Könnten nur ausgewählte User dort lesen, hätte ich keine Bedenken. Habe mir dann gedacht, dass die Forensoftware, dass nicht hergibt und mit dem Gedanken abgeschlossen.
Dann bin ich bei den Infos zu den Leserunden auf folgende Aussage gestoßen (Hervorhebung durch mich):
Alastor schrieb:
Zu 3.:
...
- Der Autor ist automatisch Leserundenleiter.
- Für diese Art von Leserunden wird ein Arbeitsgruppenbereich eingerichtet, d.h. weder Gäste noch Mitglieder dieses Forums sehen den Bereich, außer ihr lasst einen User dieses Forums von mir freischalten, damit er Zugriff darauf hat.
...
Ist also möglich. Daher dieser Thread.
Ich würde mir wünschen, dass die Romanschmiede als Arbeitsgruppenbereich eingerichtet wird.
Was ich gerne wissen würde: Geht es nur mir so oder gibt es in unseren Reihen noch mehr, die sich unter diesen Umständen für ein Unterforum bewerben würden?
Wenn ich da alleine stehe, vergesst den Vorschlag. Ich setze dann die Sonnenbrille auf, hole mein Blitzdings und ihr schaut ins rote Licht.
(Nachsatz, mehr als Idee, denn als ausgearbeiteter Vorschlag zu verstehen: Eine Freischaltung hätten dann natürlich automatisch jene, die sich erfolgreich um ein Unterforum beworben haben.
Natürlich müsste man auch anderen Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich dort als Kritiker einzubringen. Dies könnte ja über eine vereinfachte Bewerbung gehen, in der kurz überprüft würde, ob der User sich bislang aktiv eingebracht hat - als Kritiker in der Schreibwerkstatt, bei Schreibübungen oder dem Charakterunterforum (dessen Name mir entfallen ist).)