Wusstet ihr schon einmal während eines Traumes, dass ihr träumt? (also das es euch bewusst war^^)
Hin und wieder habe ich das Mal...meist wacht man danach auch und ich denke mir dann hin und wieder "och manno, jetzt will ich aber wissen wie es weitergeht" geradeso, als wäre es lediglich ein Buch das ich da grade lese oder ein Film, den ich schaue.
Ganz selten habe ich es schonmal geschafft an genau dem Punkt wieder anzusetzen, wo ich aufgehört habe...aber meist hat es sich dann nicht so entwickelt, wie ich wollte -.-
Öfters habe ich es auch, dass ich aufwache und denke "mh, das wirkte jetzt wie der Seitenstrang einer Geschichte/Szenerie von der ich letztens erst geträumt habe"... ist die Frage, ob man nur glaubt schon einmal einen Ausschnit (andere Sichtweise, oder die Vorgeschichte oder wie auch immer) geträumt zu haben, oder ob es wirklich so ist. Weiß man halt nicht Aber manchmal habe ich nicht das Gefühl, dass ich mir das einbilde...
Was ich schade finde ist, dass man im "Alter" nicht mehr vom Fliegen träumen kann. Das verliert sich i.wann. Bei mir war es schätzungsweise i.wo um die 16 Jahre.
Weiß einer warum das so ist? Grad keine Lust zu googeln und vielleicht hats ja jemand schon gehört
Was habt ihr denn so vom Träumen oder euren Träumen zu erzählen?
Seht ihr wie manch andere eine höhere Bedeutung hinter dem, was ihr träumt (z.B. was man in einer neuen Wohnung als erstes träumt wird wahr)?
Ich glaub da ja nicht dran...erschreckenderweise wars aber einmal so
Ich verbuche das aber in die Kategorie "Zufall"