Hallöchen, da werde ich mich auch mal zurückmelden
(Danke TKarn für die PN und ich freue mich, dass es dir besser geht! ALASTOR eine SIE O.o ..... jetzt bin ich platt....)
Ich möchte ja auch wieder mehr aktiv werden. Hatte ehrlicherweise zwar noch nicht vor wieder an einem RPG teilzunehmen, aber wenn sich hier alle "alten" und "neuen" Spieler wieder aufrapplen - dann bin ich auch dabei.
Für mich sind aber folgende Dinge wichtig. Ich möchte etwas mehr Ruhe in meinen Alltag reinbringen und das bedeutet für mich speziell hier, dass ich im Forum größtenteils nur am Wochenende aktiv bin. Wenn das für euch ok ist, bin ich mit Quendi gerne dabei
Ich mag den Chara, wie ihr eure, einfach auch sehr
(unglaublich wie einem sowas ans Herz wächst).
Auch ich schließ mich da Sues Meinung an. Es wäre schön, wenn wir einen Cut hätten - vielleicht einen längeren Übergang indem ein Abriss gemacht wird und wir irgendwo neu starten könnten? Ich blicke es ehrlicherweise auch nicht mehr, was das mit der Prinzessin war und wo jetzt alle stehen und so weiter und so weiter... Das andere RPG ist mir auch völlig unbekannt und ich weiß nicht, ob man das verschmelzen lassen sollte/könnte?
Was ich glaube ich auch begrüßen würde ist, wenn unser Spielleiter ab und zu mal ein paar größere Sprünge für uns macht - ich erinnere mich an exzessive Schankorgien die irgendwie immer ewig gedauert haben.
Mir hat am Ende ein bisschen der Spielcharakter (Würfeln) gefehlt ... ich muss mich sowieso mal noch mit den Punkten und so wieder einlesen. Wenn wir das ein bisschen aktiver gestalten könnten, würde es mir noch mehr Spaß machen. Auch unsere Sonderfähigkeiten sind glaube ich kaum zum Einsatz gekommen, vielleicht kann TKarn uns ab und zu mal einen Wink geben, damit wir daran denken. Ich weiß nicht, ob das vorgesehen ist, aber vielleicht können wir auch bei Entscheidungen würfeln? Ich denke da an sowas wie: wenn jemand einen Ort besuchen will, ob ihm auf dem Weg was passiert oder er doch wo anders hinmuss oder wenn eine brenzlige Situation entsteht, ob es eine Kneipenschlägerei gibt oder nicht
Sowas hatten wir zu Anfang glaube ich mehr. Das wäre toll!
Von mir aus können wir noch vor den Sommerferien starten - ich war jetzt eh 2 Wochen in Urlaub und bin fast durchgehend da. Es ist denke ich auch ok, wenn es etwas langsam startet, wenn jetzt die Ferien anfangen. Habe ich kein Problem damit.