastor
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 6799
    Anmeldedatum : 04.04.13

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Alastor Di Aug 27, 2024 10:09 am

    Die gibt es dann, wenn jemand von euch was organisiert, weil er Interesse daran hat.
    Ohne eine Person die etwas organisiert, gibt es das also nicht Wink
    Organisieren kann jeder der mag.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Ein Mann stand auf einer Klippe und beobachtete, wie sein Heimatland zu Staub zerfiel.
    Das Wasser brandete unter ihm, so tief unter ihm.
    Und er hörte ein Kind weinen.
    Es waren seine eigenen Tränen.

    Gesammelt am vierten Tanates im Jahr 1171, dreißig Sekunden vor dem Tod" - aus Weg der Könige von Brandon Sanderson
    Crackle42
    Crackle42
    Weltenbauer
    Weltenbauer

    Anzahl der Beiträge : 657
    Anmeldedatum : 19.04.17

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Crackle42 Mi Aug 28, 2024 3:01 pm

    Wir hatten einmal im Monat einen Stammtisch, das war bisher immer der 11. Wegen Sommerpause haben wir die letzten Wochen aber abgesagt. Wenn die Vorleserunden sich explizit auf Kurzgeschichten, eigene Textstellen, Poetry oder sonst was beziehen, könnt ihr das selbst organisieren oder ich erstell eine Umfrage für euch auf Discord, wenn das gewünscht ist. Dann aber bitte so konkret wie möglich sein und mir z.B. Titel, Dauer etc. benennen und ich erstell dann eine Abfrage nach möglichen Terminen.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Fr Sep 06, 2024 5:49 pm

    Weil ich hier getaggt wurde: Ja, ich bin auch immer mal wieder im Talk/Stammtisch dabei.
    Vorlesen tun wir nicht regelmäßig, aber Interesse besteht meines Wissens im Allgemeinen schon bei den Leuten, die sich sowieso zum Reden treffen.. Ich habe momentan nichts vorzulesen, aber zuhören würde ich gern. Very Happy
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Di Sep 10, 2024 12:18 am

    Hallo zusammen
    Also Stammtisch klingt ja auch gut. Wie läuft der denn ab?
    Zuhören würde ich auch gerne, weiß aber gar nicht, wie das auf Discord geht.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Di Sep 10, 2024 3:47 am

    Zauberhörnchen schrieb:Hallo zusammen
    Also Stammtisch klingt ja auch gut. Wie läuft der denn ab?
    Zuhören würde ich auch gerne, weiß aber gar nicht, wie das auf Discord geht.

    Viele Grüße
    Ach, so pauschal kann man das gar nicht sagen.
    Es geht öfter um unseren Schreiballtag, aber es entwickeln sich auch mal Gespräche um mehr oder weniger verwandte Themen wie Rollenspiele oder Filme. Oder einfach offtopic um dies und das.

    Bestimmt hast du schon die Sprachkanäle auf dem Discord entdeckt (ganz unten). Sowohl Zuhören als auch Mitreden klappt meist gut via Handy, falls man kein Headset oder Mikrofon hat. Wer nichts sagen möchte, kann sich selbst jederzeit stummschalten und nur zuhören. Das klappt noch besser, wenn man am PC ist und sowieso kein Mikro oder anderes Eingabegerät hat. Wink

    Es gibt noch ein paar Discord-Einstellungen, die du vielleicht mal durchschauen solltest, aber das erklären wir dann am besten dort.
    Bis denn! Very Happy

    Zauberhörnchen mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Di Sep 10, 2024 8:45 am

    Hallo @Sue
    Vielen Dank, also ich würde schon gerne mal teilnehmen. Im Chat schaue ich ja auch öfter vorbei. Mit den Sprachkanälen hab ich keine Erfahrung, da brauche ich dann wahrscheinlich Hilfe, bin da etwas doof Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 4116661953
    Da ich immer noch nicht sicher bin, ob die Discord- App kostenlos ist, hab ich die nicht, chatte am Laptop.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Di Sep 10, 2024 4:56 pm

    Ja, die App ist kostenlos. Wahrscheinlich steht In-App-Käufe dabei, aber das ist hauptsächlich dieser Unsinn im Shop, den kein Mensch braucht.
    Klar bekommst du Hilfe. Very Happy
    Ist am PC sogar noch einfacher, da finde ich alles viel übersichtlicher als am Handy.^^

    Alastor und Zauberhörnchen mögen diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Di Sep 10, 2024 6:18 pm

    Hallo Sue
    Vielen Dank, dann werde ich die App mal runterladen. Ich hatte die vor Jahren mal, kann mich nämlich nicht entsinnen, da was bezahlt zu haben. Aber diese App- Käufe haben mich irritiert.

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Jiyuu32
    Jiyuu32
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 17.06.20
    Alter : 32
    Ort : Minden

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Jiyuu32 Fr Sep 27, 2024 2:13 pm

    Gibt es denn bald mal wieder ein Treffen? Ich wäre auch interessiert.

    @Zauberhörnchen

    Du schreibst mit uns wegen des Buchprojektes doch auch auf Discord Smile

    Discord ist grundsätzlich kostenlos und meiner Meinung nach auch recht benutzerfreundlich. Du kannst einfach einen Doppelklick auf einen der Sprachkanäle machen und dann bist du auch schon drin. Möchtest du nur mithören, benötigst du lediglich Lautsprecher bzw. Kopfhörer. Falls du auch reden möchtest, empfehle ich dir ein einfaches Headset (am besten per Funk) mit integriertem Mikrofon.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

    Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen

    Zauberhörnchen mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Fr Sep 27, 2024 3:14 pm

    Hallo @Jiyuu32


    Discord ist grundsätzlich kostenlos und meiner Meinung nach auch recht benutzerfreundlich.


    Ich nutze Discord schon recht viel, also fürs Chatten. Haben wir ja auch im Schreib- Forum. Es war nur seltsam, als ich die App aufs Handy laden wollte, kamen da nur immer Hinweise auf den App-Store, da standen Preise.
    Habs aber jetzt auch auf dem Handy. Very Happy



    Falls du auch reden möchtest, empfehle ich dir ein einfaches Headset (am besten per Funk) mit integriertem Mikrofon.

    Vielen Dank für den Tip. Ich werde mal sehen, wo es das gibt, und was es kostet. Mitreden wäre ja evt nicht schlecht, obwohl ich das bei den online- Lesungen, an denen ich gerne teilnehme, auch nicht mache.

    Wäre schon schön, wenn wieder was stattfinden würde rendeer 

    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Fr Sep 27, 2024 6:41 pm

    Ich wär auch mal wieder im Talk dabei.  Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 4292971096
    Was haltet ihr von Dienstag, 20 Uhr? Ist der 01.09. - sonst gern was anderes vorschlagen.
    theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 156
    Anmeldedatum : 23.07.23
    Alter : 63
    Ort : Dachau

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von theo Fr Sep 27, 2024 6:58 pm

    Du meinst, der 1.10.?
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Fr Sep 27, 2024 7:06 pm

    Hallo @Sue 


    Ist der 01.09. - sonst gern was anderes vorschlagen.

    Ich wußte gar nicht, daß du die Zeit zurückdrehen kannst Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 951863460 Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 2024174772 

    So, wie ich das bisher sehe, kann ich da gut teilnehmen. Eher so ab 20.05 oder 20.10., weil die Online -Lesung bis 20 Uhr geht. Headset habe ich allerdings bis dahin noch nicht, aber zuhören geht ja auch.


    Liebe Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue mag diesen Beitrag!

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Fr Sep 27, 2024 8:23 pm

    Huch, natürlich, 1.10.  lol!
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1658
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 37

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von shiva strife Fr Sep 27, 2024 10:38 pm

    Das wäre der einzige Tag an dem ich Besuch bekomme ….
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Sa Sep 28, 2024 12:24 am

    Okay, dann Montag? Mittwoch? Donnerstag? Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 3705172640
    (Mittwoch kann ich wahrscheinlich erst ne Stunde später, aber sollte gehen)
    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Sa Sep 28, 2024 2:35 am

    Also Mittwoch würde ich versuchen, da hab ich aber einen sehr anstrengenden Tag und kann einfach nicht abschätzen, wie es mir abends geht. Die Uhrzeit ist mir egal.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Sa Sep 28, 2024 1:05 pm

    Im Discord tendieren wir jetzt eher zu Montag ...
    Ich schick die Leute mal hierher zum Diskutieren, dann wird es vielleicht übersichtlicher Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 374496072
    shiva strife
    shiva strife
    Wortmagier
    Wortmagier

    Anzahl der Beiträge : 1658
    Anmeldedatum : 19.02.16
    Alter : 37

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von shiva strife Sa Sep 28, 2024 1:26 pm

    Montag ist gut

    Neclus Mandarius mag diesen Beitrag!

    Zauberhörnchen
    Zauberhörnchen
    Schreiberling
    Schreiberling

    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 60
    Ort : Remscheid

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Zauberhörnchen Sa Sep 28, 2024 2:02 pm

    Hallo zusammen
    Montag weiß ich nicht, kann ich nur kurzfristig entscheiden. Ich bin unterwegs, hab dann auch einiges zu tun, wenn ich nach Hause komme. Keine Ahnung, wie k.o. ich dann bin.
    Aber das heißt ja nichts: wenn alle anderen Montag können, dann nehmen wir den Montag, und ich gucke halt, ob es geht.


    Viele Grüße


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    Behind every beautiful thing, there´s been some kind of pain
    Bob Dylan

    Jiyuu32
    Jiyuu32
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 17.06.20
    Alter : 32
    Ort : Minden

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Jiyuu32 Sa Sep 28, 2024 10:05 pm

    Montags habe ich ab 20 Uhr Training.

    Aber dann vielleicht ein anderes Mal.


    _______________________________________________________________________________________________________________________
    “We humans do not understand compassion. In each moment of our lives, we betray it. Aye, we know of its worth, yet in knowing we then attach to it a value, we guard the giving of it, believing it must be earned. Compassion is priceless in the truest sense of the word. It must be given freely. In abundance.”

    Itkovian, Memories of Ice, Malazan: Book of the Fallen
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue Sa Sep 28, 2024 10:16 pm

    Oh no ... Termine finden ist immer so schwierig! Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 1144382489
    Mal sehen, ob jetzt noch weitere Meinungen kommen.
    Aber ich finde, wir könnten das auch einfach öfter machen.  alien
    theo
    theo
    Federfuchtler
    Federfuchtler

    Anzahl der Beiträge : 156
    Anmeldedatum : 23.07.23
    Alter : 63
    Ort : Dachau

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von theo So Sep 29, 2024 7:34 am

    Werde versuchen dabei zu sein. Bei mir sollte jeder Tag passen.
    Öfters machen ist auch gut.
    Sue
    Sue
    Legende
    Legende

    Anzahl der Beiträge : 5618
    Anmeldedatum : 29.10.15
    Alter : 42
    Ort : PC oder Garten

    Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 Empty Re: Talks und Vorleserunden auf Discord

    Beitrag von Sue So Sep 29, 2024 4:27 pm

    Dann würde ich sagen, wir bleiben bei Montag. So langsam ist ja auch eine Entscheidung fällig.
    Montag und spontan noch Donnerstag würde natürlich auch gehen.

    Also dann, morgen am Montag den 30.09. um 20 Uhr ist Talk im Discord. Talks und Vorleserunden auf Discord - Seite 2 2447150932

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 18, 2024 8:23 am